neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

DVD-Abspielprogramm? Hab ich so etwas nicht?

Vom 09.05.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo und guten Tag!

Kürzlich hab ich mir eine DVD gekauft, gaaanz sportlich für Übungen. Leider kann ich mir die Videos nicht anschauen.

Eine Anfrage beim Versender ergab, dass er meinte, ich hätte wohl kein Video-Abspielprogramm installiert.

Nun ist mein Rechner noch immer oder schon wieder ein mittleres Programmlager, vielleicht hab ich sogar so ein Ding? Evtl. mal mitbekommen bei Office oder so?

In dem Fall müsste ich nur dem Programm vermitteln, dass es auf der DVD Arbeit findet. Andernfalls müsste ich mir so ein Programm organisieren, derzeit leider nur freeware, da der Monat rein finanziell schon um ist. *ups ... *rotwerd*

Vielleicht kann mir mal jemand ein bisschen aufklärend zur Seite stehen?

Grundlage: Älterer Rechner mit XP prof., Microsoft Office für Profis von 2003.

Hoffnungsvolle Grüße
von der Kyri, die sooo gern aktiv werden würde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kyri,

ich glaub ich kann dir zu mehr Aktivität verhelfen Lachen

Dieses Programm müsste dir weiterhelfen

.videolan.org/vlc/

(nur noch die 3 w's davorsetzen und dann müsstest du zum Download des neuesten VLC Mediaplayer kommen.

Sollte die CD nicht direkt mit dem VLC starten, dann klick einfach auf die CD mit der rechten Maustaste und "sag"
Pfeil nach rechts öffnen mit Pfeil nach rechts VLC..... Player und dann dürfte der sportlichen Aktivität nichts mehr im Wege stehen.

Natürlich kannst du dir mt diesem Programm auch andere DVD-Videos anschauen.

LG Petra

Vom 09.05.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Danke, Petra, dann such ich gar nicht mehr lange auf dem Rechner rum. Macht das dem Programm was, wenn auf dem Rechner Audio und Video und mp3 rumgeistern? Vielleicht dann den Video_TS-Ordner über Öffnen mit ansprechen?

Sag mal, ich hab den Windows Media Player drauf und den Real Player, können die sowas nicht?

Aber ich glaub, von dem VLC hatte ich schon mal sehr Positives gelesen. DAS ist also ein DVD-Abspielprogramm. Man lernt eben doch immer wieder dazu.

Vom 09.05.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Eigentlich sollte jedes halbwegs aktuelle Betriebssystem DVDs abspielen können. Wenn du das Symbol von deinem DVD-Laufwerk (mit eingelegter DVD) mit der rechten Maustaste anklickst, dann erschein ein Menü, das wahrtscheinlcih schon ein bereits installiertes Programm zum abspielen vorschlägt. Ansonsten ist der VLC-Player aber auch eine gute Wahl, wenn auch nicht unbedingt das Einsteigerfreundlichste.

Vom 09.05.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Doch, Windows- und Real Playxer sollten eigentlich beide eine stinknormale DVD abspielen können. Hast du die Versionen denn auch mal aktualisiert?
Aber VLC ist sicher eine gute Wahl.

Pfeil nach rechts Macht das dem Programm was, wenn auf dem Rechner Audio und Video und mp3 rumgeistern? Vielleicht dann den Video_TS-Ordner über Öffnen mit ansprechen? Pfeil nach links Nun, ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.... Na! Aber bei der Installation eines neuen Players kannst du normalerweise festlegen, ob der neue Player "als Standardplayer für alle Formate" o.ä. gesetzt werden soll. Wenn du dort auf "nein" clickst, dann werden alle deine anderen Files (MP3, Videos usw.) mit dem ihnen bisher zugewiesenen Program geöffnet. Falls du "Ja" wählst, läuft alles was möglich ist automatisch über den neuen Player, was du evtl. gar nicht möchtest.

Gruzz - Zinemin

Vom 09.05.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Jippie, es funktioniert!!!

Vielen Dank.

Nun hoffe ich nur, dass ich vom Video Anschauen nicht auch "Rücken" kriege. Lachen Als ich mir das Buch dazu angesehen hatte, war ich erst mal für eine Woche lahmgelegt. Spocht ist Mocht!!!

Begeisterte Grüße von der Kyri, ab jetzt sportlich

Vom 09.05.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
OH, da kam ja noch was dazu.

Also, der ganze Kram von Microsoft steht auf automatische Updates, und der RealPlayer wird auch von seiner Firma "betreut".

Vermutlich hab ich nur irgendwas bei der Bedienung falsch gemacht oder war zu ungeduldig. Ich hab jetzt gemerkt, dass die DVD sich irgendwie lahm benimmt. Tun die anderen nicht, im selben Laufwerk.

Der VLC gefällt mir. Mal sehen, ob der vielleicht auch mit meine eigenen Videos fertig wird. Da kam der Real Player nämlich ins Schleudern, sind ihm wohl zu "groß".

Ich muss mich wohl mal ernsthaft mit dem Thema befassen. Hab doch schon wieder viel vergessen.

Liebe Grüße an alle und danke für die Hilfe und Erläuterungen.

Vom 09.05.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
freut mich dass dem Sport jetzt nichts mehr im Wege steht Kyri und der VLC kommt eigentlich mit allen Videos ganz gut zurecht.

LG Petra

Vom 09.05.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
>der VLC kommt eigentlich mit allen Videos ganz gut zurecht<

Und nicht nur dass, du brauchst auch nie wieder nach irgendwelchen albernen Codecs suchen wie beim Windows Media Player.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: