AVCHD am LCD-TV wiedergeben
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
ich bin schon lange aus dem technischen Schnick-Schnack asugestiegen. Jetzt wieder reinkommen, ist so wie chinesisch lernen, also echt saukompliziert. Fakt ist wir wollen uns einen Camcorder zulegen. Die interessanten Modelle speichern alle (in guter Auflösung) in dem AVCHD-Format. Jetzt haben wir einen Multimediaplayer am TV hängen, mit dem wir (bis jetzt) alle Videodaten abspielen. Nur hab ich keine Ahnung, ob das Ding das auch lesen kann. Ich stell mal die lesbaren Videoformate bzw. Videocodecs mal ein, vielleicht kann mir ja jemand helfen: Videoformate AVI - VOB - ISO - MKV - MOV - MP4 - MPG - TS - WMV - DAT - IFO - RM - RMVB Video-Codecs MPEG1 - HD MPEG2(bis zu MP@HL 1080i) - HD MPEG4 SP/ASP (720p/1080i/1080p) - Xvid - WMV9 - H.264 BP@L3,MP@L4.1,HP@L4.1 RM/RMVB8/9/10 (up to 720@30P) Danke für eure Hilfe ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Haste den Artikel in Wiki darüber schon gelesen ? http://de.wikipedia.org/wiki/AVCHD Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
gelesen ja - verstanden nein
---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Willkommen im Club Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Ein anschließen der Cam, direkt an den TV, sollte doch möglich sein, oder etwa nicht!? Brennen kannste die Filme ja sowieso nur wenn Du einen Blu-Ray-Brenner und die dafür, immer noch sehr teuren, Rohlinge hast. Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Des weiteren gibt es Programme, mit denen man das AVCHD-Format in abspielbare Formate umwandeln kann, dann aber eben mit einem leichten Qualitätsverlust Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
...der TV ist "full-HD"fähig, wenn nicht kann er die komplette Brilliance von AVCHD auch nicht wiedergeben, wobei einfaches HD auch nicht wirklich schlecht ist Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich, da hast schon recht. Aber zum archivieren hätte ich sie gerne auf die Platte geschoben und dann - wenn möglich abgespielt. Außer über die cam - kann ich es nur über Blu-Ray-Rohlinge ansehen ? ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Frage, TV ist Toshiba REGZA 32 RV 635 D ... da steht: Auflösung: 1920x1080 (Full HD) ... also eígentlich ja ! ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
.....kann ich es nur über Blu-Ray-Rohlinge ansehen ? Um die komplette Brilliance von Full-HD wiedergeben zu können, muste das auf Blu-Ray-Rohlinge brennen, zum archivieren kanste das natürlich auch mit den richtigen Programmen, und 'nem guten Rechner, in gängigere Videoformate umwandeln. Die sind dann allerdings nicht mehr in Full-HD, ob sie dann noch HD- Qualität haben, weiß ich jetzt nicht genau Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Um die komplette Brilliance von Full-HD wiedergeben zu können, muste das auf Blu-Ray-Rohlinge brennen, zum archivieren kanste das natürlich auch mit den richtigen Programmen, und 'nem guten Rechner, in gängigere Videoformate umwandeln...und auf 'ne normale DVD brennen. Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
zum Beispiel XMediarecode; ist frei und kann sowas.....
gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Hallo Österreich-Reisende(r),
mal ganz dumm gefragt: hast du zu deinem Camcorder keine Software, mit der du die Rohdaten (also eben AVCHD) auf die Festplatte deines PCs ziehen kannst? Normalerweise gibts zu jedem Camcorder mindestens eine CD/DVD, wo sowas mindestens als Testversion drauf ist... Liebe Grüsse aus Wien Gerald |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine