neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Microwelle auf Waschtrockner?

Vom 03.03.2010 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggile1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, zusammen

unseren Micro hatten wir die ganze Zeit auf der Waschmaschine in der Küche. Digitalanzeige hatte sie nicht. Nun haben wir uns einen Waschtrockner gekauft der Digitalanzeige hat.
Nun meine Frage: Verträgt sich die Digitalanzeige mit den Microwellen Wichtige Frage Meine Küchenwaage die auch Digitalanzeige hat, spielte verrückt als ich den Micro anhatte. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vielleicht weis hier jemand Rat Achtung / Wichtig

LGbiggile1965
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Huhu....

Wenn wirklich Mirco-Wellen das Geräter "verlassen" würden, müsste es sofort ausser Betrieb genommen werden.

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 03.03.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggile1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wow, das war ja mal schnell BOOOIINNNGG....

Ja , daran haben wir auch schon gedacht Achtung / Wichtig Unser Micro ist jetzt schon 6 Jahre alt und ist jeden Tag in Gebrauch.

biggile1965

Vom 03.03.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Also wenn deine MW die Küchenwaage beeinflusst, dann ist eines der beiden Geräte nicht so ganz in Ordnung. Dass tatsächlich mmerkliche Mnegen an Mikrowellen die MW verlassen wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht ist die Elektronik der MW nicht mehr ganz in ordnung. Oder hast du die Waage in die MW gestellt?

Vom 03.03.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Nicht die Mikrowellen lassen die Anzeige verrückt spielen sondern das Magnetfeld, das die Microwelle quasi als "Abfall" erzeugt.
Also keep cool...

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 03.03.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Würde mich schonmal interessieren, wo die Waage stand, als sie von der MW beeinflusst wurde. Ich kann meine Waage auch direkt auf die MW stellen ohne dass was passiert.

Vom 03.03.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Würde mich schonmal interessieren, wo die Waage stand, als sie von der MW beeinflusst wurde. Ich kann meine Waage auch direkt auf die MW stellen ohne dass was passiert.

Eben Achtung / Wichtig

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 03.03.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Stimmt bender. Ich stell mir vor die Anzeige des Trockners ist direkt unter der MW und damit in Nähe des Bauteils der Microwelle, der sowohl MW als auch Magnetfeld erzeugt.... weißte, ich denk an den Effekt den man hat wenn man mit einem Magneten an einem CRT Monitor vorbei geht.
Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 03.03.2010 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggile1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Na, ja ich bin nun schon seit mehr wie 25 Jahren Hausfrau, aber die Waage hatte ich noch nicht in meinem Micro Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Achtung / Wichtig

Vom 03.03.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggile1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sorry war noch net fertig!

Die Waage stand daneben!

Vom 03.03.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

nur wird in einem CRT Monitor der Elektronenstrahl magnetisch abgelenkt, in einer 7-Segment-Anzeige spielt Magnetismus aber keine Rolle.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 03.03.2010 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
*PATSCH* *ups ... *rotwerd* joe, ich leg' mich wieder hin... Lächeln

Gruß, Nick
\"\"

Vom 03.03.2010 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Kann passieren, Nick Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.03.2010 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also wenn die Waage auf deine MW so reagiert, dann würde ich empfehlen erst alle anwesenden zu befragen ob jemand einen Herzschrittmacher hat, bevor du die MW anschmeisst.

Vom 04.03.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggile1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo bender,

ich werds mir merken Na! Jajaja, was auch immer!

Vom 04.03.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,62/Tag)
Moin,

@biggile: Es gibt einen einfachen Test um einiger Maßen genau herauszufinden, ob deine Micro undicht ist oder nicht, aber dazu benötigst du ein Handy UND einen möglichst guten Empfang in deinem Wohnbereich.

Dazu legst du ein Handy (eingeschalten) in die Micro (DIESE ABER BITTE NICHT einschalten Achtung / Wichtig ) schließt die Türe und rufst vom Festnetz auf das Handy an. Klingelt es, ist die Micro hinüber.

Ist zwar wieder ein Notnagel für den 'Hausgebrauch', aber immer noch besser als den teuren Kundendienst in Anspruch zu nehmen.

Gruß vom
Swot

Vom 04.03.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
Moin,

@biggile: Es gibt einen einfachen Test um einiger Maßen genau herauszufinden, ob deine Micro undicht ist oder nicht, aber dazu benötigst du ein Handy UND einen möglichst guten Empfang in deinem Wohnbereich.

Dazu legst du ein Handy (eingeschalten) in die Micro (DIESE ABER BITTE NICHT einschalten ) schließt die Türe und rufst vom Festnetz auf das Handy an. Klingelt es, ist die Micro hinüber.

Ist zwar wieder ein Notnagel für den 'Hausgebrauch', aber immer noch besser als den teuren Kundendienst in Anspruch zu nehmen.

Gruß vom
Swot

funktioniert nicht !!!

haben sie in vielen Tv sendungen bewiesen !!

handys haben eine andere Welllenlänge als Mikrowellenstrahlung. deshalb funktioniert die Abschirmung bei Handys zu 99.99 % nicht

Vom 05.03.2010 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggile1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wow, hätte es beinahe versucht Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

LG biggile1965

Vom 05.03.2010 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
Moin,

Dat geht schon zur Not biggile, der Pizzateig ober dir weiß ja net was er tut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Späßle zur Seite, klappt schon so. Aber wie schon oben von mir getextet: lass die Micro aus, es sei denn du hast kalte Hände und es steht ein Gespräch an...

Gruß von
mir

Vom 05.03.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hi,

was ich gefunden habe besagt, dass der Test mit E-Netzhandies besser funktioniert als mit D-Netzhandies, beide Netze unterscheiden sich von der Mikrowellenfrequenz. Ich würde sagen, wenn nicht klingelt wird die Welle dicht sein, wenns doch klingelt muss sie nicht unbedingt defekt sein.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 05.03.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
Mahlzeit,

So in etwa das Ergebnis Joe, darum auch als 'Notbehelf' gedacht. EIN beliebter Versuchsaufbau bei den HF-Technikern, abgesehen von den wirklich beeindruckenden Versuchen mit Mikrowelle & W-Lan Netzen, besser getextet: der Störbarkeit dieser... - aber wir sind ja hier in der Ecke um Störungen zu finden & beheben, NICHT zu verursachen Achtung / Wichtig

in diesem Sinne ein stressfreies WE vom
Swot

Vom 05.03.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
kannst auch in die nächste tu laufen und bei der Physik mal nmanfragen ob sie da nicht irgendein gerät haben mit dem man das messen kann ( also ob was rauskommt )

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: