Chip von meinem Camcorder spielt eine Datei nicht ab
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
habe eine Frage zu einem Camcorder. Wir hatten vor kurzem Silberhochzeit und es wurde alles mit dem Camcorder meiner Schwester gefilmt. Nun wollte ich die Dateien alle kopieren, damit ich diese auch habe. Die meisten gingen, aber genau die, wo eine ganz tolle Rede geführt wurde, welche mir total wichtig wäre, funktioniert nicht. Mein Rechner "kackt" regelrecht ab, wenn ich nur auf diese Datei raufklicke um Sie anzuspielen. Das macht mich total traurig, da ich diese Szene unbedingt haben möchte. Weiß jemand von euch vielleicht einen Rat? würde mich wahnsinnig freuen. Liebe Grüße Maira |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
probier mal die datei auf deinen rechner zu kopieren dann sollte es klappen.
wenn du die datei über deinem cam corder direkt anschaust dann hast du ein übertagungsverlust (kabel)+ geschwindigkeitsverlust da dein rechner erst arbeiten muss um das format erst laden zu müssen und dann abspielen... vielleicht hift dir ja das schon weiter |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für deine schnelle Antwort.
Das ist ja das komische, alleine das kopieren, das macht er auch nicht, habe wirklich alles mögliche versucht. Bei allen Dateien, die drauf waren, hatte ich bis auf 2 oder 3 Dateien, keinerlei Probleme, nicht mit dem abspielen und auch nicht beim kopieren. Nur eben bei dieser einen. Bin schon auf die Idee gekommen, mal in einem Copyshop zu fragen, ob die da vielleicht irgendwas machen können, die haben ja auch mehrere Möglichkeiten. L.G. Maira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kann deine Schwester nicht diese Dateien auf eine DVD brennen, dann kannst du sie so bei dir einspielen?!
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Grappola,
die Datei läßt sich erst gar nicht öffnen, und leider damit auch nicht brennen. Wir haben Ihren Chip von der Kamera in den Fernseher gemacht, da läßt Sie sich schauen, aber sonst über Computer macht Sie leider gar nichts. So was habe ich leider auch noch nicht erlebt, ist mir wirklich neu. Mal schauen was ich da machen kann. Aber vielen Dank, für deine Antwort und ein tolles Wochenende wünscht dir Maira |
||||
|
|||||
|
|||||
"Ihren Chip von der Kamera in den Fernseher gemacht"
Die Aussage müsstest du nochmal etwas genauer erläutern ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Gegenfrage: Ist euer Computer vielleicht etwas überholt?
Es kann nämlich sein, dass der Arbeitsspeicher nicht mit der evtl. SEHR großen Dateikopie nicht klar kommt und sich dann an
Kann Dir Deine Schwester eventuell sagen um welches Dateiformat es sich bei den Aufnahmen handelt? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bender
ja, habe ich etwas komisch formuliert. Den Chip von der Kamera habe ich in einem USB Adapter getan, und den in den USB Anschluß vom Fernseher. @Balalaika ich habe schon größere Dateien angeschaut, wo er kein Problem mit hatte, es ist nur diese eine Datei. Glaube schon, das es ein größeres Problem ist, was nicht gleich zu beheben sein wird, aber mal schauen. Vielen Dank euch allen, für eure Mühe Liebe Grüße Maira |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann ist vielleicht die SD-Karte(?) kaputt. Wenn sich die Karte auf mehreren verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Lesegeräten nicht auslesen lässt, dann wird das wohl der wahrscheinlichste fall sein. Gute kostenlose Reperaturprogramme sind mir nicht bekannt und wenn es wirklich (ideell) wichtige Daten sind, dann wäre es wohl sinnvoll, die Wiederherstellung in die Hände von Profis zu geben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lässt sich das Video denn noch immer auf dem TV abspielen oder geht das mittlerweile auch nicht mehr?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Bender
Guten Morgen Auf dieser Karte sind ganz viele Dateien. Die meisten lassen sich abspielen, nur eben diese wichtige nicht. Aber das mit den Profis, habe ich mir auch schon überlegt. Und das Video ließ sich auch an dem Tag am Fernseher abspielen, an dem ich das mit dem kopieren versucht habe, aber leider ohne Erfolg. Vielen Dank für deine Antwort. Viele Grüße Maira |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn sich das Video auf dem TV noch abspielen lässt, aber nicht auf dem PC, dann wird es nur ein kleiner Defekt sein. Der PC macht da sachneller Probleme, wenn sich ein kleiner Teil des Videos nicht lesen lässt, der TV überspringt dann einfach die Stelle.
Wenn du es mit dem retten selber versuchen willst, ´kann ich dir nur empfehlen den VLC-Player zu installieren (einfach mal googeln). Der Player spielt am ehesten auch leicht defekte Dateien ab. Und wenn der VLC die Datei abspielen kann, dann kann er sie auch in reparierter Form auf deiner Festplatte speichern |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja VLC hat mir auch schon geholfen!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es von alleine geschafft!
Ich habe heute die SD Karte in einen Adapter reingemacht, sonst habe ich Sie immer vorne am Kartenschlitz reingemacht. Den Adapter in den USB Anschluß reingetan und ich hatte die Dateien offen. Jetzt habe ich alles kopiert und es ging alles was an Dateien war rüber. Ich habe mich aber lieber noch nicht zu früh gefreut, da man ja nie weiß, ob er sich nicht wieder aufhängt. Es hat alles geklappt, konnte mir alles ohne Probleme anschauen und auch kopieren und werde mir zur Sicherung (falls er sich es noch mal anders überlegt Ich freue mich TOTAL!!!! Vielen Dank, euch allen für eure Mühe mir zu helfen! Ganz liebe Grüße Maira |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine