neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche alte Sim-Karte die nicht mehr funktionsfähig ist

Vom 26.10.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meine Suche hat zwar nichts mit Pc zu tun, aber evtl. kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Also meine Tochter liebt es mit dem Handy zu spielen! Nur tel. sie dann ständig. Ja ja ich weiß es gibt genügend anderes Spielzeug. ... Aber das mag sie nicht. ... Jetzt habe ich unser uraltes Nokia reaktiviert. Nur leider verlangt es, damit sich etwas tut eine Sim Karte. Jetzt war meine Überlegung das es evtl. funktioniert, wenn man eine alte Karte (die nicht mehr ins Netz geht) einsetzt. Könnte das gehen? Und hat noch jemand eine Alte die er wegwerfen wollte? Danke für die Hilfe! Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

frag doch mal bei einen Handyvertrags-Anbieter in deiner Nähe nach, vielleicht können die dir helfen.

LG Ute

Vom 26.10.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo sabst,

ich fürchte, dass funktioniert nicht. Meine D1-Karte wurde im Sommer von T-mobile deaktiviert, weil ich sie eine Weile nicht benutzt hatte. Ich kam nicht mal ins Menü mehr. Glücklicherweise konnte ich sie mit einem Anruf dort reaktivieren.
Mit einer Sim-Karte, die kein Guthaben mehr hat, könnte es klappen *annehm

lg
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 26.10.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,73/Tag)
...Hauptsache, Töchterlein spielt nicht so oft "112", 11.11.11:11 die mögen das nämlich garnicht.....
(Das geht sogar ohne Karte!)

gruß wolf

Vom 26.10.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

muss das Handy denn zum Spielen eingeschaltet sein? Das ist doch nem Kind normalerweise so was von wurscht.
Da macht die Fantasie auch mal ne Fernbedienung zum Handy.

LG
Angelika

Vom 26.10.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ups danke für die Info! Das wusste ich bis dato nicht.

Vom 26.10.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Über das Stadium mit der Fernbedienung sind wir leider schon raus. Marie hat eigentlich auch selbst 2 Spieltel. Aber klar das was die Großen haben wollen die Kleinen auch. Dabei tel. ich nicht gerne und benutze es so gut wie nie. Kids!

Vom 26.10.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Aber dann gib ihr das alte Telefon doch im ausgeschalteten Zustand. Wenn sie das nicht möchte, dann eben gar nicht. Ein Kind muss auch mal verstehen lernen, dass es eben nicht alles genau so haben kann, wie die Erwachsenen.

So ein engeschaltetes Handy verbraucht doch Strom und würde auch immer versuchen, eine Verbindung zum Sendemasten aufzubauen. Da machen sich viele Menschen Gedanken um die Gefahren die ein Sendemast darstellen könnte, denken aber nicht dran, dass das Handy ja auch funkt.

Vom 26.10.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das Handy ist auf Flugzeugmodus gestellt und somit Funkt es nicht! Und sie bekommte es auch nicht immer wenn sie will sondern nur ab und an!

Vom 26.10.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bezwinger Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
1.149 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

hol doch eine Prepaid Karte und telefoniere diese leer, dann ist sie meist noch 15 Monate aktiviert, bis sie wieder aufgeladen werden muss. Aber wenn kein Geld drauf ist kann man nicht telefonieren - aber du kannst deine Kleine Just for fun anrufen.

Gruß
Bezwinger

\"\"

Vom 26.10.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Meine Kids haben auch immer gerne mit ausrangierten Geräten gespielt. Es war nie wichtig, dass sie wirklich funktionierten. Stell dir mal vor, deine Tochter wählt mit Sim Card gelegentlich mal die 112 oder 110, denn die funktionieren auch ohne Guthaben. Das wird ärgerlich.

LG

Vom 26.10.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo Sabst,

ich habe eine Simcard von Telecom (Xtra Card), es sind noch ca. 7,00 Euro Guthaben drauf und ich brauche sie nicht mehr.

Wenn Du mit der Karte was anfangen kannst, schicke ich sie Dir gerne.

Adresse per KM und Du bekommst die Karte, natürlich umsonst.

grüße laxmy

P-S. mußt Dich aber beeilen, denn in ein paar Tagen bin ich für lange Zeit nicht mehr in Germany

Vom 27.10.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja ist eine gute Idee. Ich denke das wird das einfachste sein. LG und danke für die Antwort

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: