neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte, was ist ICMP-Flooding?

Vom 21.03.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Folgende Meldung bekam ich eben von Avira - also AntiVir.

Am Adapater „LAN-Verbindung“ ist ICMP-Flooding aktiviert.

Ich weiß nicht, was das bedeutet und woher das kommen soll.

Rechner hat XP, ständig aktualisiert, AntiVir, so eine "große Fassung", und hängt über die Fritzbox am Netz.

Hat jemand eine Idee? Wäre sehr nett, wenn ich sie lesen dürfte. Danke schon mal im Voraus.

Verwirrte Grüße
Kyri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kyri,

guck mal hier. , vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 21.03.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Danke, ähem, so richtig schlau bin ich immer noch nicht, aber wenn man solche Meldungen ruhig unterdrücken kann, kann es ja nichts Gefährliches sein. Dann geh ich mal beruhigter ins Bett und denke morgen weiter drüber nach.

Vom 22.03.2011 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Bestätigt meine Theorie, dass Antivirensoftware mehr Probleme schafft als löst YES MAN

So'n Kram kommt mir nicht auf'n Rechner!

Vom 22.03.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Joe_Cool, naja, ich denk, mir kommt eher so Kram auf den Rechner als die Viren. Da hab ich noch mehr Probleme mit.

Vom 22.03.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

Av-Programme haben bei mir auch ausgedient...( genauso wie Winzigweich-BS)

VG

Jörk

Vom 22.03.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Kyri, it's a free country YES MAN

Vom 22.03.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Stimmt, daher dürft ihr hier ja auch nutzlose Dinge schreiben. Lachen Stellt euch mal vor, ihr wärt in einem moderierten Forum. YES MAN

Vom 22.03.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Joe Du bist auf dem Holzweg. Lies mal bei Heise nach...

Gruß, Nick

\"\"\"\"

Vom 22.03.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Bezogen aufs EP: eine Form von Dos_Attack via Bot-Netz

Gruß, Nick

\"\"\"\"

Vom 22.03.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Danke, nick, ich hab bei Avira geguckt und les das hier und stell fest, ich bin zu blöd für so Sachen. Ich sollte den Compi verschenken und Briefe schreiben. traurig
Also dann jedenfalls was Böses?

Vom 06.07.2011 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi Kyri,

die bei Avira arbeiten gerade daran, solche kryptischen Meldungen einzudeutschen,
Wird wohl wie immer etwas dauern, aber es gibt Hoffnung Lächeln

"Flooding" ist nix anderes als "Überfluten".
Sowas ähnliches gab's schon im Mittelalter: hieß damals Schwedentrunk.
Tja, alles kommt irgendwann und irgendwie mal wieder!

lg zucchino

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: