Prepaid-Internet-Stick???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir fahren am Montag in den Urlaub (NL) und nehmen auch unseren Schleppi mit. In unserem letzten Ferienhaus gab es eine W-Lan-Verbindung, im jetzigen nicht. Wir fänden es ganz schön, zwischendurch mal ins Internet zu können. Was bietet sich da an? Es gibt ja diverse Internet-Stick-Anbieter, aber ich möchte mich jetzt nicht ein Jahr oder so binden. Zuhause hab ich ja meinen Anbieter. Es geht mir wirklich nur um die eine Woche Urlaub. Wer hat das schon Erfahrungen und kann berichten? Es müßte auch kurzfristig zu beschaffen sein. Danke! Pebbles |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Bei vodafone.nl (und wohl auch bei t-online.nl) gibt es prepaid internet. Und ähnlich wie in Deutschland gibt es z.B. auch recht günstiges prepaid-internet bei Aldi. Einfach mal auf aldi.nl reingucken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
wir haben das für Deutschland und für Österrreich gemacht: jeweils in dem Land eine prepaid-card gekauft und in einen für 50 Euronen in Deutschland erworbenen UMTS-Stick gepackt. Geht wunderbar. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Hallo,
wir haben einen Congstar-Stick. Die Anschaffung betrug seinerzeit 29,-- Euro , am Tag kostet es ca 2,50 Euro. Ein Guthaben für 4 Tage war bei der Erstanschaffung dabei. Den Stick selber gibt es zB bei Kaufland, Prepaid-Karten sogar an der Tankstelle. Das Ganze ist selbsterklärend zu installieren, selbst blondinensicher. Die Verbindung ist zwar nicht übermässig schnell, aber für mails und sowas reicht es locker. Nicht funktioniert hat Streaming, dazu ist es zu langsam. Im Gegensatz zu einem Vodafone-Stick lief unserer bisher an verschiedenen Orten einwandfrei. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hi,
habe den Pro7-Stick für 29,95. 1 Tag 1,99 3 Tage kosten 3,99 1 Woche 8,99. Brauch den immer für 3 Tage Krankenhaus. Bin zufrieden damit. Gruß Xundance |
||||
|
|||||
|
|||||
Der preiswerteste Stick ist wohl derzeit von Vodafone, der kostet weil v 10jähriges Jubiläum hat nur 10.00€; allerdings sind bei allen deutschen Prepaid Webtarifen die Roamingkosten erheblich, bei Vodafone zB ca. 25€ pro Tag (Parkuhrprinzip). Es ist meistens günstiger, sich im Lande selber einen Webstick bzw. eine Sim-Karte zu kaufen. In Frankreich hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass das nur für Menschen mit Wohnort in Frankreich UND französischer Bankverbindung möglich ist. Der nette Herr bei Orange in Bordeaux hat mir dann zwar was getrickst, aber das hat mich sage und schreibe 60€ für Stick und 2 Std. Internet gekostet
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo!
Den Stick kannst Du hier kaufen (wenn der Rechner neu und nicht ganz die günstige Variante war, mal suchen gehen, die passablen Geräte haben schon nen Simkartenslot, der den Stick ersetzt.) Die Karte dann im Urlaubsland. Aldi verlangt hier nur 3 E für die Sim ansich, wenn die in den Niederlanden das auch haben, ist das mit die bequemste Variante. Für die Freischaltung brauchst Du 1x ein Internetcafe. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Die preiswerteste Variante wäre dieses reizende schottische Frühstücksrestaurant mit den beiden gelben Bögen, die haben alle kostenloses W-Lan, da trinkste halt nen Kaffee und guckst mal ein halbes Stündchen ins Netz und in Deine Emails etc. Kostet dann einen Kaffee. Oder auch mal schauen unter .hotspot-locations.de
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps! @ Susa: der Tipp mit dem "Schotten" ist ja gut, wenn gar nichts mehr geht, denn mittlerweile machen ja ein paar Tage ohne I-Net schon nervös.... Leider konnte ich weder auf der Page von Aldi.nl noch Vodafone konkrete Hinweise finden. Klar gibt es verschiedene Anbieter mit längerer Laufzeit, aber das will ich ja gerade nicht. Niederländische Bankverbindung wäre kein Problem, da mein Mann Niederländer ist. Allerdings wollte ich jetzt auch nicht "von hüh nach hott" rennen (zB. Internetcafe) , für ne Woche Internet. Dachte, es gäb viell ne unkomplizierte Lösung. Vielleicht hat ja noch jemand ne zündene Idee? Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
hallo Sandra,
hast Du bei Aldi.nl auch unter Services mal geschaut? Da steht doch einiges drin über Telefon und Internet prepaid. Grüße Sonnenkindle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Hallo,
den Stick könnte man sich auch sparen, wenn man ein UMTS fähiges Handy und ein USB Datenkabel dazu hat. Habe mir die Medion Mobile Karte mit Tagesflat gekauft und nutze damit auf Dienstreisen das Handy am Laptop als UMTS Modem. Medion Mobile nutzt das Eplus Netz. Bisher gabs höchstens mal in sehr entlegenen Gegenden Probleme mit der Netzabdeckung. Ansonsten geht in Ballungsräumen sogar HSDPA. Mit meiner Variante kann man allerdings nicht telefonieren wenn das Handy am Rechner hängt. Gruß Micha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine