neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, wie stöpsel ich den Sat Receiver richtig ein??

Vom 05.05.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

ich bin leider eine absolute Katastrophe in technischen Dingen, aber leider komm icvh jetzt nicht drum rum den Receiver anschliessen zu müssen Welt zusammengebrochen Also, ich habe den Receiver per Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden. Das Antennen Kabel von der Wand ist am TV angeschlossen. Leider findet der dumme Receiver keine Sender Verdammt nochmal - bin stocksauer Kann es sein, dass das Antennen Kabel in den Receiver gehört??

Ich bin in einen Neubau gezogen und es könnte auch möglich sein, dass es hier generell Probleme mit dem Anschluss gibt. Bevor der Techniker aber kommen muss wollte ich auf Nummer sicher gehen das ich soweit alles richtig angeschlossen habe na dann...

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

LG
Prinzessin17
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

das Antennen-Kabel gehört an den Receiver, wie soll er sonst Sender finden?

VG

Jörk

P.S. richtiger Receiver? Sat- bzw. DVBT oder Kabel?

Vom 05.05.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hab gard nachgesehen, aber das Antennen Kabel passt niergends bei mir in den Sat Receiver.
Als ich im Laden war hab ich dem Verkäufer extra gesagt er soll mir bitte ALLE Kabel geben die ich dazu brauch,
er hat mir nur das Scart Kabel gegeben. Und ehrlich gesagt bringt mich die Gebrauchsanleitung auch nicht viel weiter Welt zusammengebrochen

LG
Prinzessin17

Vom 05.05.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Das Antennenkabel kommt ja wohl nicht direkt aus dert Wand oder? Da wird wohl eine Dose sein, mit mindestens einer Buchse. Du brauchst also nur ein kabel, dass mit der einen Seite in diese Dose passt und mit der anderen in den Receiver. Der Receiver hat wahrscheinlcih so eine Art Schraubstecker, also mit Gewinde. Sowas sollte *eigentlich* auch an der Wanddose sein, aber da die simplen Stecker billiger sind wird sowas manchmal auch verbaut.

Mach am Besten ein Foto von der Dose und evtl. auch vom Anschluss am Receiver. Damit gehst du dann ins nächste Elektrogeschäft oder stellst die Bilder hier online.

Vom 05.05.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Nur mal so ganz vosichtig nachgefragt: bist du 100%ig sicher, dass das Haus eine Satelittenschüssel hat oder nicht vielleicht doch Kabelfernsehn?

Vom 05.05.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Bender,

solche Schraubstecker habe ich, aber dafür hat mir die nette Beratung im Fachgeschäft kein Kabel gegeben, daher bin ich davon ausgegangen das ich auch sonst keine Kabel mehr benötige. Ahhhh, ich werd wahnsinnig. Sieht wohl so aus, dass ich jetzt das dritte mal dahin fahren muss.

LG
Prinzessin17

Vom 05.05.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
100%ig eine Schüssel, hab extra nachgefragt Lachen

Vom 05.05.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micsla82 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2007
123 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich glaube das Kabel für den Sat-Anschluss kriegst du günstiger im Baumarkt. Die haben das da so auf großen Rollen und schneiden dir ab wie viel du brauchst. An die Enden kommen dann die Schraubstecker. Man muss außen vom Plastik am Kabel ein wenig wegschneiden, so dass das Metallkabel im inneren so 1-2cm alleine raus schaut. Das wird dann in den Anschluss am Receiver gesteckt sowie in die entsprechende Kabelbuchse in der Wand.

Viel Erfolg,
Michaela

Vom 06.05.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

das Kabel, das du brauchst nennt man Koaxialkabel. Da mußt du den Schraubstecker nach der Anleitung von micsla82 an beiden Enden besfestigen, ein Ende für die Dose an der Wand und eines für den Receiver. Die Stecker müssen in die Verbindung geschraubt werden.

Wenn du es nicht selber kannst, obwohl es wirklich nicht schwer ist, dann lass dir von einem Freund oder Bekannten helfen. ^^

Gruß Inge

Vom 06.05.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Bei der Steckermontage am Kabel ist es wichtig dass sowohl der zentrale Draht in der dafür vorgesehenen Buchse im Stecker steckt als auch die metallische Ummantelung elektrischen Kontakt zun Steckergehäuse hat. Zentraler Draht und Ummantelung dürfen sich nicht berühren!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 06.05.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Joe hat recht und dazu ist es am Geschicktesten wenn du das Drahtgeflecht nach hinten um das Kalbel abbiegst und den Draht in der Mitte um die richtige Länge kürzt. Er darf nicht zu lange aber auch nicht zu kurz sein.

Dann den Stecker einfach über das Kabel mit dem Drahtgeflecht ziehen und schauen das der mittlere dickere Draht in die dafür vorgesehene Öffnung zum Liegen kommt.

Ich hoffe du kommst mit meiner Beschreibung zu Rande :DDDD

Gruß Inge

Vom 06.05.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo nochmal Lachen

Also ich hab mir heute das richtige Kabel besorgt und jetzt funktioniert alles Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen lieben Dank

LG
Prinzessin 17

Vom 06.05.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Kaum macht man's richtig schon klappts!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: