neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Tastenkombination? Mein Browser zeigt bei CK keine Bilder mehr!!

Vom 19.01.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Mein Problem:

Ich hatte heute morgen meine kleine Tochter auf dem Schoß und wie das dann so ist haut sie mit ihren Fingern blitzschnell auf die Tastatur und schwups sind alle Bilder auf der CK Seite weg! Es sind für mich hier wirklich nur noch Buchstaben zu sehen, sonst NICHTS! Nicht mal Smilies!

Was hat sie da nur angestellt? Mir als IT-Null ist total schleierhaft wie sie das gemacht hat, vorallem konnte ich es bisher nicht rückgängig machen!

Hat jemand von Euch Experten mal eine Idee?

Es ist nicht auf jeder Internetseite, aber bei CK extrem!

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte, bevor mein Mann nach Hause kommt Na! ...

Liebe Grüße von der... \"\"

\"\"

Auch kleine Sterne haben die Kraft die großen zu überstrahlen...
\"\"c. by A.B.\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Turboschlecki,

wenn Du per Firefox unterwegs bist, versuch mal folgendes:

Menü <Extras - Einstellungen - Inhalt> "Grafiken laden" sollte angeklickt sein.

oder

LG
Mone

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 19.01.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

Hatte ich vorhin schon geguckt. Ist angeklickt, was heißen soll: JKa, ich bin mit Fiorefox unterwegs Lächeln
Aber schon mal danke für den schnellen Tipp!

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 19.01.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
.
Huhu....

Biste 100% sicher das dieser Zustand etwas damit zu tun hat das die Kleine irgendwo draufgetastet hat? Na!

Ich würde mal die temp.-Datein löschen den Browser schließen und neu öffnen:

http://www.chefkoch.de/blogs/8,1043/Loeschen-der-temporaeren-Internetdateien.html

Grüße
Ritchie
Organspender.

Vom 19.01.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
Dann wäre noch diese Möglichkeit:

Mit rechter Maustaste hier ins Fenster reinklicken, am Besten ganz Rechts, aber noch im CK-Bereich.
Dann <Seiteninformationen anzeigen - Medien> auswählen

schauen ob "Grafiken von Chefkoch blockieren" angeklickt ist. Wenn ja, wieder abwählen.
Dann evtl. mal Firefox schließen und neu öffnen.

LG
Mone

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 19.01.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!
@Mone
Also, das ist nicht angeklickt. Aber super erklärt, danke!

Werde mal versuchen was Ritchie vorgeschlagen hat...

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 19.01.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

Mein Mann bekommts auch nicht hin. Hat schon Sytemwiederherstellung gemacht und bei CK sind immer noch keine Bilder zu sehen Was denn nun? . Bin schon vor lauter Frust auf den Schleppi "gewechselt" weil ich hier wenigstens wieder Bilder sehen kann. Kommt einem richtig nackt vor, das CK-Forum, wenn keine Bilder da sind!
Aber trotzdem danke für die Hilfe Küsschen

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 19.01.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
.
Huhu....

Hab ihr die temp.-Dateien gelöscht und den Brwoser geschlossen ?

Grüße
Ritchie
Organspender.

Vom 19.01.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.513 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

probiert doch mal den Firefox zu deinstalieren, dann den PC neustarten und den Firefox wieder installieren.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 19.01.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

experimentell  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Turboschlecki,

und es ist tatsächlich so, dass nur die Bilder auf den CK-Seiten fehlen?
Fehlen die Bilder denn auch mit dem Internet-Explorer?
Welche AddOns sind den im FF installiert?
Starte doch bitte deinen Firefox mal mit START /Programme /Mozilla Firefox /Mozilla Firefox (Safe-Mode) und prüfe, ob es dann geht.

Beste Grüße, Willi

Vom 20.01.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

...Da bin ich wieder...

Und das Problem am PC ist noch immer da traurig
Mein Mann hat schon alles versucht aber es geht nicht rückgängig zu machen.

@willi
Ich hab Deinen Tip soeben ausprobiert, aber auch hier zeig der CK mir NULL Bilder an... Es ist zum verzweifeln!
Soll ich Firefox noch mal ausmachen, in dem Modus den Du mir beschrieben hast noch mal reingehen und dort Häckchen setzen bei Einstellungen zurücksetzen oder sowas in der Art?

Ich komm mir hier echt schon reichlich bescheuert vor... Am Schleppi ist alles ganz normal. Und wenn ich hier am PC andere Internetseiten aufrufe ist dort auch alles ok...

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 20.01.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

...vergiss das mit den Häckchen... Ich habs gerade ausprobiert und hier sind immer noch keine Bilder *heul*...
Hab keinen Schimmer was hier falsch läuft traurig

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 20.01.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
.
Huhu....

Was muss man eigentlich machen um 'ne Antwort zu bekommen ?....ich frag mal so nebenbei Was denn nun?

Grüße
Ritchie
Organspender.

Vom 20.01.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

Tschuldigung... *ups ... *rotwerd*
Vielleicht "Brauch büdde mal hilfe!" sagen??

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 20.01.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
.
Huhu....

Ich brauche, jedenfalls nicht im Moment, keine Hilfe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....ich wollte eigentlich nur meine mehrmals gestellte Frage, ob Du die temp.-Dateien gelöscht hast, beantwortet haben HAR HAR HAR

Da die Probleme nur hier im CK anliegen, bin ich mir fast sicher das die kleinen Scheißerchen etwas damit zu tun haben könnten.

Also würde ich vorschlagen das Du die Dateien nochmals löscht....folge den Anweisungen, schließe dann den Browser und dann werden wir mal weiter sehen.

Grüße
Ritchie
Organspender.

Vom 20.01.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!
Ok. Danke... Mal gucken ob ich das als IT-Null hinbekomme Lächeln

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 20.01.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
.
Huhu....

Da bin ich mir ganz sicher Lachen

Grüße
Ritchie
Organspender.

Vom 20.01.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

@Ritchie

...ich bekomm hier gleich nen Tripper! Du hast das so toll erklärt in Deinem Link. Ich hab alles so gemacht und den PC sogar runtergefahren und neu gestartet, aber er zeigt hier immer noch keine Bilder an!!
I mag net mehr Welt zusammengebrochen

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 20.01.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
.
Huhu....

Werden anstatt der Bilder rote Kreuze angezeigt?....dieses Promlem hatten wir vor einiger Zeit schon einmal, da hatte die Userin auch die temp.-Dateinen, vermeindlich, gelöscht....aber eben nicht richtig, erst beim zweiten mal, hat es dann gefuntzt.

Wirklich auch "Alles" angeklick, ich glaub wenn man Alles angeklickt hat, muss man den Haken bei den cookies auch nicht setzten....ich hab hier leider keinen FF.

Ich kann dir leider nur raten es ein weiteres mal zu versuchen, es wäre nicht das erste Mal das es beim zweiten Mal funktioniert.

Einen weiteren Rat hab ich leider nicht in Petto Was denn nun?

Grüße
Ritchie
Organspender.

Vom 20.01.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

hallo Ritschie

Toll, das du mir so tapfer zur Seite stehst Na!

Gut, ich probiers noch mal.

Ich hatte wirklich nur bei den Cookies den Haken gesetzt, bei den anderen nicht.

Ach so, rote Kreuze hab ich nicht. Kann aber sein, dass es die nur beim IE gibt? Wir haben nur FF... Bilder sind einfach nur "wech" und dadurch ist alles auch mehr "zusammengestaucht", also der Text steht enger zusammen, bei der Leiste mit den Rezepten des Tages sind nur leere Vierecke Welt zusammengebrochen ... usw.

Hatte auch schon versucht Maus auf CK, rechte Maustaste, Seiteninformationen anzeigen/ Medien und Grafiken blockieren, ob da was angehakt ist. War aber auch nicht... Man, dat kann doch langsam nich mehr angehen...

Ich guck noch mal...

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 20.01.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
.
Huhu....

Ich hab das Geschreibsel aktualisiert Achtung / Wichtig

Unter Löschen Alles auswählen
Mit Jetzt Löschen bestätigen
Browser schließen und neu öffnen

\"\"

Grüße
Ritchie
Organspender.

Vom 20.01.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
Falls mal wieder jemand Probleme mit viel und ausführlichem Text lesen und/oder schreiben hat, bitte einfach weiter klicken, hier gibt es nix zu sehen.
Nicht dass ich noch zur Verantwortung gezogen werden, weil ich jemand gezwungen habe, in der Kiste der Boshaftigkeiten zu kramen...

Für alle anderen gibt es ein Hallo...

Turboschlecki, mir fehlt jetzt noch die Angabe ob es an dem gleichen Rechner mit dem Internet-Explorer funktioniert. Wenn der da auch Probleme macht, dann könnte es auch ein System übergreifendes Programm sein, das da blockiert. In den Sinn kommt mir da z.B. eine Firewall, oder ein Werbeblocker.
Weißt du, was da alles an Schutzsoftware installiert ist?

Da der FF im Safemode das gleiche Phänomen zeigt, gehe ich davon aus, dass es nicht an einem AddOn liegt.
Nur nochmal zur Sicherheit, es geht um alle Grafiken auf CK, also auch auf Seiten, die du bis dato noch nicht aufgerufen hast? Kannst du z.B. die Grafik von Ritchie im obigen Posting sehen?

Fragen über Fragen, gelle...

Vom 20.01.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

@experimentell

Ja, alle Bilder und Grafiken sind weg. Und es scheint wirklich nur CK zu betreffen.
Ich hab jetzt noch mal den Firefox "überspielt", dh noch mal runtergelagen und installiert.
Problem ist immer noch da *kopfandiewand*

Wie bekomm ich den Explorer gestartet? Ich habs über die "Ausführen" Funktion versucht (weil wir keinerlei Verknüpfungen mehr haben) hab aber glaube ich was falsches eingegeben. Was muss ich da reintippen, dass er den Explorer startet?

Das wäre noch das einzige, was ich noch nicht versucht habe.

Den neuesten Tipp von Ritschie hab ich auch schon ausprobiert... null veränderung

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 20.01.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
Pfeil nach rechts Was muss ich da reintippen, dass er den Explorer startet?

"iexplore.exe"

Vom 20.01.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

So, habs doch noch gefunden-
Also, beim IE zeigt er alles ganz normal an...

Wie kann ich das denn nun beim FF Rückgängig machen? Welt zusammengebrochen
Ich lieb meinem FF do soooo

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 20.01.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
wenn du dich traust .... hier mal schauen . Da bekommst du den mozilla backup (freeware). Auf dem Laptop diese Software installieren und ein backup machen. Dann auf dem PC installieren und die gesicherte Datei natürlich auch verfügbar haben. Dann diese Datei mittels restore auf den pc Spielen. Was alles gesichert wird steht ausführlich bei Chip

Vom 20.01.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

Oha, danke cyber-alf! Hört sich aber machbar an wie du es beschreibst...
Mal gucken wann mein Mann nach Hause kommt Na!
Alleine traue ich mich das net...
Mus halt der IE erstmal her halten *puh* ...

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 20.01.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
Nachdem du ja offensichtlich auch mit einer Neuinstallation gut leben kannst, darfst nochmal. Lächeln
Allerdings solltest du vorher die ganzen hinterlegte Daten vom Firefox löschen. Den Ordner[1] findest du hier:

- (XP) C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten -> "Mozilla"
- (Vista/7) C:\Users\%USER%\AppData\Roaming -> "Mozilla"

%USER% steht dabei für deinen Anmeldenamen. Lösche den Ordner "Mozilla" (Firefox ist dabei beendet) und installiere dann erst neu. Allerdings sind dann auch alle evtl. installierten AddOns so wie hinterlegte Passwörter weg. Zum Testen kannst den Ordner aber auch erst mal umbenennen...

Grüßle, Willi

Fußnoten:
[1] Da in der Grundeinstellung von Windows einige Dateien und Ordner nicht sichtbar sind, kannst du den Ordner "Mozilla" in "Dokumente und Einstellungen" bzw. "Users" suchen lassen

Vom 20.01.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
mozilla backup überschreibt alte vorhandene Profile.....man kann also versuchen mit dem backup (von eurem Laptop) eine alte Version zum Laufen zu bringen (die bei euch auf dem PC).
Oder eben nach Deinstallation alter FF (und eventuell löschen der Mozilla Anwendungsdaten sofern man diese findet) und Neuinstallation FF

Vom 20.01.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

@Experimentell
Nun muss ich erstmal das Feld räumen. Mein Mann ist da Na!
Vielleicht beschickt er ja heute nochmal was hier, ansonsten bin ich morgen wieder hier und probier es mal aus Küsschen ...

Auf jeden Fall noch mal ganz lieben Dank an alle für die Hilfe! Das mit dem IE haut ja zumindest schon mal hin. As Notlösung geht das ja erstmal.

Ich drück Euch mal ganz lieb und dann (vermutlich) bis morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 20.01.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
Hallo Turboschlecki,

beim googeln nach "Firefox Grafiken werden nicht angezeigt"
wurde mehrmals dieses Vorgehen empfohlen:

-Oben in der Adressleiste

about:config

eingeben und bestätigen

-Den Warnhinweis mit O.k. bestätigen

-Runter zu "permissions.default.image" scrollen.

rechts muß der Wert 1 stehen. Steht dort evtl. 2 oder 3?

-Dann mit rechter Maustaste draufklicken
<Bearbeiten> auswählen und denn Wert auf 1 setzten

Firefox schliessen und neu öffnen.

Vielleicht war es das ja...

LG
Mone

\"\"

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 20.01.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Aber bitte sehr sehr vorsichtig YES MAN

Vom 20.01.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich finde den Warnhinweis niedlich...

LG
Mone

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 20.01.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Nabend,

iss ja auch ganz lieb gemeint. Aber Alf und Willi, the footnoting haben schon recht.
Nach einer einfachen Deinstallation von FF bleibt der Profilordner erhalten, und übernimmt treudoof auch alle versemmelten Einstellungen nach einer Neuinstallation. Also entweder mozilla-backup oder den Profilordner je nach OS rausfischen und löschen.
Einen Tastaturshortcut für "Entfernen der Grafiken" gab es seither noch nicht, aber Kinners kriegen alles hin... Lachen

ng sanssavoir

Vom 20.01.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Sorry,

aber da hab ich noch eine Geistesblähung, falls das alles nicht funzt:
Könnte Kind auch über "Shortcut" einer Firewall oder einem AV-Prog erklärt haben, dass in Zukunft bei allem, was Firefox heißt, nur dies und das geladen werden darf? na dann...

Vom 21.01.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

So, da bin ich wieder Welt zusammengebrochen ...

@Mone
Ich hab das mal ausprobiert, der Wert stand aber mit 1 drin. Brauchte nix ändern... Der FF warnhinweis war wirklich cool Na! ...

@sanssavoir
...Bei meinem Kind ist alles möglich Lächeln ...

Also, langsam wird das gruselig. Hab ja nun bis auf das Backup schon alles ausprobiert, was Ihr mir hier geraten habt. Mein Mann hat hier gestern schon die Krise bekommen, weil "auf einmal" *flöt-flöt* alle gespeicherten Passwörter futsch waren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen... Kam wohl weil ich ja einmal FF überspielt hatte...

@willi
Kann ich nicht einfach mit Uninstall Firefox löschen und dann noch mal runterladen?? Also über den IE? Löscht der Uninstall nicht automatisch alles, was mit FF zu tun hat? Das mit dem Backup klingt so kompliziert (denkt dran, ich hab wirklich garkeine Ahnung und will hier nicht noch mehr Chaos anrichten, sonst lässt mein Mann sich am ende wegen CK noch scheiden Na!)...

Ratlose Grüße

\"\"

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 21.01.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

...aber dann sind ja auch meine Lesezeichen alle weg *mist*... ... Das wäre fatal! Das sind eine gefühlte halbe Million und die alle wiederzufinden würde Tage dauern Welt zusammengebrochen ...

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 21.01.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerstueck Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2009
411 Beiträge (ø0,37/Tag)
Du kannst deine Lesezeichen zuerst einmal sichern.
Danach löschst du einfach OHNE den FF geöffnet zu haben, dein Profil. Beim Neustart legt FF ein neues Profil an und du importierst deine Lesezeichen wieder.
Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und sichern - sichern....

Zum Löschen des Profils: Schau in der Firefox Onlinehilfe nach support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten?s=profil+l%C3%B6schen&as=s#w_profil-laischen

zuckerstueck

Vom 22.01.2011 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
Wie oben schon geschrieben wurde, löscht eine normale Deinstallation des FF nicht auch den Ordner in dem es wohl Probleme gibt. Das Anlegen eines neuen Profils im Alten Ordner kann, muss aber nicht helfen. Weil du ja auch schreibst, dass du gar keine Ahnung hast, dir das mit dem umfangreich beschriebenen Backup zu kompliziert ist und ich doch immer wieder gerne ein paar Vollprofis zum Reagieren bringe, geh doch bitte nach dem Starten von Firefox folgendermaßen vor:

- Menü Lesezeichen /Lesezeichen verwalten (oder STRG+Umschalt+B)
- linksklick auf "Importieren und Sichern"
- linksklick auf "Sichern"
- als Zielordner den Desktop wählen
- linksklick auf "Speichern"
- Firefox beenden
- rechtsklick auf den Windows START-Button

Wenn du XP hast dann geht es so weiter...
- linksklick auf "Explorer"
- Menü Extras /Ordneroptionen...
- Karteikarte "Ansicht"
- Haken entfernen bei "[_] Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
- Böbbl setzen bei "(o) Alle Dateien und Ordner anzeigen"
- mit "OK" verlassen
- im Explorer nach C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten gehen (%USER% ist dein Benutzername)
- den Ordner "Mozilla" löschen

bei Vista oder Win 7 so...
- linksklick auf "Windows Explorer öffnen"
- linksklick auf "Organisieren"
- linksklick auf "Layout /Menüleiste" falls da kein Haken davor ist, ansonsten bleiben lassen
- Menü Extras /Ordneroptionen...
- Karteikarte "Ansicht"
- Haken entfernen bei "[_] Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
- Böbbl setzen bei "(o) Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"
- mit "OK" verlassen
- im Explorer nach C:\Users\%USER%\AppData\Roaming gehen (%USER% ist dein Benutzername)
- den Ordner "Mozilla" löschen

den Firefox nochmal installieren, die Lesezeichen mit
- linksklick auf "Importieren und Sichern"
- linksklick auf "Wiederherstellen < /Datei wählen" (die vorhin gesicherte Datei vom Desktop laden)
wieder herstellen (und dein Gefühl gegenprüfen, sollten ja dann wieder rund ne halbe Million Lesezeichen sein Lachen )

Nachdem die hinterlegten Passwörter ja schon wech san, hilft dir der Tipp auf das AddOn "Password Export" wohl auch nur noch fürs nächste Mal, oder?

Nein hier kommt keine Fußzeile, weil die Erklärung hier ja nicht den allgemeinen Text stört.
Diese Methode ist möglicherweise zwar nicht ganz so einfach, wie die mit Mozilla-Backup, aber dafür kann ich die einzelnen Schritte aus meinem Bestand kopieren, bzw. aus dem Kopf heraus schreiben. Ich hoffe, dass du so nun wieder auf beiden Rechnern per FF in den Genuss schönen Bildchen in CK kommst...

Beste Grüße, Willi

Vom 22.01.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

Moin Willi Küsschen

Schöne Beschreibung hast Du mir da gegeben! Ich hab sie mir rauskopiert in Word um sie auch genau verfolgen zu können.
Ich bin deinen Anweisungen gefolgt und konnte auch alles super verstehen (oh wunder).

Ich habe jetzt auch eine Lesezeichensicherung auf dem Desktop. ABER wenn ich den Firefox-Ordner aus dem Dokumente/ Einstellungen lösche und den Mozilla über IE runterlade speiecherte er ihn bei "Programme" und nicht bei "Dokumente/ Einstellungen". Kann das der grund sein, warum alle Lesezeichen noch da waren?? Und CK-Bilder gibts immer noch nicht zum Heulen ...

Kann es sein, dass beim runterladen bei uns ein anderer Zielordner gewählt wird, nämlich "Programme" und ich den vielleicht AUCH löschen muss, zusätzlich zusammen mit dem bei Dokumente-Einstellungen (da ist der Mozilla Ordner aber auch irgendwo in den Tiefen eines Unterodners abgespeichert...).

Tut mir leid, dass ich hier so Eure Nerven strapaziere... Ich bin ja schon froh, dass ich hier überhaupt jemanden gefunden habe, der so hartnäckig versucht mir zu helfen Lachen !

Danke nochmal Willi... *ups ... *rotwerd*

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 22.01.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
C:\Programme: da wird der Firefox installiert
C:\Dokumente und Einstellungen: da legt der FF seine Profildaten ab...das macht er von alleine

wenn du XP hast.....da ist noch ein 2. Profilordner von FF im Spiel !...der sollte auch gelöscht werden vor einer Neuinstallation

C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla

Vom 22.01.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
Auch dir einen schönen guten Morgen...

du das ist nicht hartnäckig, sondern - man mag es glauben oder nicht - eher eine Art Ablenkung für mich. Lächeln

Aber bevor hier noch jemand verkrampft, weil er nicht einfach weiterblättern mag/kann: Wäre es für dich ok, wenn ich dir etwas auf PM schicke?

Willi

Vom 22.01.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
Pfeil nach rechts verkrampft Pfeil nach links ...moi ?...nö, keineswegs Lachen ...aber denk an den 2. Ordner unter XP, sonst wird das vielleicht nix

beste Grüße

entspannt-alf 11.11.11:11

Vom 22.01.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
aber klar doch ;)

Vom 22.01.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.05.2009
411 Beiträge (ø0,37/Tag)
Entweder habe ich es überlesen, oder aber die Profile, die die Fehler zu 99% Wahrscheinlichkeit verursachen, wurden nicht gelöscht. Da kann man den FF noch 10 Mal neu installieren. Der Fehler wird bleiben.

Warum nicht in die Ausführenzeile von Windows einfach eingeben: firefox.exe -ProfileManager und sämtliche Profile rauslöschen? Der Link weiter oben führt zur FF Hilfe, in der das mit Bildern erklärt wird.

zuckerstueck

Vom 22.01.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
...weil meines Wissens nach damit die entsprechenden Ordner nicht auch gelöscht werden... zumindest ich arbeite lieber nach der Methode "was ich nicht selber per Hand gemacht habe, muss ich so oder so nachprüfen. Hat bis jetzt auch immer besser funktioniert, als irgendwelche Automatiken. ;)

Du hast das ja oben schon prima angesprochen, aber es wurde wohl nicht umgesetzt. :(
Aber Turboschlecki hat ja auch angemerkt, dass sie in dem Bereich unsicher ist.

____
Nehmt die Leute bei der Hand, wenn sie über eine viel befahrene Straße möchten und sich nicht trauen. Dann werden sie mit jedem Mal sicherer und gehen irgendwann dann auch selbst...

Vom 22.01.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.05.2009
411 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ein wenig einfacher wäre die Hilfestellung (Angabe der Pfade etc.), wenn man wenigstens die installierte Windowsversion wüsste.

zuckerstueck

Vom 02.03.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

Melde mich auch mal wieder.

JETZT geht der Firefox komischerweise wieder.

KEINE AHNUNG, was passiert ist, dass er jetzt wieder geht. Alle Bilder sind wieder da.

Wir haben nichts am PC verändert, das einzige: Eine neue Tastatur gekauft ... ABER DAS wird nicht der ausschlaggebene Punkt gewesen sein.

Danke noch mal trotzdem für Eure kompetenten Tipps Küsschen

Ich weiß jetzt wenigstens wen ich als erstes bei solchen Probs fragen kann Na! ...

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 03.03.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
es gab ein update für den FF....vielleicht hat ja das den Fehler behoben YES MAN . Jetzt wäre dann ein guter Zeitpunkt, den mozilla backup zu fahren.....5 Mausklicks und der Fuchs ist sicher Lachen

Vom 03.03.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Küsschen

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: