OOps,this page appears broken....
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Seit einigen Tagen habe ich öfter, wenn ich eine Seite aufrufe, sehr kurz die aufgerufene Seite, nach max.1.sec. erscheint dann diese Seite www.mybrowserbar.com/cgi/errors.cgi?r=n&q=http%3A%2F%2Fhobbywolle.de%2F&ccv=130&cnid=867034&ISN=A19422D480624A1AA5A88DC2A71D0286&type=dns&ct=7 mit dem Hinweis aus der Überschrift. Dies gilt sowohl für Seiten aus meinen bookmarks als auch für links als auch für manuell eingegebene Adressen. Dies aber auch nicht regelmäßig, bei erneutem Aufruf erscheint dann meist die korrekte Seite, manchmal aber auch erst nach einigen Versuchen. Was ist das???? was soll das????? Wie bekomme ich das weg????? Danke an die Computer-Wissenden:) LG NY2810 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
mit der Adresse die du angegeben hast......Browserhighjacker oder Trojaner
...andere sagen Virus dazu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Nabend,
gleich welchen Browser oder welches Microsaftsystem du verwendest, geh mal auf “Systemsteuerung” und dann “Software entfernen". Wenn du dort "Pdfforge Toolbar" findest, deinstallieren. Neustart, und mal antesten... ng sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
Lösung ? .... hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Alder!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Erstmal danke Ihr beide - aber leider ist diese toolbar nicht vorhanden??????
Und nun???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann hast du den Dreck von "wo anders".
Z.B. youtube oder andere. Lass HijackThis drüber laufen. Eine von den angezeigten Toolbars ist es. Hier kannst du schon mal online vorchecken und rauswerfen. Wenn es dann noch existiert, nochmals nachfragen... ng sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
Was muss ich denn da eingeben??????
Hiiilfeee!!!! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du tust dir HijackThis aus dem internet runterladen. Dann startest du das Programm. Die Log-Datei kopierst du in das Fenster vom obigen Link, und dann bekommst du alle Schwulitäten angezeigt. Die tust du dann auf deinem Rechner via Hijack kaputt machen. Dann ist meistens gut.
Mann, ich sitz hier an einer Linuxmühle, wo sind die hilfsbereiten Microentsafter für angemessene Übersetzung? desperate sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt einen ganz einfachen Weg aus Deiner Verzweiflung hinaus:
Antworte einfach nicht! LG P.S.: Ich wünsche Dir von Herzen, dass einer meiner ärztlichen Kollegen, die Du sicher gelegentlich konsultierst, auf die - teils sicher ebenso nervigen - Fragen von Laien wie Dir netter antworten! :) Lieb gemeinte Nachtragsgrüße ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
res ipsa loquitur!
|
||||
|
|||||
|
|||||
nein, tun sie nicht!
Und Unwissender: als Besitzer des großen Latinums "tust Du mich nicht beeindrucken tun können".....hahahahahaha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
.
Huhu.... Also auf meiner Vista-Schleuder war sie drauf, die Tool-Kneipe...wie gesagt, sie war drauf Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
wieso soll der sanssavoir zum Arzt ? oder ist Linux doch eine Krankheit
@ny2810 hast du inzwischen highjackthis runter geladen und einmal laufen lassen ? Das Programm ist dazu da, um alle Start-Einträge der Registry von Windows zu erkennen und aufzulisten (z.B. kleine Programme, Helferlein, Adressen, die für automatische updates angesteuert werden sollen, etc). So einen Browserhighjacker kann man in der Regel dort auch finden in dem erstellten Protokoll. Deseiteren kann man dann in highjackthis erkannte "böse" Einträge fixen, d.h. highjackthis löscht die Einträge nach markieren der Zeile und dem betätigen des entsprechenden buttons. Dabei ist zu beachten, dass sehr oft ein alleiniges fixen mit highjackthis nicht ausreicht. Es wurde zwar vielleicht eine ungewollte Startsequenz eines Schädlings gelöscht, aber diese tragen sich dann automatisch beim nächsten Start von Win wieder ein. Hier muss dann vor dem Fixen noch spezielle Software zum Einsatz kommen, um die Wurzel des Übels zu beseitigen. --> zu deinem Problem....lass highjackthis einmal laufen und schaue, ob du die Url die du oben angegeben hast in einer Zeile findest. Diese Zeile markieren, fixen, Win neu starten und schauen ob Ruhe ist. Den kompletten Log kannst du natürlich auch automatisch Prüfen lassen unter dem link von sanssavoir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2009 |
Hallo ny2810,
darf ich mal fragen, mit welcher Software du deinen Rechner ansonsten gegen Malware geschützt hast? Unabhängig davon kannst/solltest du dein System nach der oben erwähnten Aktion mit HijackThis auch noch mal "gegenprüfen" lassen. Hier findest du z.B. den kostenfreien Housecall von Trendmicro. Beste Grüße, Willi PS: Wenn du dir unsicher bist, wie das mit HijackThis im Genauen zu machen ist, einfach nochmal fragen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine