Microwelle auf Waschtrockner?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
unseren Micro hatten wir die ganze Zeit auf der Waschmaschine in der Küche. Digitalanzeige hatte sie nicht. Nun haben wir uns einen Waschtrockner gekauft der Digitalanzeige hat. Nun meine Frage: Verträgt sich die Digitalanzeige mit den Microwellen Vielleicht weis hier jemand Rat LGbiggile1965 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu.... Wenn wirklich Mirco-Wellen das Geräter "verlassen" würden, müsste es sofort ausser Betrieb genommen werden. Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, das war ja mal schnell
Ja , daran haben wir auch schon gedacht biggile1965 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also wenn deine MW die Küchenwaage beeinflusst, dann ist eines der beiden Geräte nicht so ganz in Ordnung. Dass tatsächlich mmerkliche Mnegen an Mikrowellen die MW verlassen wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht ist die Elektronik der MW nicht mehr ganz in ordnung. Oder hast du die Waage in die MW gestellt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Nicht die Mikrowellen lassen die Anzeige verrückt spielen sondern das Magnetfeld, das die Microwelle quasi als "Abfall" erzeugt. Also keep cool... Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Würde mich schonmal interessieren, wo die Waage stand, als sie von der MW beeinflusst wurde. Ich kann meine Waage auch direkt auf die MW stellen ohne dass was passiert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Würde mich schonmal interessieren, wo die Waage stand, als sie von der MW beeinflusst wurde. Ich kann meine Waage auch direkt auf die MW stellen ohne dass was passiert. Eben Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Stimmt bender. Ich stell mir vor die Anzeige des Trockners ist direkt unter der MW und damit in Nähe des Bauteils der Microwelle, der sowohl MW als auch Magnetfeld erzeugt.... weißte, ich denk an den Effekt den man hat wenn man mit einem Magneten an einem CRT Monitor vorbei geht. Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, ja ich bin nun schon seit mehr wie 25 Jahren Hausfrau, aber die Waage hatte ich noch nicht in meinem Micro
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry war noch net fertig!
Die Waage stand daneben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
nur wird in einem CRT Monitor der Elektronenstrahl magnetisch abgelenkt, in einer 7-Segment-Anzeige spielt Magnetismus aber keine Rolle. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
*PATSCH* Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann passieren, Nick
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also wenn die Waage auf deine MW so reagiert, dann würde ich empfehlen erst alle anwesenden zu befragen ob jemand einen Herzschrittmacher hat, bevor du die MW anschmeisst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bender,
ich werds mir merken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Moin,
@biggile: Es gibt einen einfachen Test um einiger Maßen genau herauszufinden, ob deine Micro undicht ist oder nicht, aber dazu benötigst du ein Handy UND einen möglichst guten Empfang in deinem Wohnbereich. Dazu legst du ein Handy (eingeschalten) in die Micro (DIESE ABER BITTE NICHT einschalten Ist zwar wieder ein Notnagel für den 'Hausgebrauch', aber immer noch besser als den teuren Kundendienst in Anspruch zu nehmen. Gruß vom Swot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Moin,
@biggile: Es gibt einen einfachen Test um einiger Maßen genau herauszufinden, ob deine Micro undicht ist oder nicht, aber dazu benötigst du ein Handy UND einen möglichst guten Empfang in deinem Wohnbereich. Dazu legst du ein Handy (eingeschalten) in die Micro (DIESE ABER BITTE NICHT einschalten ) schließt die Türe und rufst vom Festnetz auf das Handy an. Klingelt es, ist die Micro hinüber. Ist zwar wieder ein Notnagel für den 'Hausgebrauch', aber immer noch besser als den teuren Kundendienst in Anspruch zu nehmen. Gruß vom Swot funktioniert nicht !!! haben sie in vielen Tv sendungen bewiesen !! handys haben eine andere Welllenlänge als Mikrowellenstrahlung. deshalb funktioniert die Abschirmung bei Handys zu 99.99 % nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, hätte es beinahe versucht
LG biggile1965 |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
Dat geht schon zur Not biggile, der Pizzateig ober dir weiß ja net was er tut Späßle zur Seite, klappt schon so. Aber wie schon oben von mir getextet: lass die Micro aus, es sei denn du hast kalte Hände und es steht ein Gespräch an... Gruß von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
was ich gefunden habe besagt, dass der Test mit E-Netzhandies besser funktioniert als mit D-Netzhandies, beide Netze unterscheiden sich von der Mikrowellenfrequenz. Ich würde sagen, wenn nicht klingelt wird die Welle dicht sein, wenns doch klingelt muss sie nicht unbedingt defekt sein. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit,
So in etwa das Ergebnis Joe, darum auch als 'Notbehelf' gedacht. EIN beliebter Versuchsaufbau bei den HF-Technikern, abgesehen von den wirklich beeindruckenden Versuchen mit Mikrowelle & W-Lan Netzen, besser getextet: der Störbarkeit dieser... - aber wir sind ja hier in der Ecke um Störungen zu finden & beheben, NICHT zu verursachen in diesem Sinne ein stressfreies WE vom Swot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
kannst auch in die nächste tu laufen und bei der Physik mal nmanfragen ob sie da nicht irgendein gerät haben mit dem man das messen kann ( also ob was rauskommt )
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine