neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

alter Fernseher+ PS 2

Vom 05.02.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Ich habe noch einen uralten Fernseher. Nun hatte ich die grandiose Idee, den meinen Kindern zur Verfügung zu stellen, damit sie nicht immer in meinem Wohnzimmer mit der Playstation spielen. Nun hat der Fernseher aber nur einen Antennenanschluss und Videoanschluss. Noch nicht einmal diese 3erKombi rot/weiss/gelb. Kann man da noch was machen, oder muss ich weiterhin die Playstation im Wohnzimmer ertragen??
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Silvia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
es gibt so viele Adapter, vielleicht findet sich ein passender?
Einfach mal mit dem Namen deines Anschlusses und PS2 googeln.

Was genau verstehst du unter Videoanschluss?

LG Piri

Vom 05.02.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
na ja , da steht video in und audio out und in. Bei der Adapter- Suche im Netz war ich kurz vorm verzweifeln, daher mein Frage hier Welt zusammengebrochen . Ich war schon bei konvertern und Modulatoren. Davon habe ich noch nie was gehört. Wahrscheinlich muss ich einen neuen Fernseher auf den Markt schmeissen, um endlich wieder ein Buch auf meiner Couch lesen zu können

LG Silvia

Vom 05.02.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
was für einen Videoanschluß meinst du am TV (den er hat) ?

für die Playstation brauchst du

Chincheingang (gelb) = Video
Chincheingang (rot) + (weiß) = rechter und linker Soundeingang

wenn der TV Scart hat...da gibt es Adapter für schmales Geld. Dieser Adapter wird in den Scarteingang gesteckt und hat dann die erforderlichen Chincheingänge

Vom 05.02.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
mach ein Foto von dem Anschluss und stell es in dein Album.

LG Piri

Vom 05.02.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hier kann man auch sehen, wie ein Scartanschluss aussieht.

Vom 05.02.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
ne, einen scart anschluss hat der nicht. Nur diese 3 von denen ich oben geschrieben habe. Ich werde heute Abend mal ein Foto machen, da meine Kamera gerade unterwegs ist. Ihr werdet euch wundern, wie die Anschlüsse aussehen. Da ist echt nix dran. Das Gerät ist aber auch uralt. Aber vielleicht gibt es ja doch noch einen Adapter oder sowas. Bis später und dank an alle, die sich Gedanken machen!
LG Silvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: