neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

i-tunes datei auf mp3 player kopieren, geht das?

Vom 05.06.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Frage einer völlig überforderten Mutter...

Kind1 hat i-pod, Kind2 einen mp3 player. Kann ich die bei i-tunes für den i-pod gekauften Dateien, sowohl Musik alsauch Video irgendwie auf den mp3 player ziehen??? Sitze schon 2 Stunden hier wie der Ochs vorm Berg *ups ... *rotwerd*

Danke & Gruß
Bsaat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.06.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carsten2 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

vielleicht solltest Du lieber in einem Computer- Forum nachschauen. Kenn mich zwar mit mp3 aus, aber nicht mit i-pod.

Vom 05.06.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Fresszelle,

danke für den link, hab alles "studiert" und hänge genau dort, wo ich die Datei erst umwandeln muss, sie ist jetzt als m4v datei angegeben, muss aber das wmv format haben. Wie krieg ich DAS denn hin???

LG
Bsaat

Vom 05.06.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Huhu Bsaat !!

Bei mir ist alles auf englisch, drum hoffe ich, dass wir trotzdem klarkommen.

Geh in dein i-tunes auf dem Rechner. Obere Leiste gehe auf "edit", es erscheint eine Liste, gehe auf den untersten Punkt (bei mir "preferences"
Es oeffnet sich ein Fenster, relativ mittig ist ein button rechts (bei mir "import settings"), den klickst du an.

In dem Fenster, das sich dann oeffnet klickst du auf den Pfeil rechts von dem ersten Kaestchen (*import using") und stellst das auf "mp3 encoder"

Dann unten okay klicken.

Hast du das gemacht, dann nur noch RECHTSclick auf den entsprechenden song in deiner Library "create mp3 version" waehlen.

So geht das.

AAAABER: Ich weiss nicht, ob das bei songs klappt, die von i-tunes heruntergeleden wurden na dann... (hab ich noch nicht probiert) aber WENN es geht, dann SO.

Einfach mal probieren Lachen

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 06.06.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin & danke kasi,

leider nicht umsetzbar, völlig andere Menüführung bei mir. traurig

Wurschtel mich grad zum 100. mal durch das Handbuch na dann...

LG

Bsaat

Vom 06.06.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
1.474 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,
im Prinzip sollte es gehen, allerdings ist das voreingestellte Format bei iTunes nicht mp3. Es gibt aber ein Hilfsprogramm, dass zumindest die Songs in mp3 umwandeln kann.

Beispielsweise "Free M4a to MP3 Converter". Müsstest Du durch googeln finden können.

Viele Grüße, der Hofschranze

Vom 07.06.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkraus Chefkoch-Moderator Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
339 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

da es sich bei in iTunes gekauften Titel zu 99% um rechtlich geschützte Titel handelt sollte man davon absehen, durch ein wandeln in MP3, diesen (gewollten!) Schutz zu umgehen.

Da Ihr Euch hier in einer Grauzone bewegt schließe ich diesen Thread lieber mal.

Gruss,

Ralf Kraus

(Chefkoch.de Entwicklung)

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: