neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Computer startet nicht mehr, in die Tonne damit?

Vom 16.05.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mal eine Frage an die User, die mehr von Computern verstehen als ich: Mein Computer startet seit 2 Tagen nicht mehr, er ist ja so schlau, dass er dann selber auf Fehlersuche geht, aber das funktioniert nicht, und nach etwa 1/4 Stunde sagt er mir dann, geht nicht, und schaltet sich ab.
Der schafft es nicht mal mehr bis zur Startseite, da wo der Benutzer eingegeben werden muss.

Also ist er wohl hinueber? Muss ich ihn zum grossen Manitu schicken? Das Teil ist etwa 4 Jahre alt, und hat seit einiger Zeit seine Macken. Erst dachte ich, weil er ja Franzose ist, uebt er sich im Streiken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber nun hat er ganz aufgegeben.

Was meint ihr?

LG Youtas

Vom 16.05.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
hai,

bisschen mehr info bitte. pc oder notebook? welches BS? warum must du da einen benutzer eingeben? bist du in einem netzwerk mit dem rechner?

fragen über fragen......
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Ich werd mal versuchen darauf Antworten zu geben, also es ist ein PC, was ein BS ist, weiss ich nicht. Normalerweise ist das erste was ich sehe, ein Haufen Buchstaben und Zahlen, dann kommt das Windows Zeichen, dann fragt das Ding, welcher Benutzter und Passwort, weil zuhause jeder seine eigene Seite hat, auf dem Computer. Soweit ich weiss bin ich niocht in einem Netztwerk, nur Tochter und ich teilen das Internet, frag mich nicht, wie, dazu bin ich zu bloed. Jajaja, was auch immer!

LG Youtas

Vom 16.05.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
ok, dann mal langsamer..... Lachen

BS = betriebssystem, also windows-xp oder vista oder 7 ?

Pfeil nach rechts dass er dann selber auf Fehlersuche geht, Pfeil nach links wie äussert sich denn das?

Vom 16.05.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
mal ganz grundsätzlich:
ich würde bei einem 4 Jahre alten Pc nie davon ausgehen, dass er in die Tonne gehört.

LG Piri

Vom 16.05.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Gut, also das BS ist Windows XP familiale
Er aeussert sich, dass er nicht hochfahren kann (....le pc ne peut pas demarrer, et recherche des solutions pour recuperer les donnes de demarrarage....)aber Loesungen suchen will, um hochzufahren.

LG Youtas

Vom 16.05.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
gut, erste empfehlung ist bei sowas immer "betriebssystem-cd einfach mal vor dem hochfahren einlegen". wenn ihm dann irgend etwas zum starten fehlt, holt er es sich von der cd und sagt dir normalerweise auch, wenn er etwas neu installieren will.

versuch das doch mal, damit machst du in jedem fall nix kaputt.

Vom 16.05.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Für die Tonne isser nicht. Die Hardware, also alles was man in die Hand nehmen kann an dem Ding ist wohl ok, sonst würdest Du ne andere Meldung sehen oder gar nix.
Du musst eine Reparaturinstallation durchführen. Mal abggesehn davobn dass man das nur schwer am PC erklären kann kommt noch dazu dass Dein Windoof frz. spricht... also würd ich empfehlen, schau im Bekanntenkreis nach jemand der so was schon mal gemacht hat. Und sag ihm er/sie soll Deinen ordner "Eigenen Dateien" sichern und alles was im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen" ist

Gruß, Nick

Let´s cook baby! -- Das Speisen sei die Befriedigung der Sinne. Essen und Trinken sei ein Fest, das das Schweigen breche, das das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle. -- Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: