Bildbetrachtungsprogramme ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
kann mir bitte jemand helfen? Also folgendes Problem: Ich habe Win XP und bei meinen digitalen Aufnahmen auch kein Problem, die in den Computer zu bringen, zu bearbeiten usw.... ich bin zwar noch nicht sehr fortgeschritten mit meinem Wissen, also z.B. richtige Alben anlegen - aber das kommt noch. So, jetzt brenn ich meine Bilder auf CD - das funzt auch gut. Nur hab ich nun das Problem, daß Göga auch Bilder auf seinem Computer ansehen will (Win 98) ... irgendwie hab ich es zwar geschafft, daß sein Computer die Bilder (ohne Vorschau) einzeln von der CD liest, aber das bringt mich nicht viel weiter - das Format ist auch nicht passend. Ich würde ihm gerne eine Art Fotoalbum auf CD machen, die er auf seinem Computer bequem und schön anschauen kann. Reicht da ein schlichtes Bildbetrachtungsprogramm - um meine Fotos auf seinem Computer sichtbar zu machen, was soll ich da nehmen ? Also hier komm ich nicht weiter. Die Kodak-software hab ich auf seinen Computer draufgespult, aber das bringt wohl nur was, wenn ich die Bilder direkt von der Kamera runterlade - über CD bekomm ich da nichts rein. Hoffentlich war das jetzt nicht zu wirr - aber ich kenn mich selber schon gar nicht mehr aus Liebe Grüße Apo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Apo,
ich habe mehrere gute Bildbetrachter, bei denen ich einfach nur die jeweilige Datei oder den Datenträger anklicken brauche. Aber um Dir mal auf die \"schnelle\" zu helfen: Pixum sagt Dir doch was ?? Lade Dir von Pixum das \"Pixum-Transfer-Programm\" runter. Dort hast Du dann ein tolles Bertachtungsprogramm und gleichzeitig kannst Du Bilder auch noch bearbeiten. Grüßle laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Laxmy,
naja, Pixum sagt mir was, hab ich schon mal in Computerzeitschriften gelesen - so ein Wort Nöö - ganz ehrlich, hilft mir weiter !!! Ich lad mir das gleich runter - mal sehen, ob ich das morgen auf den anderen Computer spulen kann - und dann die Foto-CD schön zu sehen ist. Würd meinem Schatz ja gern die Freude machen, aber stand bis jetzt völlig auf dem Schlauch ... Ganz herzlichen Dank Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
Hallo Apo
Ein einfaches Bildbetrachtungsprogramm ist \"ACDSee\" das kann man in einer älteren Version frei downloaden! Aber noch einfacher ist es wenn du die Bilder über das Brennprogramm gleich als Video oder S-Video-Cd brennst dabei kannst du auch gleich eine Art Diashow mit automatischem Ablauf machen! MfG Reiner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Reiner,
danke, ich arbeite mich grad in die Materie ein und bin über jeden Hinweis dankbar. Auf meinem PC hab ich mitgeliefert bekommen Picture it Foto 7.0 und Adhobe Fotoshop Elements 2.0 ... das überfordert mich schon ... und ich taste mich langsam in die Materie rein ... Meine Kamera kann auch ganz kurze Videos machen - und irgendwann will ich mir auch noch eine Videokamera kaufen - aber erst, wenn die Technik ausgereifter ist - und ich mich besser auskenne - So Diashows machen die Programme auch. Meinst Du ich soll die Fotos auch gleich auf DVD-Rohlinge brennen? @Laxmy, ich dachte, ich sitz STUNDEN drüber - nööö kurz runtergeladen und neugierig wie ich bin, die Diskette zu Göga rübergetragen (der ist aus Prinzip offline) - war ne Sache von 3 Minuten insgesammt. DANKE, DANKE, DANKE..... funktioniert völlig problemlos - bin Dir was schuldig *zwinker* Liebe Grüße Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Apo,
gewiß gibt es \"bessere\", aber ich wollte Dir einfach auf die Schnelle einen Weg weisen. Und das pixumding ist wirklich ein tolles (einfaches) Ding. Freut mich, daß Du Erfolg hattest. apfenzliche Grüße laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2003 |
Hallo Apo,
Adobe Photoshop Album 2.0 ist nach meiner Meinung das Beste in der Richtung. Hier gibts Info. Gruß der schinderhannes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
Hallo Apo
DVD-Rohlinge brauchst Du dafür nicht zu opfern auf eine Normale CD passen, Bildgröße abhängig ca. 1500 Bilder drauf. Bei einem DVD Rohling sind das dann x-mal soviele. Viel Spaß beim ausprobieren! Reiner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Schinderhannes, das Album werde ich mir wohl leisten. Ich war gerade auf Deinem Link und das gefällt mir sehr gut. @Reiner - ACDSee werd ich mir downloaden - ich muß alles mal ausprobieren....ältere Version macht nichts - und wenn es nichts kostet ... also das teste ich vorab. Langsam sehe ich etwas klarer. Vor allem für nächstes Jahr hab ich als Geschenk so ein Album geplant (ich bin sehr vorausschauend Hätte nicht gedacht, daß ich so schnell, so weit mit meiner Bildverarbeitung komme nochmals vielen Dank Euch allen. Liebe Grüße Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hi,
ein gutes Gratisprogramm ist ja auch irfan view, welches es in der Version 3.85 aus dem Netz zu laden gibt Irfan view auch mit den nötigen plugins und mit deutscher Oberfläche. Benutze es viel für Bildbetrachtungen und Albums, für Bearbeitung natürlich das Photoshop... LG Richensa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine