neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

PC Hacker ?

Vom 01.12.2003 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Letizia Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2003
338 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo an alle !

Ich habe folgendes Problem, ich habe AOL, vor ein paar Tagen waren bei mir 65 Mail bei verschickte Mails die ich niemals geschrieben habe, in die USA wurden diese Mails an mir unbekannte Leute geschickt, es waren \"schweinische\" Mails.
Ich habe eine sehr gute Firewall auf meinem PC. Die bei AOL meinten das mein Paßwort ausfindig gemacht worden wäre durch einen Paßwortfinder...... allerdings weiß ich auch nicht ob das jemand gemacht hat den ich kenne, oder ob ich im www auf eine Seite stieß wo ich \"erwischt\" wurde, allerdings muß ich dazu sagen das ich nur auf Internet einkaufsseiten bin.
Wäre das möglich das ich auf Internet einkaufsseiten wie Levis, Oilily, dress for less mit einem
Paßwortfinder erwischt wurde ????
Ich muß dazu sagen mein Paßwort weiß 100% niemand.
Mich würde es echt interessieren was andere Chefkoch user dazu meinen ?

Viele Grüße von Letizia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2003 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo Letizia,

das ist uns auch schon passiert. Der Name des Hauptusers wurde sogar von AOL gesperrt, weil diese seltsamen schweinischen Mails sogar illegal gewesen sein sollen! Die betreffenden versandten Emails wurden abgefangen und nicht versendet... Das ist der Hammer, gell, was alles passiert!

Man teilte uns auch mit, daß das Paßwort wahrscheinlich durch einen Hacker rausgefunden wurde, aber mehr als uns ein neues Paßwort zuzuteilen und uns darauf hinzuweisen, daß das Paßwort zukünftig möglichst aus Zahlen, Sonderzeichen und Buchstaben bestehen soll, konnten die auch nicht machen.

Natürlich haben wir jetzt die Paßwörter geändert, aber ich glaube nicht, daß man damit zukünftig abgesichert ist...

LG Anja

Vom 01.12.2003 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
so was ist mir bei AOL - Gott sei Dank - zwar noch nicht passiert, dafür aber jede Menge Spam. Und noch mehr genervt hat mich, dass innerhalb kürzester Abstände immer wieder Fensterchen aufsprangen wie \"Fatty to Thinny\" wegen Abnehmens oder irgendwelche Messengers, die ich erwerben soll, dass sich Fensterchen wie diese nicht mehr auftun. Das hat mich so genervt, dass ich den Provider gewechselt habe. Seitdem habe ich Ruhe davor.
Grüsse Jamiella

Vom 01.12.2003 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reiner64 Küchenjunge

Mitglied seit 26.11.2003
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
Wie man immer wieder hört wo überall Hacker reinkommen ist der einzige sicher PC der, der nicht am Internet ist!
Man kann mit `ner guten Firwall schon viel vermeiden aber die muß auch immer auf dem neuesten Stand sein. Die Hacker sind immer einen Zug schneller, ob Firewall oder Virus sie können erst sicherer gemacht werden, wenn eine Schwachstelle aufgedeckt wurde!
Hab selbst auch schon negative Erfahrungen gemacht und wollte Homebanking machen was jetzt alles für mich gestorben ist!

Reiner

Vom 02.12.2003 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumschützer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2002
2.079 Beiträge (ø0,58/Tag)
Das Problem an sich sind die großen Anbieter wie AOL, t-offline und arcor selber. Die Adressbereiche, die für die User bereitgestellt werden sind weltweit bekannt. Der ordinäre Hacker braucht lediglich ein kleines Tool laufen zu lassen, dass die bekannten Adressbereiche scannt und herausfindet welche IP Adressen gerade online sind.
Oft haben jene User noch die \"Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke\" installiert, und diese Systeme brüllen förmlich: \"Nimm mich, hack mich!\" Was denn nun?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: