neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tabulatoren in allen Word-Dokumenten

Vom 01.01.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Computer-Freaks,

seit einigen Tagen sind bei mir ALLE Word-Dokumente (das betrifft auch Dokumente, die mir als Email-Anhang geschickt werden) mit Tabulator-Zeichen versehen, was beim Lesen ziemlich nervig ist.

Vermutlich habe ich irgendeine bekloppte Tasten-Kombination gedrückt Na! und Ihr kennt bestimmt die Kombination, die das Ganze wieder rückgängig machen kann Lachen

Schon mal danke für Eure Hilfe,

LG Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2011 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.556 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo Eva,

schau mal ob bei dir unter Einfügen --> Symbol --> Sonderzeichen das Tabulatorenzeichen als eingefügt gekennzeichnet (beim öffnen blauer Balken) ist.

Ich habe hier immer die Funktion >>>>Geviertstrich<<< gekennzeichnet.
Nur mal eine Idee Vorschlag / Idee .

LG WW

Vom 02.01.2011 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Moin und Prosit,

mal frei nach Erinnerung an Microsaft: Strg Shift(=Umschalt) +
Damit konnte man in Word immer die Formatierungszeichen ein-ausblenden.
Aber weiß der Deibel, ob das heutzutage noch funzt....

ng sanssavoir Na!

Vom 02.01.2011 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Danke schonmal an Euch,

aber verzeiht einem PC-Doofie *ups ... *rotwerd* , wann und wo soll ich das überprüfen bzw. einfügen, in einem beliebigen Word-Dokument oder wo??? Wichtige Frage

LG Eva

Vom 02.01.2011 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Markiere mal ein "tabulisiertes" Dokument komplett, und drücke Strg Shift und + YES MAN

Vom 02.01.2011 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hab ich gemacht, dann war alles gelöscht Welt zusammengebrochen hab ich natürlich nicht bestätigt Na!

LG Eva

Vom 02.01.2011 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
was mich irritiert ist halt, dass auch Email-Anhänge davon "befallen" sind, daher denke ich, dass es eine Einstellung im Word ist, die ich unwissentlich geändert habe traurig

Vom 02.01.2011 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
... wie auch immer, muss jetzt ins Nest, hoffe morgen auf neuen Input... allen Helfern trotzdem schonmal herzlichen Dank Lachen

LG Eva

Vom 02.01.2011 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.556 Beiträge (ø2,88/Tag)
Tschuldigung, ich meinte wenn du ein Word-Dokument geöffnet hast, dann hast du doch oben die Funktionen Datei ----Bearbeiten----Ansicht ---- Einfügen und da klickst du auf "Einfügen" bei der Auswahl die sich dann öffnet auf Symbol und bei dieser Auswahl dann auf Sonderzeichen und hier siehst du dann unter anderem das Tabulatorenzeichen.

Hier setzt du den blauen Balken auf den Begriff "Geviertstrich".
Dann müsste das Zeichen eigentlich überall verschwunden sein. na dann...

LG WW

Vom 02.01.2011 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Sorry,

das mit dem Markieren war auch Blödsinn. Nur die Tastenkombination hat (früher) zum Umschalten gereicht.
Eventuell ist das auch noch der Restalkohol von gestern...Naja, war jedenfalls gut gemeint Na!

Vom 02.01.2011 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Eva,

vermutlich hast du das entsprechende Symbol in deiner Symbolleiste gespeichert
und irrtümlich angeklickt.
Leider bekomme ich es hier nicht reinkopiert. Es schaut aus wie ein "T"
mit zwei senkrechte Strichen und einem kleinen "Knubbel" oben links.
Wenn du mit der Maus drüberfährst erscheint als Info "einblenden/ausblenden".

Bei mir funktioniert es bei unmarkiertem Text auch mit Strg+Shift("Hochstelltaste")+"*"

Ansonsten versuche es mal so:
Extras - Optionen - Ansicht - Formatierungszeichen
vermutlich ist hier irgendwo ein Haken gesetzt, den du einfach nur löschen musst
und dann verschwinden die ungeliebten Zeichen.

Liebe Grüße
-Xenia-

„Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend."
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 02.01.2011 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Xenia hat es! Strg Shift * !
Das war es ....oh, mein Alzheimer Welt zusammengebrochen

Vom 02.01.2011 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milian Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2005
960 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hi,

bei mir, in meiner Antiquitäten-Sammlung (MS Word 2000) funktioniert die Umschaltung einwandfrei. Lächeln

lG milian

Vom 02.01.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
IHR SEID DIE BESTEN!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Einmal die von Xenia genannte Kombination eingegeben und - schwupp - alles ist wieder gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen so einfach kann das Leben sein (manchmal Na! )

@ sanssavoir: Alzheimer und Restalkohol ist ne üble Kombination Na!

Vielen Dank allen Helfern!

LG Eva

Vom 28.03.2012 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stutzer-PB  Smutje

Mitglied seit 19.03.2012
26 Beiträge (ø0,37/Tag)
jetzt sag nicht, dass Du einfach die über ¶ die Absatzmarken und ausgeblendete Formatiertungszeichen ein- und ausgeschaltet hast ?

Vom 28.03.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Oh mein Gott, das ist über ein Jahr her! Wenn ich mir meine Antworten so ansehe, habe ich aber die von Xenia vorgeschlagene Tasten-Kombination verwendet...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: