ICQ Hilfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
ich habe gerade auf meinem Sony Vaio Laptop ICQ7 heruntergeladen und wollte es nun mal ausprobieren mit dem telefonieren über ICQ. Leider kann ich irgendwie die Einstellungen für das Mikrofon (das beim Laptop ja integriert ist) nicht finden. Gibt es bei euch Experten die mir da weiterhelfen könnten? Danke schon mal.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Ich bin nicht grad der Profi - aber ich vermute mal ganz stark, dass du zum Telefonieren ein Headset brauchst. Also einen Kopfhörer mit Mikrofon. Den steckst dann in die entsprechende Buchse und dann sollte es gehen... LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anette,
erstmal danke für deine Antwort. Ich dachte das man beim Laptop mit eingebautem Mikrofon kein Headset braucht? Na ja vielleicht kommt ja noch was.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Hi Hasi, bist du dir denn ganz sicher, dass du ein integriertes Mikrofon hast? Mein Vaio hat das nämlich nicht.
LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sasse,
wir hatten zuerst Skype installiert, da kann man testen ob die Lautsprecher und das Mikrofon funktionieren. Das macht es, aber leider funktioniert das telefonieren über Skype nicht besonders gut, weil man nur jeden 5-6 Buchstaben versteht. Aber da läuft es mit dem integrierten Mikrofon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Meiner hat auch ein integriertes Mikrofon und das wird von allein angesprochen sobald ich online telefoniere, funktioniert auch über Skype wunderbar.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Mmh...dann weiß ich leider auch nicht weiter. Viel Erfolg bei der Problemsuche!
LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
@Michele, ja bei Skype war das mit dem Mikro auch kein Problem, konnte allerdings kein Wort verstehen was mein Gegenüber gesagt hat weil es total abgehakt war. Aber das Mikro funktioniert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also hat dein Gegenüber dich aber verstanden?
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht wirklich. Er hörte auch nur abgehaktes. Kann das auch daran liegen das mein Gegenüber in Tschechien sitzt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also mein Gegenüber sitzt immer in der Schweiz und der hört gut, aber es kommt tatsächlich auf die Verbindung an.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist zum heulen...... Ich kenn mich doch mit sowas nicht aus. Kann zwar mit dem PC umgehen, aber Laptop ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist ja auch jeder irgendwie anders.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vor allem ist es ja noch nicht mal für mich sondern für meinen Chef. Der ist aber komplett PC-Blond.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hast mal gegoogelt?
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mmmmhhhhh und auch an die nette Helpline habe ich mich gewendet. Aber wirkliche Antworten bis jetzt nada. Aber morgen ist ja zur Not auch noch ein Tag. Es rennt mir ja nicht weg. Leider........
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine