neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie oft darf ich Windows installieren?

Vom 20.08.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Also ich hab hier einen PC auf den ich mir Windows XP installiert habe. Kurz darauf ist der PC abgeraucht- sprich an Altersschwäche eingegangen. Auf meinem Laptop hab ich Windows Vista, das aber viel zum Kompakt für dieses Gerät ist. Sprich es holpert nur so vor sich hin weil das Ding eigentlich zu langsam dafür ist. Darf ich den nun mein Windwos XP (Original- CD von Expert von mir gekauft) den nun auf das Laptopspielen oder ist das schon ilegal???
Vielen Dank für die Hilfe
Sacklzement
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo, nein warum sollte es. habe ich auch gemacht als mein pc kaputt ging. du hast dafür bezahlt u die lizens nutzt du .wüßte nicht das es so verboten is. denn du nutzt es ja nur auf 1 pc.der andere is ja futsch usw,

Lieben Gruß Summertime

Vom 20.08.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
du kannst es sooft installieren wie du willst, solange es nur auf einem Gerät ist (also z.B. nicht auf PC und Notebook gleichzeitig).
Bei dir ist der PC kaputt, XP somit nirgendwo mehr installiert.
Du kannst dein XP also unbesorgt und völlig legal auf dem Laptop installieren.

LG Piri

Vom 20.08.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

irgend wann bekundet Windows dir, dass es der Meinung ist, du hättest jetzt genug installiert. Lass dich davon nicht beeindrucken, nach deutschem Recht - siehe Piris Post! Du musst es dann nur mit einem Anruf reaktivieren, ein Automat liest dir dann Zahlensequenzen vor und es geht wieder!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 20.08.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das hat sich erledigt ... ich installiere immer mal wieder ein WinXP unter VirtualBox um was unter Windoofs auszutesten. Bis vor einem 3/4 Jahr musste ich auch immer bei der freundlichen Dame aus Polen anrufen. Seit der Zeit lässt sich das aber wieder einfach so per Inet aktivieren.

Gruß Flar

Vom 20.08.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
wenn es Dein Windows ist, kannst Du es auf Deinen pcs, Laptops usw installieren, so oft Du willst.
Aber glaubst Du wirklich, Du kriegst das Vista weg, damit Du xp auf den anderen Kasten bringst?
lg
morgaine

Vom 20.08.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
Format C:\ Achtung / Wichtig

SCNR

Vom 20.08.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Das funktioniert relativ zuverlässig YES MAN

Vom 20.08.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
Joe: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.08.2010 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
fdisk hat alles im Angebot.

Nebenbei: Bei mir hat immer format C: gereicht. Wahrscheinlich wird es mit backslash noch intensiver...

Dost sanssavoir rum Na!

Vom 21.08.2010 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Versuch mal, unter Vista fdisk aufzurufen.....

Vom 21.08.2010 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Aber Freedos, auf CD gebrannt, kann (fast) alles!

Vom 21.08.2010 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Lieber Joe,

selbstverständlich würde ich Vista eine CD zum Booten voransetzen....dann ist Schluss bei FDISK.
Oder: Hasta la Vista gehabt.... Lachen

Vom 21.08.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
super- dann bin ich ja beruhigt. Mein Laptop komplett platt zu machen ist kein Problem. Nach dem Vista schon das Ding zum stolpern gebracht hat hab ich nicht wirklich wichtiges installiert... YES MAN
Danke für die Infos
VG
Sacklzement

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: