neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

DVD Recorder neu gekauft...Aufnahme funktioniert nicht

Vom 27.03.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe mir heute einen DVD Recorder gekauft. Ich kenne mich mit dem Zeug überhapt nicht aus. Ich habe alles nach Gebrauchsanweisung eingestellt aber die Aufnahme funktioniert nicht. Welt zusammengebrochen

Ich habe kein Kabel sondern nur SAT. Geht das dann überhaupt? Ich vermute das er keine Sender findet. Oder kann/muss ich da was anderes einstellen?

Viele Grüße,

Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zora75 Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2007
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Wie ist der DVD-Recorder denn angeschlossen?
Direkt am Fernseher oder hast Du ihn am SAT-Receiver eingesteckt?
Evtl. musst Du dem DVD-Recorder noch sagen "von wo" er aufnehmen muss.
Du kannst bei SAT übrigens kein anderes Programm anschauen, als das, welches Du gerade aufnimmst. Es sei denn Du hättest einen Twinreceiver....
D.h. ARD aufnehmen und gleichzeitig RTL guggen geht leider nicht.

Vom 28.03.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zora75 Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2007
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ach so - und was ich sagen wollte - gehen sollte es auf alle Fälle. Zumindest hat mein DVD-Recorder alles brav aufgenommen, wenn ich's richtig programmiert und eingestellt hatte.
Da hatte ich am Anfang auch hin und wieder Probleme.
Ich weiss ja nicht, wo Du Fernseher und/oder DVD-Recorder her hast. Ich hatte das Glück, daß ich den sehr guten Fernseher meiner Eltern geerbt habe, den sie im Fachhandel gekauft hatten - da hab ich sogar 8 Jahre später noch dollen Telefonsupport bekommen, als ich mit meinem DVD-Recorder Anfangsprobleme hatte.

Viel Glück!
Zora

Vom 28.03.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alldaycooker Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2009
276 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

meine Frage wäre auch, wie Du den Recorder angeschlossen hast.
Entweder den Recorder direkt an den Ferseher und den Sat-Receiver dann an den Recorder anschließen.
Oder den Recorder an den Sat-Receiver anschließen und dann den Sat-Receiver an den FS.
Beides direkt an den FS anschließen funktioniert (zumindest so weit ich weiß bei dieser Kombi) nicht.

Sollte es aber nicht am Anschluß liegen, dann würd ich mich nochmal an den Verkäufer wenden!

Viel Glück und berichte doch ob noch alles geklappt hat!

Lbg

Vom 28.03.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Schreib wenigstenes mal den Modellnamen hier hin, dann geht das viel einfacher ...

Vom 28.03.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bezwinger Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
1.149 Beiträge (ø0,41/Tag)
Die meisten SAT-Receiver haben 2 Scart-Anschlüsse.
An den TV-Anschluss muss der Fernseher angeschlossen werden und an den VCR kann der Recorder angeschlossen werden.
Somit funktioniert auch dann die Wiedergabe!

Gruß
Bezwinger

\"\"

Vom 29.03.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

danke ffür die Antworten!!

also:

Modell Samsung DVD-HR775

So angeschlossen: 1 Skatkabel vom Fernseher zum DVD Recorder
1 Skatkabel vom DVD Recorder zum SAT Reciver

Ich habe ihm gesagt wo er aufnehmen soll...er findet aber auch keinerlei Kanäle. Weder die automatische noch die manuelle Kanalsuche bringt ein Ergebnis.

Braucht ihr nochwas?

Vom 29.03.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
660 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi,
Du brauchst gar keine Kanalsuche - es müßte eine AV-Taste geben die als Eingang den Scarteingang benutzt.

ciao
Brigitte

Vom 29.03.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
Verdammt nochmal - bin stocksauer Mano....das sowas immer so kompliziert sein muss......echt zum kotzen. Bin ehr der Typ - Stecker rein, geht- und net so ein rumgefiddel..... Welt zusammengebrochen

So...jetzt ist das auch draußen.

Ich guck mal nach einer AV Taste.... na dann...

Danke

Vom 29.03.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alldaycooker Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2009
276 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich würd wenn dein Sat-Receiver 2 Scart Anschlüsse hat anderst anschließen, weil Du sonst den Recorder immer einschalten mußt um Sat.TV zu schauen. (Der Recorder ist sozusagen dann ja die verbindung von Sat-Receiver und TV, ergo muß er dann auch "an" sein).
Ich würd den Sat-Receiver an TV und den Rekorder dann an den Sat-Receiver anschließen.

Und Sendersuchlauf bringt am Rekorder nichts, wie Brigitte sagt, am Rekorder das AV Programm suchen (evt. durch Tasten wo "AV" draufsteht, manchmal gibts auch ne Taste wo "Input" draufsteht)

Gib nicht auf, viel Glück!

Lbg

Vom 29.03.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hmm. Mit Skatkabeln hätte ich allerdings auch so meine Probleme .... Na!

Ernsthaft: ich würde auch TV und Rekorder beide an den Sat-Receiver anschließen. Wenn dein Recorder kein eigenes Sat-Empfangsteil hat, dann erhält er das Signal nur über den Sat-Receiver. DORT nur stellst du die Kanäle ein. Der DVD-Recorder empfängt dieses Signal über AV. Das musst du suchen und ihn darauf einstellen.

LG von UTee

Vom 30.03.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bezwinger Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
1.149 Beiträge (ø0,41/Tag)
du willst doch das Signal vom SAT-Receiver aufnehem, also musst du diesen mit deinem Recorder verbinden - sprich diesen mit dem Scart-Kabel an den VCR-Anschluß des Receiver und dem 'normalen' Engang des Recorders.
da du ja auch am Fernseher das Signal des SAT-Receivers empfangen möchtest (ohne den Recorder immer anhaben zu müssen) solltest du diesen mit dem Scart-TV-Ausgang des Receivers mit einem Scart-Eingan deines Fernsehers verbinden.
DIES ist die einfachste und stromsparendste Möglichkeit, die Geräte sinnvoll untereinander zu verbinden.
Das Signal des SAT-Receivers liegt dann (wie schon bereits geschrieben wurde) auf dem AV-Eingang des Recorders bzw des Fernsehers.
Solltest du also nun ein Signal auf einem dieser beiden Geräte anzeigen bzw empangen wollen, so musst du einfach auf AV umschalten.
Entweder liegt AV mit auf der "0" durch doppeltes drücken oder so oder eine Taste meist direkt daneben.

Gruß
Bezwinger

\"\"

Vom 30.03.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Die Verbindung, wie du sie vorgenommen hast ist schon richtig - vom Receiver in die obere Scart-Buchse des Recorders und vom Recorder zum TV. Eigentlich hättest du garkeine Sendersuche starten müssen, die Satelittensender werden am Receiver eingestellt. Wenn du den Recorder nach Sender suchen lässt, dann sucht der nur über das Antennenkabel, das entweder analoge Fernsehprogramme über die Hausantenne oder Kabelfernsehn empfangen kann. Wenn du kein Antennenkabel anschliesst, dann findet er auch keine Sender.

Steht aber alles im handbuch Na!

Vom 30.03.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn du Recorder und TV "nebeneinander an den Receiver anschliesst, hast du das Problem, dass du kein Bild vom Recorder zum TV bekommst, du siehst also das Recorder-Menü nicht auf dem Bildschir, was ja doch eher unpraktisch ist ...

Vom 30.03.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alldaycooker Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2009
276 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

-bender-

Bei mir ist alles am Sat-Receiver angeschlossen, ein Bild vom Rekorder bekomm ich trotzdem.
Allerdings läuft dann alles über denselben AV am Fernseher - entweder Sat-TV oder Rekorder gucken.

lbg

Vom 30.03.2010 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

besser als Scartkabel sind allerdings HDMI-Kabel, wenn TV und Recorder das anbieten. Leichter handhabbar und dank digitaler Übertragung kein Qualitätsverlust!

Gruß
Joe YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: