Jeden Tag nervt mich dieser Computer.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
ist das bei euch auch so, jedesmal, wenn ich den Computer anschalte, teilt er mir mit, dass es jetzt Updates gibt, und das die unbedingt installiert werden muessen, meistens soll dann auch noch der Computer neu gestartet werden. Und dieses bloede Teil spult ja auch fast jeden Tag das volle Programm ab: Adobe Antivirus Windows Muss das wirklich sein? Und so oft? Ich will doch einfach bloss losarbeiten mit dem Teil, nicht die ganzen Fenster sehen, und von allen Seiten werde ich gefragt, ob ich den Zugriff erlaube, oder ob der Computer jetzt oder in 10 Sekunden neustarten will und ob ich wirklich auf die nicht lebensnotwendigen Updates verzichten will...und....und....und.... Reicht sowas nicht einmal im Monat? Und vor allen Dingen, kann man das irgendwo anklicken, das der Computer das nur einmal im Monat veranstaltet? Falls das geht, bitte erklaert es mir so, wie fuer einen Computer-Nicht-Spezialisten, ich bin da nicht so die Fachfrau LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
wenn du mit windoof halbwegs sicher durch's Netz willst, solltest du dich freuen, daß dein Blechdepp auf seine Sicherheit achtet Die Alternative wäre ein Linuxsystem, aber da gibt's auch ab und an Neuerungen, die (im Hintergrund) geladen werden wollen; allerdings selten mit Neustart verbunden. VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
Du meinst, ich soll mich damit abfinden? Aber warum so oft?
LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo Youtas,
vielleicht weil Du immer auf "später" statt auf okay klickst. Und später - das ist bei jedem Neustart. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
mich nervt auch,hab neuerdings auch ein Window,mit Mac war das nicht.......... Apple ist nicht umsonst besser meine Meinung nah!! VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
moin
so oft? Weil die Kriminellen so fleißig sind... VG Jörk P.S. ich lebe hier unter Ubuntu-Linux sehr viel ruhiger und vermisse kaum Anwendungen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
nein, du musst dich nicht damit abfinden. Du kannst es einstellen. Antivirus solltest du aber vielleicht auf automatischen Updates lassen. Du kannst es in den jeweiligen Programmen abstellen, meistens unter "Einstellungen". Windows Update brauchst du eigentlich auch nur einmal im Monat machen, wenn es alle bisherigen Updates hat. Aber vergessen solltest du das dann nicht, die Updates manuell so alle paar Wochen mal zu machen. Windows: Start, Einstellungen, Systemsteuerung, ->Windows Update, -> "nicht nach Updates" oder eben "automatisch installieren" Grüße _planet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Na ja, wenn DAS die Kriterien sind.... Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zinemino
wenn du ein Mac schon gehabt hast ist Windows für Fenster bestens geheignet |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Planet, hab ich gefunden, und erst mal auf monatlich gestellt.
Gibs das auch fuer Adobe? Der meldet sich auch jeden Tag. LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
nö, macht er normalerweise nicht jeden Tag, außer das Antiviren Programm. Und das geht Ratz-Fatz und fast automatisch und ohne Neustart. Aber weder vom Windows noch von Adobe gibt es tägliche Updates. Und Neustarts braucht man heute so gut wie gar nicht mehr. Windows Updates werden im Hintergrund installiert, dabei kann man weiterarbeiten. "vielleicht weil Du immer auf "später" statt auf okay klickst. Und später - das ist bei jedem Neustart." Da hat Silphion wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. "und von allen Seiten werde ich gefragt, ob ich den Zugriff erlaube" Konfigurier deine Firewall mal vernünftig. Also mach jetzt mal alle Updates (die Adobe Updates auch installieren), erlaube in der Firewall die notwendigen Updates (immer erlauben), installier die Windows Updates und dann hast du bis auf die täglichen Anti-Virus-Programm Updates Ruhe. Die müssen aber sein, denn so ein Programm kann nur Viren erkennen, die es auch kennt. Und da es täglich neue Schädlinge gibt, braucht man tägliche Updates. Microsoft hat Patch-Days, normalerweise den 2. Dienstag im Monat, da kommt nichts täglich (sofern man die Patches auch installiert hat). LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
@Redondo: Wir haben sowohl einen PC als auch einen Mac, und der PC ist definitiv beliebter. Aber mir sind halt andere Dinge als Design und idiotensicher usw. wichtiger.
Für meine Schwiegermama sollten wir wohl vielleicht auch besser einmal einen Mac zulegen. Die hats auch nicht so wahnsinnig gut mit Computern, will aber trotzdem immer rumspielen.... ;) Kann man halt nix kaputt machen, am Mac. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
...aber ob er deswegen BESSER ist, lasse ich mal dahin gestellt! |
||||
|
|||||
|
|||||
...vielleicht BESSER GEEIGNET, für gewisse Leute!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Piri ich werds versuchen,
sowas wie Firewall konfigurieren geht zwar ueber meinen Horizont, aber ich werd mal Kollegen fragen, ob die wissen was das ist. LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
für mich als Rentner bestimmt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
youtas, alle Updates kannste auf manuell umstellen und dann zu einem Zeitpunkt durchführen der Dir passt. Gehört nürlich Disziplin dazu dann. Wenn Du ausschließlich auf legalen Websites unterwegs bist und kein online-Banking oder -shopping betreibst und keine Mails von Unbekannten öffnest ist auch die Sache mit der Securiity nicht ganz so brennend wichtig. Apple hat nu mal das bessere OS, und Musiker oder Grafiker arbeiten nahezu auschließlich mit MAC und entsprechender Software, wenn man sie läßt. Viren gibts so gut wie keine, Virenschreiben für Randgruppen macht scheinbar nicht wirklich Spass... Gruß, Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Darf ich mich kurz einklinken? Mein PC findet auch dauernd neue Updates (Windows7) - und zwar grundsätzlich, wenn ich den PC RUNTERfahren will! Ich schalte nachts alles ab, muss also immer warten, bis er fertig ist mit Installieren. - Ich gehe übrigens nie auf "später installieren". Kann ich auch gar nicht, sondern der PC sagt mir beim Runterfahren: "Installiere x von x Updates. Bitte schalten Sie den Computer nicht aus!" Aber der hat JEDEN TAG mindestens ein Update. Finde ich ziemlich viel. Wenn Du, Piri, jetzt sagst, dass Windows sich normalerweise im Hintergrund aktualisiert - wieso macht mein PC das immer erst beim Runterfahren? Tagsüber wäre so viel Leerlauf, da würde mich das gar nicht stören. In der Systemsteuerung scheine ich das nicht ändern zu können. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
....wo ist das Problem ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
Jepp. Und dann nur noch Bildschirm aus. Warum aber ständig die Updates und Neuerungsanfragen/-hinweise (neue Firefoxversion 4.0! Bitte aktualisieren! - Klingt ja schon eher wie ne Drohung, als n Tipp oder jede Woche "Adobe Reader" neu - erst vor ein paar Tagen "neu" installiert), ist mir auch n Rätsel. Und verweigere mich DEM seither. Falls mein PC abstürzt, weil ich nicht "gefolgt bin", habe ich gute Freunde, die mir das in nullkommanix beheben - sonst gehts auch mal ohne. Und krame "Hartmut und ich" hervor.
Grüße Biocuri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
stimmt, die Updates, die beim Runterfahren installiert werden gibt es auch. An die hatte ich gar nicht gedacht. Du brauchst da gar nichts bei zu tun, du darfst nur dem PC den Strom nicht wegnehmen. Schalt halt alles aus und lass den PC an, der geht von alleine aus. An den Patch-Days kommen die regulären Updates. Sehr wichtige Updates die nicht warten können, z.B wegen Sicherheitslücken kommen auch zwischendurch, aber nicht täglich, so viele Lücken gibts nun auch nicht. Deshalb werden die auch beim Runterfahren automatisch installiert, weil es eben wichtig ist. Wenn ein Rechner neu aufgesetzt ist, kommen ca. die ersten 2 Wochen täglich Updates, aber irgendwann hat man alle, dann wird es weniger, auch bei Windows 7. Firefox 4 muss man nicht installieren, man auch den 3er noch weiter nutzen, wenn man will. Aber es spricht nichts dagegen den neuen 4er zu installieren. Es kostet doch schließlich nichts. Adobe Updates muss man nicht immer installieren, aber irgendwann werden einige Videos nicht mehr funktionieren. Spätestens dann sollte man auf die neuste Version updaten. Windows-Updates sollte man aus Sicherheitsgründen immer installieren, oft werden damit Sicherheitslücken gestopft. Anti-Vir Updates sollte man immer! machen, denn ein nicht aktuelle Anti-Viren Programm kann neue Schädlinge nicht kennen. Ohne Updates ist so ein Programm sinnlos. Grundsätzlich ist es immer besser mit aktuellen Sachen zu arbeiten, warum nicht updaten, die paar Sekunden Zeit hat man doch. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
moin,
»Adobe Updates muss man nicht immer installieren, aber irgendwann werden einige Videos nicht mehr funktionieren.« Vorsicht! Adobe-Updates schließen /Sicherheitslücken/ (genau wie die FF-Updates), das BSI weist da regelmäßig drauf hin... VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@joerk
Mach mir keine Angst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was sind FF-Updates und BSI? Kenne BSE ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oder FDH oder KJHG oder BGS oder meine KG ... ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
moin,
@bio: Das Internet ist kein Ponyhof! FF = Firefox BSI = Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Die haben einen empfehlenswerten Newsletter für Sicherheitsfragen! VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok und wenn ich nicht nachfrage, können die mir meinen PC sperren?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Antworte ja auch nicht "InBeQ", wenn Du nach Reha für Deine Kinder fragen würdest.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine