neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probleme mit der Schriftdarstellung auf dem PC-Bildschirm und mit Firefox

Vom 09.02.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo, ohne erkennbaren Grund zeigt mein PC seit gestern ein seltsames Bild. Es sieht so aus als wären immer drei Buchstaben verschwommen bzw. leicht fett geschrieben und dann wieder vier Buchstaben normal, das irritiert total beim Lesen.

Dann habe ich Firefox und das Fenster geht über den Bildschirmrand heraus, so dass das rote Kreuzchen rechts oben nicht mehr zu sehen ist wenn man auf Vollbild gestellt hat.

Auch die Uhranzeige unten rechts auf der Taskleiste ist nur noch halb zu sehen.

Ich habe nichts an Einstellungen verändert, es ist seit gestern morgen so.

Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder abstellen kann und alles wieder normal ist?

Liebe Grüsse
Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Huhu...

Lösch mal Deine tem. Dateien/Croniken Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 09.02.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Chroniken Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 09.02.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Hi,

danke für den Tip nur habe ich das gestern sofort gemacht. Hat leider nicht geholfen.

LG
Sabine

Vom 09.02.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Wird der Bildschirm immer aus,- und wieder angeschaltet oder bleibt der immer an?

Gruß
Joe YES MAN

Vom 09.02.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Bleibt eigentlich immer an, ist ein Flachbildschirm hat aber einen Bildschirmschoner bzw. wird nach ein paar Minuten dunkel.

LG
Sabine

Vom 09.02.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

Stimmt das Bild bei anderen Programmen? Wird der Desktop direkt nach dem Hochfahren korrekt angezeigt?

Es kommt mir so vor, als ob die Auflösung des Bildschirmes falsch erkannt wird, bzw. verändert wurde.

Klick mal auf eine freie Stelle im Desktop mit der rechten Maustaste und wähle Eigenschaften (oder anpassen oder so, je nach BS) und guck mal, ob du die Auflösung verändern kannst.

Welchen Bildschirm hast du, welche Auflösung unterstützt er (oder welches Format, Widescreen, 4:3...) kannst du die Auflösung, die der Bildschirm laut Unterlagen des Bildschirms haben soll auch wirklich so einstellen?
Sieht der Startbildschirm korrekt aus, oder etwas verschoben?

LG Piri

Vom 09.02.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hatte neulich auf meinem Schleppi was Ähnliches. Da hatte ein Freund sich (un)heimlich zu schaffen gemacht HAR HAR HAR . Jedesmal wenn er da ist (etwa ein bis zwei Mal pro Jahr. Also ist es zu ertragen), stellt er mir die Auflösung um.

Deine Beschreibung sieht mir ganz danach aus.

LG von UTee

Vom 09.02.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Mh, wie sollte denn die Auflösung sein damit es wieder normal aussieht?

LG
Sabine

Vom 09.02.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

das kommt auf deinen Bildschirm und seine Größe an, wir wissen nicht welchen du hast.

LG Piri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: