neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu "Norton" Security.........

Vom 26.02.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,11/Tag)
Salü zusammen

Seit zwei Tagen nervt mich "Norton" mit der Mitteilung, dass die Online-Ausgabe meiner regionalen Tageszeitung infiziert sei und daher unsicher.

Es handelt sich um einen neuen Rechner mit Win 7 Home Prem und eben die mitverkaufte, zeitlich begrenzte Testversion von "Norton".

Kann es sein, dass dieses Programm etwas hysterisch reagiert?

Nach Ablauf dieser Testphase wollte ich sowieso wieder zu Avira wechseln. Ist irgendwie stressfreier?

LG

Alni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Alni

warum fummelst Du noch mit Norton rum und wechselst nicht direkt zu Avira?
Norton ist ja eher nervig......

gruß
pfefferich

Vom 26.02.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü pfefferich

Mir hat jemand erzählt, es sei gar nicht so einfach, Norton los zu werden, solange die Probelizenz läuft?

LG

Alni

Vom 26.02.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,66/Tag)
Tach,

du brauchst dazu das Removal Tool von Norton, kann man sich kostenlos runterladen. Das Removaltool dann im Abgesicherten Modus ausführen. Ein paar Registryleichen bleiben noch, die "tun" aber nix mehr,

meint sanssavoir Na!

Vom 26.02.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Lieben Dank sanssavoir

LG

Alni

Vom 26.02.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loxsaxonian Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Pfeil nach rechts Ein paar Registryleichen bleiben noch, die "tun" aber nix mehr

Bei mir (XP/SP3) war ein "Probeleiche" von dem Ding drauf, hab´ ich Ende letzten Jahres mit Removaltool entfernt, per CC-Cleaner und div. anderen Registry-Cleanern die Registrierung gesäubert. Trotzdem habe ich immer wieder Popups von Norton bekommen ("registrieren Sie sich jetzt, blablabla...". Abhilfe hat erst mehrfache Durchsuchung der Registry per Hand erbracht (abgelegt unter dem alten Namen "Norton" und dem neuen Namen "Symantec" Verdammt nochmal - bin stocksauer ). Erst danach war Ruhe. Das dürfte sich bei WIN7 kaum geändert haben.

Norton - Nein Danke ! Es gibt bessere, sicherere, preiswertere und weniger nervige Produkte.

Grüsse
lox

Vom 26.02.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

also ich arbeite schon lange mit Norton und den verschiedensten Versionen davon, und ja, je nach Version reagiert es manchmal mit unnötigen Meldungen (ansonsten finde ich das Programm aber gut).
Die Meldungen kann man im Norton Programm aber auch abschalten: dann ist es zwar aktiv bei irgendwelchen (potentiellen oder vermeintlichen) Bedrohungen, bringt aber keine Meldung. Wird dann nur in der LogDatei gespeichert.

Außerdem ist Avira ja nur ein Antivirus Programm, da müsstest du zumindest noch die Windows Firewall einschalten.

Gruß G.

Vom 26.02.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Hehe,

angeblich soll die neueste Version des Removaltools ja auch den Nortonspam entfernen, wird sich ja zeigen.
Falls nicht, die Registry nach Norton und Symantec mehrmals händisch (ich tippe auf 30igmalLächeln) durchsuchen, dann ist auch Ruh.
Ansonsten frohes firewallen und antiviren,

wünscht sanssavoir Na!

Vom 26.02.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Axo,

die gefundenen Einträge in der Registry dann auch alle löschen....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: