Tele2 Klausel in den AGB´s
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
brauche mal wieder Eure Hilfe. Folgender Fall: Wir wechselten im Dez. 09 von Telekom (Tele2 vorgeschaltet) auf Versatel. Nach 5 Monaten bekommen wir eine Rechnung von Tele2. Okay wir hätten Tele2 kündigen müssen, habe ich dann auch in den AGB´s gelesen. Gekündigt haben wir nun auch schon im April. Aber kann mir einer erklären, was dies hier nun heißt? Ist ein Auszug aus deren AGB`s von Tele2: +Der Kunde ist verpflichtet, die Um stellung auf einen +anderen Anbieter bei diesem zu beantragen. Dies gilt auch +für eine Rückstellung auf den An schlussbetreiber (Deutsche +Telekom AG). Beauftragt der Kunde keinen anderen Anbieter +und erbringt TELE2 gegenüber dem Kunden aufgrund der +nicht erfolgten Um stellung des Kundenanschlusses auch +nach Kündigung des Vertragsverhältnisses Telekommunikationsdienstleistun +gen, verpflichtet sich der Kunde, die +Kosten der Inan spruchnahme der Leistungen der TELE2 +nach Maßgabe der jeweils gültigen Preisliste zu zahlen. Ich will doch gar nicht umstellen, ich will sie los werden. Muss ich jetzt der Telekom oder Versatel mitteilen, dass ich Pre-Selection nicht mehr haben möchte? Ich versteh´ grad nur Bahnhof und bin ziemlich hilflos wie ich mich verhalten soll. Ich will ja jetzt nicht noch mal eine Rechnung von denen bekommen, weil ich sie nicht mehr nutzen will, wir haben ja jetzt auch eine Flaterate. Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen! Lieben Dank schon mal im voraus die Su |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi Su,
wenn ichs richtig gelesen habe, bei der Telekom. Bei der hattest du ja vorher den Vertrag abgeschlossen und pre selection lief da wenn ichs richtig verstanden habe rüber. lg mayordomus wann werden erigentlich AGBs so geschrieben, das mans ohne Dolmetscher lesen kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
wenn ich es richtig verstehe, ist dein anschluss auf tele 2 voreingestellt, deshalb bekamst du besonders günstige konditionen. das würde an meinem fall bedeuten, dass meine leitung tele 2 zugeordnet wäre, die firma müsste mietgebühren für die inanspruchnahme der leitungen an unsere telecom zahlen. die sind sozusagen untermieter im netz und vermieten mir die nutzung. damit du wieder rückgeführt wirst, die anrufe nicht über die tele 2 zugeordneten kapazitäten laufen, musst du eine zuordnung deiner leitung ins netz des neuen anbieters verlangen. du musst tele 2 fristgerecht kündigen und die fristgerechte bereitstellung der leitung über den neuen anbieter beantragen. das kann bei uns mit den hohen gebühren eines neuanschlusses belegt werden, in aktionen werden jedoch kunden damit geworben, dass die übertragung selbst gebührenfrei bleibe. schau nach, was deine bedingungen sind. lg grumbirn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
hat sich das beim Anbieterwechsel nicht automatisch erledigt? Über wen telefoniert ihr den gerade Versatel oder Tele2? So viel ich weiß hat man bei Versatel oder Arcor eh keine Chance mehr Billigvorwahlen zu nutzen. Somit könntest Du theoretisch gar nicht mehr über Tele2 telefonieren wenn ihr schon im Dez. gewechselt seit und somit könnten sie Dir gar keine Gespräche mehr abrechnen. Habt Ihr damals einen gesonderten Vertrag bei Tele2 unterschrieben oder war der automatisch in Eurem Telekomvertrag mit drin? Wenn Ihr gesondert abgeschlossen habt, dann muss auch gesondert gekündigt werden. Was wurde Euch den von Tele2 berechnet? Gesprächskosten oder Bereitstellung eines Anschlusses? Ist es nur die Bereitstellung müßt ihr die bezahlen, da ihr ja versäumt habt Tele2 zu kündigen, aber Gespräche laufen ja wohl über Versatel, oder? Man kann ja auch mit Tele2 alleine telefonieren ohne Telekomanschluss das ist dann halt der Teil aus den AGBs "Beauftragt der Kunde keinen anderen Anbieter und erbringt TELE2 gegenüber dem Kunden aufgrund der nicht erfolgten Um stellung des Kundenanschlusses auch nach Kündigung des Vertragsverhältnisses Telekommunikationsdienstleistungen, verpflichtet sich der Kunde, die Kosten der Inan spruchnahme der Leistungen der TELE2 nach Maßgabe der jeweils gültigen Preisliste zu zahlen" Das heißt, ihr hätte Telekom gekündigt aber keinen neuen Anbieter genommen. Habt ihr aber mit Versatel. Somit dürfte das eigentlich auf Euch gar nicht zu treffen. LG Metalflaps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo,
Metalflaps, "theoretisch gar nicht mehr über Tele2 telefonieren wenn ihr schon im Dez. gewechselt seit" so dachten wir auch und haben erst mal nix gemacht ... jetzt ist ja auch gekündigt bei Tele2. Von Tele2 wurden Gesprächskosten (ohne Nachweis der Führung) von 4 Euro und berechnet. Also hat das nur damit zu tun, dass wir nicht gekündigt hatten im Dezember? Muss ich jetzt noch mehr machen? *aaaaaaaargh* Ich bin ehrlich gesagt nicht schlauer geworden. Aber werde jetzt einfach auch mal an die Telekom einen Brief verfassen, obwohl ... ich verstehe es nicht, denn wir sind ja heute nicht mehr bei der Telekom! Lieben Gruß und Dank an alle Antworter/Innen Su |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
ich würde fragen ob die leitungen schon "entbündelt" sind.
lg grumbirn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine