Musik downloaden
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
Möchte den Sender aber nicht nur anhören, sondern manches auch aufnehmen können. Weiß jemand von euch vielleicht, wie es funktioniert? würde mich total freuen. Liebe Grüße Maira |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Solange Du den Audio-Stream mitschneidest wie früher Radio mit dem Cassettenrecorder ist das sogar legal, das mal am Anfang. Ein kostenloses Proggi mit dem das geht ist der No.23 Recorder. Der fette text führt dich über Google direkt auf die Seite des Software-Anbieters. Für internet-Radio gibts haufenweise Spezial-Proggis zum Mitschneiden. Aber pass auf dass Du nicht in irgend eine Abo-Falle oder dgl. tappst... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nick,
vielen Dank für den Tipp, das ging ja schnell. Versuche es gleich mal. Herzlichen Dank und einen schönen Feierabend. Liebe Grüße Maira |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nick,
habe den No 23 runtergeladen, hat auch super geklappt mit dem aufnehmen, habe aber keinen Ton, denke da ist nur irgendwas, was ich übersehen habe. Wenn ich den noch habe, ist das Programm PERFEKT Lieben Dank Maira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Öhm, ist es nicht genau die Idee des Aufnehmens, dass man Ton hat?!? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zinemin,
eigendlich schon. Ich meine, das das Programm von der Bedienung her einfach war, die Datei auch da ist, wenn ich aufnehme, nur der Ton noch fehlt, denke ich habe da irgendwas übersehen. Werde den Fehler schon noch finden L.G. Maira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2008 |
Hallo Maira,
hast du Windows und wenn ja welche Version? LG backlust |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
das liegt am Zusammenspiel von No.23 Recorder und deiner Soundkarte. Beim No.23 Recorder links unter VU Right in den beiden Spalten die richtige Auswahl treffen. Und im Menü deiner Soundkarte nachsehen, ob als Aufnahmegerät nicht Mikrofon eingestellt ist. Ins Blaue hinein: in der Soundkarte als Aufnahmegerät Stereomix wählen, in No.23 Recorder ebenfalls (falls das die überhaupt angeboten wird, ohne genaue Angaben kann man da nur ins Blaue hinein raten) . LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Backlust und Piri,
ich habe gegoogelt und viele hatten das gleiche Problem, es waren nur die Einstellungen, die man machen mußte, wie ich mir schon fast gedacht habe. Man kann nie davon ausgehen, das es gleich klappt. Vielen Dank euch allen, für eure Hilfe, bin happy, das es jetzt klappt. Ganz liebe Grüße Maira |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine