neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ist es möglich Windows Vista oder XP von einer externen Festplatte zu booten?

Vom 24.02.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
1.124 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe CK Gemeinde,

ist es möglich Windows Vista oder XP von einer externen Festplatte zu booten? Worauf muß ich achten?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Beiträge.

Viele Grüße aus Irland.

Wolfgang

"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. " - chinesische Weisheit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loxsaxonian Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vorgesehen ist das seitens des Redmonder Software-Riesen nicht, technische Unwägbarkeiten Deines Systems aussen vor gelassen, ist es theoretisch möglich. Auch wenn sich mir der Sinn nicht erschliessen will.

Hier Info von Network.info:
support-network.info/board/windows-xp-von-externer-festplatte-booten-bzw-starten-fertig-t770.html
oder von Computerhilfen:
www.computerhilfen.de/hilfen-4-317788-0.html
...plus weitere 17.000.000 Hits, wenn Du mal´n büschen googelst.

vll hilft´s Dir, aber erkundige Dich vorher genau, ob Dein MB das mitmacht.

Grüsse
lox

Vom 24.02.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausreicht, die Fesplatte zu kopieren und ein bischen in der Registry zu schrauben, dazu müsste man von einem raw device auf ein anderes raw device kopieren, das funktioniert mit Windows garantiert nicht und ob man es mit Linux hinkriegt ohne tiefere Kenntnis des Betriebssystems bezweifele ich.

Ich denke, neben der Bootfähigkeit von USB müsste man ein Image kopieren oder auf der externen Festplatte direkt installieren.

Ob man von einem USB device booten kann hängt vom BIOS ab.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 26.02.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
im bios einstellen. dan geht es eigentlich.
kann bei mir auswählen ob ich von cd , der platte oder von usb booten will

Vom 27.02.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zap Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.01.2009
131 Beiträge (ø0,11/Tag)
> im bios einstellen. dan geht es eigentlich.

Aber nicht bei jedem Rechner. Insbesondere bei älteren nicht.

Gruß
Zap

Vom 27.02.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
wer vista hat braucht einen neuen pc ( wegen des Ressourcenbedarfs dieses Systems)

Vom 27.02.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
1.124 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

zunaechst moechte ich mich dafuer entschuldigen das ich drei Tage nicht mehr hier herein geschaut hatte, aber ich hatte ein Problem. Ich habe eine grosse Datensicherung durchgefuehrt und die gesamte Festplatte auf das externe Laufwerk gespiegelt. Dann habe ich mit der original Systemdiskette das Betriebssystem neu auf den Rechner gespielt. Alles wunderbar soweit, doch dann wollte ich das Backup wieder herstellen, doch das ging nicht. Grund: Vor zwei Jahren hatte ich den Rechner zu Apple schicken muessen, da die Festplatte kaputt war und da haben die mich per Geste von Tiger auf Leopard aufgestuft, mir aber keine Systemdiskette dazugegeben. Das hiess jetzt das ich das Backup, welches im neueren Leopard gemacht wurde, nicht mit der aelteren Tigerversion wiederherstellen konnte. Also hatte ich meine gesamten Zugangsdaten fuer Emailklienten etc verloren. Ich bin dabei den Rechner wieder voll einzurichten, doch das Wiederherstellen des Backups muss warten bis ich von Apple eine Systemdiskette zugestellt bekomme und das dauert 10 Werktage traurig.

Vielen Dank fuer die ganzen Beitraege.

Viele Gruesse aus Irland

Wolfgang

"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. " - chinesische Weisheit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: