neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich hab da mal ne (wahrscheinlich doofe) Frage zu 'exen'

Vom 22.05.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.739 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo alle,

Kann ich GENERELL alle ‚exen’, welche ich bereits installiert habe, LÖSCHEN?

Beispiel:
Ich lade mir z.B. die ‚CUEcards-Exe’ vom Internet herunter.
Ich installiere diese Exe – es funzt.

Kann ich jetzt diese heruntergeladene Exe löschen?
Funktioniert dann trotz Löschens die ANWENDUNG?

Herzlichen Dank Lächeln

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.918 Beiträge (ø2,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Schwaben-Spatz,

klar kannst Du die .exe-Datei nach der Installation löschen. Es gibt auch sehr oft die Möglichkeit, die .exe ohne herunterladen auszuführen.

Beste Grüße vom Exilschwaben
Tsunami (geboren in Stuttgart Na! )

Vom 22.05.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo !!!

Uii, mit dem Loeschen bin ich schon einige Male oft auf die Nase gefallen, weil diese "execution file" zum Laufen des entsprechenden Programms/Downloads/Spiel notwendig war (besonders bei Spielen NICHT loeschen !!!)
Mr.Kas hat mir geraten, sie zwar vom Desktop zu loeschen, aber nicht ganz vom Rechner.

Und so viel Speicherplatz nehmen sie nun auch nicht weg YES MAN

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 22.05.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,62/Tag)
einige Male + oft = Bloedsinn.

Oft meine ich... OFT *ups ... *rotwerd*

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 22.05.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.918 Beiträge (ø2,36/Tag)
Ups, ich hab bisher alle .exe-Dateien hemmungslos gelöscht... Probleme hatte ich noch nie. BOOOIINNNGG....

Ich hab aber auch keine Spiele auf dem PC...

Vom 22.05.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Hallo alle,
Danke Euch Küsschen

Ich hab heute den PC 'aufgeräumt', daher meine Frage.
Ich habe einen gesonderten Ordner angelegt, in den ich immer alle 'exen' nach der Installation verschiebe.

Nun frage ich mich halt, ob ich diesen Ordner (mit den 'erledigten Exen') einfach so löschen kann..........

Vom 23.05.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.396 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

eine .exe ist eine ausführbare Datei. Das kann die Datei sein, die eine Software installiert, dann braucht man sie nach der Installation nicht mehr. das kann aber auch die installierte SW selbst sein, dann läuft die SW anschliessend nicht mehr.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 23.05.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Oki doki, Joe, habs kapiert:

-ich schieb die installierte Exe in den Papierkorb,
-danach guck ich, ob die Anwendung (SW) funzt

-wenn ja - kann ich die in den Papierkorb verschobene Exe endgültig löschen
-wenn nein - hol ich die Exe aus dem Papierkorb zurück.

\"\"

Vom 29.05.2010 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DeeJ2406 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2010
12 Beiträge (ø0,02/Tag)
Falls du eine .exe Datei herunterläds, sind mir zwei Sachen bekannt:
1. Es ist die Instaltationsdatei.
2. Es ist das eigentliche Programm.

Zu Fall Nummer 1:
Datei wird nur zum installieren des Programmes benötigt, kann also gelöscht werde falls man sie nicht mehr verwendet. Bei der Installation erscheint eigentlich immer zur Auswahl wo man das Programm installieren will, in diesem Ordner darf die .exe Datei und der Rest nicht gelöscht/verschoben werde. Die Desktop-Verknüpfungen kann problemlos löschen, auch der Eintrag im Start Menu ist nur eine Verküpfung, diese dienen nur dazu das Programm schnell zu finden und zu öffnen. Verknüpfungen kann man durch einen Pfeil auf dem Symbol erkennen oder über Eigenschaften.

Fall 2:
Die heruntergeladene .exe Datei ist das eigentliche Programm, diese Datei darf man nicht löschen! Man muss nichts mehr installieren und kann dirket mit dieser Datei das Programm starten. Das sind oft Portable Applications/Protable Programm, die man direkt auf ein Speichermedum übertragen kann und auf jedem Computer/Notebook ohne Installation benutzen kann.

Um noch genaur auf die Sache einzugehen müsstes du mehr dazu sagen. Hoffe konnte einbisschen helfen.

Grüsse
DeeJ2406

Vom 29.05.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.396 Beiträge (ø2,97/Tag)
Gut, dass das endlich mal gesagt wurde YES MAN

Vom 29.05.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Hallo DeeJ2406,
Danke - jetzt sitzt's Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: