Konstruktionsprogramm gesucht.
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein paar Springmäuse zu zulegen. Und dafür würde ich gerne selbst n Terrarium bauen. Muss ja auch groß sein damit sie viel auslauf haben. Kennt jemand von euch ein Kostenloses Program mit dem ich sowas schön 3D zeichnen könnte? mfg Ano |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2008 |
hallo. vielleicht kommst du ja mit google sketchup aus. Ist zwar kein CAD-Programm im klassischen sinne, aber es bietet eigentlich alle funktionen die du brauchst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Google mal nach FreeCAD. Kostet nix, soll einfach in der Bedienung sein und ist für fast alle Betriebssysteme zu haben.
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
THX für die Tipps
Werde es erstmal mit der googlevariante versuchen. mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2010 |
versuch es doch mal bei Pearl,
die Programme sind zwar nicht kostenlos, aber in der Grundverion kosten sie auch kein Vermögen. Gruss Rubilo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das muss ja wirklcih ein Super-Terrarium werden, wenn man dafür sogar ein CAD-Programm braucht. Wieviel Quadratmeter pro Etage soll es denn haben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und irgendeiner muss immer Sinn und Zweck einer solchen Aktion in Frage stellen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Mein großes "aber" richtet sich nicht nach dem Sinn ein CAD Prog zu nutzen. Warum nicht wenn es Spaß macht. Aber, die Einarbeitung steht meiner Ansicht nach in einem Mißverhältnis zum Nutzen. Das wär mein einziger Einwand. Sketchup hielte ich für nen Versuch wert... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nick
Du fühlst dich angesprochen? Obwohl keine Postings von dir zu sehen sind? Bin ich da etwa einem Zweitnick auf den Fersen? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine