Schon wieder eine Excel-Frage...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
schon wieder macht Excel mich mürbe. Mein Problem ist relativ schwer zu beschreiben, weil ich keine (logische) Erklärung dafür habe und das Problem nur manchmal und nicht dauerhaft auftaucht. Und zwar: Ich habe hier eine recht umfangreiche Tabelle mit 6 Blättern, die jeweils ca. 700 Zeilen umfassen. Denke aber nicht, dass das wichtig ist. Wenn ich mit der Maus in eine einzelne, bestimmte Zelle (z.B im unteren Drittel) klicke, um eine Zahl einzutragen oder etwas zu ändern, dann werden plötzlich auch 2 bis 4 weitere Zellen darunter markiert. Gescheit eintragen kann ich dann nichts mehr. Wenn ich dann wahllos wo anders hin klicke, passiert das gleiche: Unter der angeklickten Zelle, werden einige weitere farblich markiert. Scrolle ich dann aber z.B. bis zum Anfang des Blattes nach oben und klicke dann wahllos auf eine einzelne Zelle, dann wird, so wie gewünscht, nur diese eine Zelle markiert. Scrolle ich dann wieder zu meiner urspünglichen Zelle nach unten und klicke darauf, so wird, im Gegensatz zu vorher, auch nur diese eine Zelle markiert. Eine Weile läuft dann alles gut, bis plötzlich wieder das besagte Problem bei einer anderen Zelle auftaucht und wieder mehrere Zellen markiert werden, wobei ich wirklich (!) nur in eine einzige geklickt habe. Das nervt kolossal. Habe ich versehentlich etwas verstellt? Bewusst eingegenen habe ich definitiv nichts. Weiß jemand Rat? Vorab schon herzlichen Dank und beste Grüße veniho |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Könnte es sich nicht auch um einen Bug im Programm handeln, veniho? Ich habe ein ähnliches Problem mit Open Office Calc: ich schreibe ganz normal Text in ein Textfeld und plötzlich stoppt der Cursor und geht nicht weiter und ich überschreibe das letzte Zeichen immer wieder. Dann klicke ich außerhalb, doppelklicke wieder im Textfeld und es geht problemlos weiter. Auch da weiß ich nicht, warum und wann das Problem auftritt.
Ähnliche Probleme wie du sie hast, habe ich auch schon von anderer Seite bei großen Tabellen gehört. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Utee,
das wäre vielleicht des Rätsels Lösung, falls hier nicht noch ein Crack irgendeine andere tolle Idee hat. Dein Problem klingt recht ähnlich, hmmmm. Vielleicht meldet sich ja noch wer... Lass uns die Daumen drücken! Beste Grüße veniho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Hi,
besteht das Problem nur in dieser einen Datei oder auch in anderen? Gruß Ducatina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - welche Excel-Version hast du denn?
Ich höre gerade, dass die älteren Versionen nur eine bestimmte Anzahl von Zeilen pro Seite verwalten können. Wird diese Anzahl überschritten, zickt Excel ziemlich rum Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ ducatina: Das Problem hatte ich schon einmal in einer anderen Datei. Dachte auch, es läge irgendwie nur an dieser einen. Leider tritt das Problem nun auch bei einer weiteren auf, die ich selbst angelegt habe @ bernd: Auf dem Rechner ist Windows Office 2007. Schönes Wochenende, veniho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2009 |
Dieser Fehler kann als Ursache haben, dass man beim Markieren irrtümlich das Mausrad drückt. Versuche, beim Auftreten des Fehlers einmal mit gedrückter Ctrl / Strg-Taste mit dem Mausrad ein- und auszuzoomen.
zuckerstueck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2009 |
Eine irrtümlich gedrückte Umschalttaste hat übrigens auch den Effekt der Markierungserweiterung. Ich nehme an, du hast kontrolliert, ob unter dem Tabellenblatt die Erweiterte Markierung angezeigt wird? (ERW). Wenn ja: Esc-Taste...
zuckerstueck |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine