Laptop Internet-fit machen
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2007 |
Ich habe ein Laptop, ein Amilo. Ich benutze ihn hauptsächlich zum Arbeiten und Filme schauen, da ich noch einen normalen PC habe. Jetzt fahre ich am Wochenende in den Urlaub und möchte das Laptop mitnehmen, da das Hotel in das ich fahre kostenloses Wlan anbiete. Nun meine Frage: Was muss ich tun, um dieses Wlan zu benutzen? Betriebssystem ist Vista, als Browser wollte ich Firefox aufspielen. Was muss ich noch tun? Liebe Dankbare Grüße Tupper-Tigerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo!
Anti-Viren-Programm nicht vergessen!! AntiVir ist gut und kostenlos. Einfach mal danach googeln. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo Tupper-Tigerin,
blöde Frage. Ist Dein Laptop denn WLan-fähig? Hat es die entsprechende Netzwerkkarte/WLan-Adapter? Du solltest Deinen PC mit Paßwort versehen (zum Anmelden). Meiner hatte es bisher nicht, habe neulich Mecker von meinem Freund gekriegt. Meinte über unser W-Lan könnte u.U. jemand in meinen PC "reinkommen". Auch wenn der W-Lan verschlüsselt ist. LG Mone
____________________________________________ Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
@Mone: Es ist ein Amilo Li 3710. Er sollte Wlan fähig sein (zumindest stand das auf dem Karton Antivir ist ein guter Tipp, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Lieben Gruß Tupper-Tiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann ist ja gut!
DAS könnte nämlich MIR passieren, mit dem Notebook ins Internet wollen und kein Wlan haben.... LG Mone
____________________________________________ Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mone: pssst, nicht weitersagen: ich musste auch erstmal auf den karton gucken
Mir gehts da ähnlich wie dir Lieben Gruß Tupper-Tigerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann, wünsche ich Dir einen schönen Urlaub! LG Mone
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Jetzt nochmal ne Frage: Wenn ich nen Browser draufhabe, kann ich dann einfach so ins Internet? Ohne noch irgendwas einzustellen? Lieben Gruß Tupper-Tigerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hi,
je nachdem wie die Einstellungen im Hotel sind brauchst du sicherlich ein Passwort/Schlüssel um ins Internet zu kommen, ansonsten sollte, wenn dein W-Lan eingeschaltet ist, dem Surfen nichts mehr im Weg stehen. W-Lan kannst du prüfen indem du den Schalter für W-Lan an machst und siehst das die Singnallampe leuchtet. Falls du dennnoch ein Kreuz unten rechts auf deinem W-Lan-Symbol in der Windosleiste hast musst du W-Lan im Geräte-Manager aktivieren. Ist aber auch easy und normalerweise kommst du über dieses Symbol auch da rein. LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine