neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unser Faxgerät spinnt

Vom 22.01.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

es funktioniert eigentlich einwandfrei.

Nur bei einer Empfängerin - und ausgerechnet eine, die oft Faxe von uns bekommen hat - finden sich die Faxe seit einiger Zeit nicht mehr. Woran kann das liegen? Es ist auch egal, ob ich die programmierte Nummer nehme oder sie per Hand eingebe. Und das andere Gerät wiederum bekommt Faxe von anderen Absendern ebenfalls problemlos.
Ich stehe vor einem Rätsel. Gibt es neuerdings persönliche Abneigungen bei technischen Geräten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?

Alle anderen Verbindungen klappen nach wie vor problemlos.

Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar.
Marioni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

experimentell  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen Marioni,

da fällt mir doch spontan das "Problem" bei einem Kunden ein, der eine FritzBox bekommen hatte und unter Anderem die interne Faxfunktion getestet hatte. Leider hat er sie auch nicht mehr rausgenommen... Lachen

Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt? Oder einfach mal bei der Empfängerin anfragen, ob sich in letzter Zeit an der Technik was geändert hat. Eine Fehlermeldung bekommst du ja nicht auf dein Faxgerät, oder?

Beste Grüße, Willi

Vom 24.01.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Danke, Willi, für die Anregung. Die "Gegnerin" meinte, dass sie nichts verändert hat - von allen anderen kriegt sie ja weiter problemlos Faxe.

Unser Fax sagt immer was, ich kann es aber wörtlich erst nächste Woche widergeben. Ich werde mich dann nochmal melden. Und wie gesagt - wir faxen sonst auch überallhin problemlos.

Viele Grüße
Marioni

Vom 24.01.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

experimentell  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
aber gerne doch... wortgetreue Fehlermeldungen helfen meist ein gutes Stück weiter

biba, Willi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: