Frage zu "Norton" Security.........
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Seit zwei Tagen nervt mich "Norton" mit der Mitteilung, dass die Online-Ausgabe meiner regionalen Tageszeitung infiziert sei und daher unsicher. Es handelt sich um einen neuen Rechner mit Win 7 Home Prem und eben die mitverkaufte, zeitlich begrenzte Testversion von "Norton". Kann es sein, dass dieses Programm etwas hysterisch reagiert? Nach Ablauf dieser Testphase wollte ich sowieso wieder zu Avira wechseln. Ist irgendwie stressfreier? LG Alni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@ Alni
warum fummelst Du noch mit Norton rum und wechselst nicht direkt zu Avira? Norton ist ja eher nervig...... gruß pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü pfefferich
Mir hat jemand erzählt, es sei gar nicht so einfach, Norton los zu werden, solange die Probelizenz läuft? LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Tach,
du brauchst dazu das Removal Tool von Norton, kann man sich kostenlos runterladen. Das Removaltool dann im Abgesicherten Modus ausführen. Ein paar Registryleichen bleiben noch, die "tun" aber nix mehr, meint sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieben Dank sanssavoir
LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2010 |
Bei mir (XP/SP3) war ein "Probeleiche" von dem Ding drauf, hab´ ich Ende letzten Jahres mit Removaltool entfernt, per CC-Cleaner und div. anderen Registry-Cleanern die Registrierung gesäubert. Trotzdem habe ich immer wieder Popups von Norton bekommen ("registrieren Sie sich jetzt, blablabla...". Abhilfe hat erst mehrfache Durchsuchung der Registry per Hand erbracht (abgelegt unter dem alten Namen "Norton" und dem neuen Namen "Symantec" Norton - Nein Danke ! Es gibt bessere, sicherere, preiswertere und weniger nervige Produkte. Grüsse lox |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo,
also ich arbeite schon lange mit Norton und den verschiedensten Versionen davon, und ja, je nach Version reagiert es manchmal mit unnötigen Meldungen (ansonsten finde ich das Programm aber gut). Die Meldungen kann man im Norton Programm aber auch abschalten: dann ist es zwar aktiv bei irgendwelchen (potentiellen oder vermeintlichen) Bedrohungen, bringt aber keine Meldung. Wird dann nur in der LogDatei gespeichert. Außerdem ist Avira ja nur ein Antivirus Programm, da müsstest du zumindest noch die Windows Firewall einschalten. Gruß G. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hehe,
angeblich soll die neueste Version des Removaltools ja auch den Nortonspam entfernen, wird sich ja zeigen. Falls nicht, die Registry nach Norton und Symantec mehrmals händisch (ich tippe auf 30igmal Ansonsten frohes firewallen und antiviren, wünscht sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Axo,
die gefundenen Einträge in der Registry dann auch alle löschen.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine