CueCard-Problem - kennt sich evtl. jemand hier damit aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Ich bin grad ziemlich verzweifelt ... Vorhin stürzte mein PC ab ... neben dem Browser hatte ich CueCard auf (die kostenlose Version) und arbeitete auch damit ... und nun, wo ich den PC wieder an hab - sind plötzlich einige der Ordner in der CueCard-Datei völlig leer, die ganzen Einträge einfach futsch ... Sicher, ich sichere regelmäßig - zuletzt letzte Woche ... aber eben nicht jeden Tag - und nun ist alles von den letzten Tagen einfach weg + ich kanns nichtmal rekapitulieren, weil ich mir ja nun nicht gemerkt hab, an welchen Einträgen ich so gearbeitet hab. Bitte, falls sich jemand hier damit auskennen sollte: Ist das evtl. noch irgendwie zu retten - und ich bisher nur zu doof, um drauf zu kommen? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
hmmm....cuecards scheint auf einer SQL Datenbank zu basieren....und diese Datenbank hat es bei dir jetzt zerschossen. Kennst du jemanden, der auf deinem PC nachschauen kann, ob er die Datenbank retten kann ? Die Endung der Datei (Datenbank) müsste NAME.qdb sein bei cuecard.....eventuell legt cuecard selbstständig Sicherungen an ??? Schau mal, ob da noch andereE *.qdb Dateien auf deinem Rechner zu finden sind.
Gruß cyber-alf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Die kostenlose Version arbeiten nicht mit einer Datenbank.
Hast du dein CueCards so eingestellt, dass es Dateien vor dem Speichern als .bak sichert? (Zu finden unter Optionen > Allgemein) Dann müsstest du nur die .bak-Dateien suchen und in .cue umbenennen; vielleicht ist dann noch was zu retten. Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön erstmal!
Hmmm, also das mit den Optionen hab ich grad nachgesehen (wusste ich noch gar nicht) - und nein, war natürlich nicht angehäkelt. Hab ich jetzt zwar - aber für das Problem hilft mir das nun nicht weiter. Nach Dateien mit der cue-Endung oder auch mit dem Name und überhaupt nach allen in den letzten 2 Tagen geänderten Dateien hab ich gesucht - nix. So wie es aussieht, ist und bleibt es eben weg/futsch - und die Infos damit auch. Nun ja, ich betrachte es mal als Lehrgeld. Mir ist sowas noch nie passiert, dass innerhalb einer Datei einfach was verschwindet - aber vielleicht kann ich ja froh sein, dass immerhin ein großer Teil noch da ist. Auf jeden Fall werde ich vor allem diese Cue-Dateien nun eben lieber täglich sichern, wenn ich dran arbeite - zumal mein PC derzeit generell massive Probleme hat. Aber dazu vielleicht lieber ein seperates Thema ... nimmt echt langsam überhand und wird immer schlimmer ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
such' 'mal nach "File recovery", vielleicht findet der noch was, wenn du noch nicht zuviel auf die Platte geschrieben hast. VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie meinst Du denn das, @ joerk2008? Einfach bei "nach Dateien suchen" - also im Dateiname? Oder ...?
Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh
Den Tipp merke ich mir, klingt wirklich gut - aber für diesmal wirds nix helfen, *.cue unterstützt er doch leider nicht (als Datei-Format). Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
nicht abschrecken lassen, das ist "spezial". Einfach testen!
VG Jörk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine