neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Empfehlung - Schnurlostelefon

Vom 28.05.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
369 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Technikfreaks,
ich möchte mir gerne ein neues Schnurlostelefon zulegen - weiß aber bei dem riesigen Markt nicht welches.
?? Könntet ihr mir hier bitte helfen??
Also - es sollte maximal 65-70 Euro kosten, Farbdisplay und AB haben,
was ich persönlich toll finde, sind angenehme Klingeltöne (am besten also mit großer Auswahl an Klingeltönen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ),
und vielleicht auch noch, dass man für Adressbucheinträge einen eigenen Klingelton einstellen kann (Sprich ich möchte bei einigen Anrufern schon am Klingeln erkennen, wer anruft).

Angesehen habe ich mir das Gerät: Panasonic KX-TG8021GS - weiß hier aber nicht, ob man am Klingeln den Anrufer erkennen könnte?
Vielen Dank für eure Mithilfe.

LG - Babsi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
369 Beiträge (ø0,11/Tag)
Noch ein Nachtrag:
ich habe einen "normalen" analogen Anschluß - kein ISDN.

Vom 28.05.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Am bekanntesten und meist verkauften sind wohl die Gigasets von Siemens, die haben auch Geräte in allen Preisklassen. Auf gigaset.com findest du nur die aktuellen geräte, die deinen preisrahmen leicht übersteigen, aber bei amazon und so findest du die Vorgänger zu sehr akzeptablen Preisen.

Vom 28.05.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
In deinem Preisrahmen liegt z.B. das Siemens Gigaset C385 liegen. Als Einzelgerät ca 55€, aber mit einem zusätzlichen Mobilteil auch nur ca. 20€ teurer.

Vom 28.05.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

auch wenn ich jetzt ein Siemens habe, ich habe das Panasonic davor geliebt Lächeln
Ich meine, das P. konnte damals schon "VIP-Anrufe". Steht das nicht bei P. im Netz?

VG

Jörk

Vom 28.05.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
hi,

vorsicht mit den Gigasets....habe ich zwar auch (A265 3er Set) aber da gibt es einige Modelle, die spinnen nur rum .....bissl googeln, dann findet man die Teile aus der Gigaset Serie, die alles machen aber nicht telefonieren BOOOIINNNGG....

Gruß

cyber-alf

Vom 28.05.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Bei analogem Anschluss gibts doch keine Rufnummernübertragung, oder? Damit fiele die Erkennung des Arufers weg.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 28.05.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Hier war nur die Sprache von einem "normalen" und keinem ISDN-Anschluss die Rede Na!

Also eine Rufnummerübertragung hatten meine Eltern schon seit Ewigkeiten, und die hatten auch nur einen normalen Anschluß, genau wie wir heute ebenfalls Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
Von wegen: KMs sind persönlich !

Vom 28.05.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu-ela1 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2009
63 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

wir haben schon seit ewigen Zeiten ein Gigaset 3015 von Siemens. Es hat noch nie irgendwelche Probleme gegeben. Wir würden jederzeit wieder eins kaufen.

Viele Grüße

Vom 28.05.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
369 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ein Gigaset habe ich im Moment. ich möchte derzeit kein Siemens mehr.
Sicherlich - keine Frage Siemens hat von der TEchnik her TOP-Geräte.
Aber ich möchte dieses Mal gerne eine andere Firma -
weil Siemens mir zu wenig Schnörkel hat. Lächeln

Ja - beim Telefon - da bin ich eigen. Das muss schick aussehen.
Ich habe jetzt ein Panasonic KX-TG 8421 entdeckt.
Das 8021 soll ganz blöde Klingeltöne haben, aber ansonsten mehr als o.k.

Sind die Klingeltöne bei Panasonic immer gleich - also an jedem Modell?

Vom 29.05.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
wenn es bei normalen Anschlüssen keine Nummernübertragung gäbe wie soll dann die Rückruftaste funktionieren ?

Vom 29.05.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

warftvogt Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

ich würde auf jeden Fall auch auf den Telefonbuch-Speicher achten. Unser Siemens hat nur 20!! Speicherplätze. Ist aber auch 7 Jahre alt, von daher kann ja sein das alle neuen Telefone schon mehr haben.

Oma hat auch ein schnurloses Telefon von Siemens. Aber bei ihr kann man es nicht einstellen, dass nur das Mobilteil klingelt. Das heisst einer ruft an, Oma hat Telefon nicht auf der Station und sie findet ihr Mobilteil nicht. Auch witzig.

Und eine Lautsprecher Einrichtung, wo man auch mit dem Mobilteil auf Lautsprecher gehen kann und nicht nur die Basis. Hat unser Siemens nicht, aber dafür unser T Com Telefon.

So das waren jetzt so meine Erfahrungen mit schnurlosen Telefonen.

lg wv

Vom 29.05.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
mal ganz blöd gefragt,

welchen Sinn hat denn das gewünschte Farbdisplay ???

Ansonsten hab ich auch Panasonic KX TGA710E ohne AB, Preis 45 Euro vor 2 Jahren
gibts aber auch mit,
Speicher für ?? hab aber nur 2 Nummern gespeichert.
eingehende Rufnummeranzeige

Basis und Mobilteile jeweils eigene Klingel ..äähm Rufdings..ton

Gruß...

Vom 29.05.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@meefisch: Farbdisplay ist für dein Telefonverhalten natürlich nicht nötig, aber da die heutigen Festnetztelefone soviel können wie einfache Handys macht es auch Sinn, wenn man bei den Handymenüs abkupfert. Erstens sind die Farbdisplays meist besser lesbar und man findet sich besser zurecht, wenn man durch diverse Menüs und Symbole navigiert.

Vom 29.05.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
1.474 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

ich würde bei einem schnurlostelefon vor allem darauf achten, dass die Sendeleistung herunter geschaltet wird, wenn das Gerät in der Ladeschale liegt. Oder sich den Gegebenheiten anpasst (falls es das überhaupt gibt). Das macht durchaus Sinn, da DECT-Geräte sonst immer mit voller Leistung senden - deutlich heftiger als ein Handy!

Als Marke werfe ich einfach einmal Swissvoice in den Raum, da würde ich durchaus auch einen Blick drauf werfen, vor allem der angenehmen Bedienung wegen. Keine sorge, man kann auch ohne schweizerischen Aktzent mit den Geräten telefonieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schnurlose Grüße, der Hofschranze

Vom 29.05.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

mein Siemens-Gigaset (65€ mit 3 Mobilteilen aber ohne AB) fing nach gut einem Jahr an mit rumspinnen, jetzt gehts gar nicht mehr.
Was mich besonders gestört hat war, daß man die einzelnen Mobilteile nicht intern anwählen konnte, sondern immer alle intern gebimmelt haben.
Ich hab jetzt erst mal meine uralten Medion-Teile wieder ausgebuddelt, da muß zwar gewaltig auf die Tasten hämmern, aber die funktionieren wenigstens noch.

LG Elderberry

Vom 29.05.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
369 Beiträge (ø0,11/Tag)
Und ich habe mich entschieden.
Wird doch ein Siemens... Lächeln
ein Siemens Gigaset C595 in pianoschwarz

Bei dem Panasonic fand ich die Klingeltöne fürchterlich...

Vom 30.05.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
Das würde ich noch einmal überdenken, aus dem von mir angesprochenen Grund mit dem Herunterschalten der Sendeleistung. Sofern das C595 das nicht auch macht, was ich allerdings in der Beschreibung nicht entdecken konnte....

Viele Grüße, Hofschranze

Vom 30.05.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Vielleicht eine nützliche Funktion noch, die ich beim V595 nicht gesehn habe: der Headsetanschluss. Ich weuiss, dass einige Gigasets das haben unter anderem ein von mir benutztes Modell. Bin zwar eigentlich kein Vieltelefonierer, aber beim Arbeiten oder auch sonst wenn mal keine Hand frei ist ist das wirklich sehr praktisch.

Vom 30.05.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
369 Beiträge (ø0,11/Tag)
unter www.connect habe ich einen Artikel über das C595 gefunden, dass es bsesonders strahlungsarm macht.
siehe unten:

Modernste Strahlungsreduktion
Viel Platz im Adressbuch: Pro Eintrag drei Rufnummern und der GeburtstagSpitzenwerte verbucht das Siemens Gigaset in der Kategorie Stromverbrauch und Strahlung: Mit nur 1,3 Watt im typischen Anwendungsmix zeigte sich das C595 äußerst genügsam. Und in Sachen Strahlungsreduktion macht den Bocholter Entwicklern so schnell niemand was vor:

Vom Voll-Eco-Mode, der die Standby-Strahlung der Basis komplett deaktiviert, über die Möglichkeit, die Sendeleistung der Basis auf Kosten der Reichweite auch während des Gesprächs deutlich zu senken bis hin zur dynamischen Regulierung der Sendeleistung des Mobilteils hat Siemens alles verbaut, was derzeit an Strahlungsreduzierern möglich ist.

Vom 31.05.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
Dann hat sich mein Einwand erledigt. Wäre nur schade gewesen jetzt, wo es strahlungsarme Geräte gibt, noch eines zu kaufen, dass diese Eigenschaft nicht hat.

Viel Spass wünsche ich Dir, mit dem neuen Gerät!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: