DVD-Abspielprogramm? Hab ich so etwas nicht?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Kürzlich hab ich mir eine DVD gekauft, gaaanz sportlich für Übungen. Leider kann ich mir die Videos nicht anschauen. Eine Anfrage beim Versender ergab, dass er meinte, ich hätte wohl kein Video-Abspielprogramm installiert. Nun ist mein Rechner noch immer oder schon wieder ein mittleres Programmlager, vielleicht hab ich sogar so ein Ding? Evtl. mal mitbekommen bei Office oder so? In dem Fall müsste ich nur dem Programm vermitteln, dass es auf der DVD Arbeit findet. Andernfalls müsste ich mir so ein Programm organisieren, derzeit leider nur freeware, da der Monat rein finanziell schon um ist. Vielleicht kann mir mal jemand ein bisschen aufklärend zur Seite stehen? Grundlage: Älterer Rechner mit XP prof., Microsoft Office für Profis von 2003. Hoffnungsvolle Grüße von der Kyri, die sooo gern aktiv werden würde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Kyri,
ich glaub ich kann dir zu mehr Aktivität verhelfen Dieses Programm müsste dir weiterhelfen .videolan.org/vlc/ (nur noch die 3 w's davorsetzen und dann müsstest du zum Download des neuesten VLC Mediaplayer kommen. Sollte die CD nicht direkt mit dem VLC starten, dann klick einfach auf die CD mit der rechten Maustaste und "sag" Natürlich kannst du dir mt diesem Programm auch andere DVD-Videos anschauen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Petra, dann such ich gar nicht mehr lange auf dem Rechner rum. Macht das dem Programm was, wenn auf dem Rechner Audio und Video und mp3 rumgeistern? Vielleicht dann den Video_TS-Ordner über Öffnen mit ansprechen?
Sag mal, ich hab den Windows Media Player drauf und den Real Player, können die sowas nicht? Aber ich glaub, von dem VLC hatte ich schon mal sehr Positives gelesen. DAS ist also ein DVD-Abspielprogramm. Man lernt eben doch immer wieder dazu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Eigentlich sollte jedes halbwegs aktuelle Betriebssystem DVDs abspielen können. Wenn du das Symbol von deinem DVD-Laufwerk (mit eingelegter DVD) mit der rechten Maustaste anklickst, dann erschein ein Menü, das wahrtscheinlcih schon ein bereits installiertes Programm zum abspielen vorschlägt. Ansonsten ist der VLC-Player aber auch eine gute Wahl, wenn auch nicht unbedingt das Einsteigerfreundlichste.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Doch, Windows- und Real Playxer sollten eigentlich beide eine stinknormale DVD abspielen können. Hast du die Versionen denn auch mal aktualisiert? Aber VLC ist sicher eine gute Wahl. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Jippie, es funktioniert!!!
Vielen Dank. Nun hoffe ich nur, dass ich vom Video Anschauen nicht auch "Rücken" kriege. Begeisterte Grüße von der Kyri, ab jetzt sportlich |
||||
|
|||||
|
|||||
OH, da kam ja noch was dazu.
Also, der ganze Kram von Microsoft steht auf automatische Updates, und der RealPlayer wird auch von seiner Firma "betreut". Vermutlich hab ich nur irgendwas bei der Bedienung falsch gemacht oder war zu ungeduldig. Ich hab jetzt gemerkt, dass die DVD sich irgendwie lahm benimmt. Tun die anderen nicht, im selben Laufwerk. Der VLC gefällt mir. Mal sehen, ob der vielleicht auch mit meine eigenen Videos fertig wird. Da kam der Real Player nämlich ins Schleudern, sind ihm wohl zu "groß". Ich muss mich wohl mal ernsthaft mit dem Thema befassen. Hab doch schon wieder viel vergessen. Liebe Grüße an alle und danke für die Hilfe und Erläuterungen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
freut mich dass dem Sport jetzt nichts mehr im Wege steht Kyri und der VLC kommt eigentlich mit allen Videos ganz gut zurecht.
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
>der VLC kommt eigentlich mit allen Videos ganz gut zurecht<
Und nicht nur dass, du brauchst auch nie wieder nach irgendwelchen albernen Codecs suchen wie beim Windows Media Player. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine