Auswahl im Wii - Menu?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Habe gestern eine Wii geschenkt bekommen! Installation war kein Problem, alles funktioniert - bis ich dann in dem Menupunkt bin, an dem ich ein Spiel auswählen soll - keine Ahnung, wie das dann funktionieren soll! Egal, welchen Knopf ich drücke (habe natürlich zuerst die ausgewählt, die in der Anleitung angegeben waren) - es kann keine Auswahl getroffen werden. AUch die "Haus"-Taste,mit der ich in Hauptmenu komme, funktioniert - nur eine Auswahl kann ich dann nicht tätigen. Habe natürlich beide Controller dazu ausgetestet, die Batterien sind frisch, habe 2 verschiedene Spiele ausprobiert und das Gerät funktioniert ja auch.... Da ich - erstmal Was kann ich falsch gemacht haben? Vielen Dank schon mal im Voraus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo ny
aus der Ferne ist das nicht ganz leicht. Aber ich versuche es mal: ich gehe mal davon aus, dass die Sensorleiste richtig angeschlossen ist. Wenn du jetzt den Controller nimmst, leuchtet auch eines der kleinen blauen Lichtchen. Wichtig ist, dass es der Controller ist, bei dem das linke Lichtchen leuchtet. Wenn du jetzt mit dem Controller auf den Bildschirm zielst, müsstest du einen Curser sehen. und wenn du dann die Anwendung anpeilst, die du möchtest, einfach OK auf dem Controller drücken. Gruß mexe. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mexe,
das ist anscheinend das Problem: da ist kein cursor???????? Der Controller leuchtet ordnungsgemäss links, ich kann ja auch die Tasten betätigen und zumindest bei der Haus- und den plus-minus-tasten passiert ja auch was..... Und nun????? Danke für die schnelle Antwort! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
hallo
vielleicht mal die wii fernbedienung kalibrieren!? oder die leiste(weis gerade nicht wie sie heisst) liegt nicht richtig auf dem fernseher? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
ich würde sagen, dass die Wii die Fernbedienungen nicht erkennt. in der Anleitung steht irgendwo, wie man die anmelden kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber wenn die Controller nicht erkannt werden - wieso kann ich dann mit diesen menus anwählen, nur dann keine Auswahl treffen???????
Werde aber morgen auf jeden Fall mal das neu-Kalibrieren austesten... Danke erstmal! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Ich wette, aus eigener Erfahrung, das die Leiste nicht richtig angeschlossen ist.....ich hatte den Stecke auf der Wii-Rückseite nicht fest/tief genug eingesteckt, und schon funzte das Teil nicht Und manche Sachen funzen weil die über Funk angesteuert werden, andere Funktionen aber über Infrarot, und genau diese funzen nur mit korrekt angeschlossener Leiste. Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
hm,Ritchie, hört sich logisch an!
Werde morgen berichten:) Gute Nacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin am WE nicht dazu gekommen aber heute.....habe mir dann die Wii-Gebrauchsanweisung angeschaut.....und schaute.....und schaute.....und während ich so las und die Fernbedienung in der Hand hielt, fing sie auf einmal an zu vibrieren und ein großer Cursor erschein auf dem Bildschirm!
Juchuh, sie funktioniert!!!!!!! So, werde mich jetzt erstmal mit den Geheimnissen des supermario befassen:) Vielen Dank an alle Helfer! :))))) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine