neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Laptop faehrt nicht mehr hoch?????

Vom 31.01.2010 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
1.386 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich habe einen Acer aspire 7520. Leider fährt der nicht mehr hoch. Er geht an dann kommt kurz was und dann 2 Sekunden später blinkt nur noch die standby taste. Er ist einfach ausgegangen. Als wenn man ihn strom weg nimmt. Dann konnte ihn danach noch hochfahren aber dann ging er auch nach circa 5 minuten wieder so aus. Hätte jemand eine Idee?

LG
Peggy

*Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn ein Anderer sich mit freut! * (Mark Twain)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen
vielleicht ist was mit der stromzufuhr nicht in ordnung, vielleicht ein wackler? würd ihn mal zum spezialisten bringen...
Liebe Grüße Schnatti

Vom 31.01.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
hallo,

....und wieder ein toter acer laptop BOOOIINNNGG....

google mit der genauen Bezeichnung des Laptops nach "reset" oder eben xxx bootet nicht, fährt nicht hoch

manchmal lassen sich die Teile mit einer bestimmten Tastenkobination wiederbeleben, oder man muss auf der Platine einen jumper überbrücken ....google weiss das Lächeln ....hilft beides nicht, hat sich meistens Joe Black das Mainboard geholt

Gruß

cyber-alf

Vom 31.01.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
Pfeil nach rechts ach so......erster Test mal ohne Akuu hochfahren, falls das teil einen Schuß hat

Vom 31.01.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
Das mit dem Akku haben wir schon probiert. Geht auch so nicht.
Wie überbrückt man einen Jumper??

Mit der Stromversorgung ist alles i.o

LG
Peggy

*Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn ein Anderer sich mit freut! * (Mark Twain)

Vom 31.01.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
@ peg

gehäuse auf jumper suchen.
Jumper mit einen Stückchen Draht überbrücken Fertig

Vom 31.01.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
Wo ungefähr finde ich den Jumper? Und wie sieht er aus?

LG
Peggy

Vom 31.01.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
auf der Hauptplatine sehen aus wie dies Legosteine mit nur 2 Hügeln. meist weiß. Achtung : du solltest davon aber Ahnung haben. ansonsten Puff und weg ist der Computer

Vom 31.01.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
Pfeil nach rechts ....du findest über google diese Verfahrensweisen....du musst mit deinem Laptop Typ suchen...pauschal wird dir hier keiner helfen können

Vom 31.01.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
Achso,

dann muß ich mal schauen, danke erstmal Lachen

LG
Peggy

Vom 31.01.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
1.572 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,
was für absurde Vorschläge. Jemandem der sich offenbar nicht gut mit Computern auskennt schlagt ihr ernsthaft vor bei einem LAPTOP auf dem Mainboard ein Jumper zu überbrücken?! Jajaja, was auch immer!
Peggy, schau erst mal ob es nicht doch "einfach" an der Stromversorgung liegt. Fahr den Rechner hoch und gehe ins Bios. Du musst da nichts drin machen, einfach nur sehen ob der Rechner dann ebenfalls ausgeht oder ob er "an" bleibt.

Vom 31.01.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milian Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2005
960 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

gleiches Problem gehabt und bei mir wars damals die Festplatte (defekt).

milian

Vom 31.01.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
Stimmt. Aber auch dafür wäre ein Besuch ins Bios interessant.
Obwohl - da müsste der Laptop dann ja irgendwas von fehlender Boot-Partition maulen und nicht einfach ausgehen, oder?

Vom 31.01.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milian Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2005
960 Beiträge (ø0,41/Tag)
@ zedvaint

ich weiß nur, was ich damals Reparatur gezahlt habe, für neue Festplatte und Lüfterreinigung. Und Blick ins BIOS war nicht möglich, der Rechner war nach 3 Sekunden bereits wieder 'down'. Keine Fehlermeldung, nur HD-Symbol hat kurz geblinkt.

Vom 31.01.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
Also eigentlich sollte man auch bei defekter Festplatte ins Bios kommen. Dafür ist es ja u.a. schließlich gemacht.

Vom 31.01.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milian Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2005
960 Beiträge (ø0,41/Tag)
Klingt logisch... wenn ich recht überlege, kanns auch an der Lüftung gelegen haben, die war ziemlich verstaubt.

Vom 31.01.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen muss mich zedvaint anschließen, was für absurde Vorschläge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Das ein Board zich Jumper hat, ist ja hier unrelevant. Peggy kann sich ja einen aussuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , vielleicht sollte sie ja noch einen Kondensator aufs Board löten YES MAN .

Ich tippe auf Milians Lösung, der Lüfter hat eine Macke, nur muss man heraus finden, welcher. Das sicherste wäre Werkstatt, so teuer kann es nicht werden.

VG Janine

Vom 01.02.2010 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
Hallo,

ins Bios komme ich ja gar nicht, der Rechner fährt gar nicht hoch. Ich mach ihn an und dann pusstet es kurz er wenn er los legen will, und dann ist vorbei, dann blinkt nur noch die Standby - Taste.

Festplatte ist ok, die wurde überprüft.

LG
Peggy

Vom 01.02.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
ein Bekannter hatte den Laptop mal gehabt, und hat sich den angesehen. Da fuhr er ja noch hoch und ging dann kurze Zeit später aus. Er tippte auf Windows Vista, da waren einige Dateien Fehlerhaft. Er sagte man sollte mal Windows 7 drauf packen. Das habe ich nun mir gekauft, aber jetzt fährt er gar nicht mehr hoch. Und so kann ich dann auch keine CD reinlegen, das er es installieren kann.

Als 2. Tip meinte er der Lüfter vielleicht. Der war wo noch alles ok war, sehr laut!! Und ist auch immer sehr warm gewesen. Und den einen Morgen als er so aus ging. Habe ich den sauber gemacht. Habe das schon mal gemacht. Habe ihn vorsichtig abgeschraubt und entstaubt. Mein Bekannte ha dann da wieder neue Paste drauf gemacht.
Soll ich nun auch noch einen neuen Lüfter kaufen??

Und als 3. Tip sagte er das wäre das Mainboard was kaputt ist.

Was nun, was meint ihr??

LG
Peggy

Vom 01.02.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
Zu: 1. Wenn der Laptop schon vor dem Bios ausgeht kann es kein Softwareproblem sein.
2. Wenn der Lüfter Lärm macht, dann läuft er auch. Und dann sollte der Laptop auch hoch kommen.
3. Da so ein Laptop praktisch nur aus Mainboard besteht ist das zwar richtig, aber auch nicht wirklich hilfreich.

Mein Tipp: Könnte auch einfach eine gebrochene Lötstelle bei der Strombuchse sein. Deswegen wird der Akku nicht geladen, der Rechner schafft es mit der Restladung immer nur ein paar Sekunden und geht dann aus. Drück mal - vorsichtig - am Stecker (der in das Laptop hinein geht), ob sich bei der Ladeanzeige was ändert.

Vom 01.02.2010 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
Pfeil nach rechts was für absurde Vorschläge....

falls das auch auf mich gemünzt war --> ich habe lediglich geschrieben, dass die acer oft mit 2 Verfahren wieder zum Leben erweckt werden....Tastaturkombinationen und Jumper Platine brücken...ich habe nicht geschrieben, steck einen Schraubendreher in die Platine. Das muss jeder für sich selbst entscheiden wie weit er gehen möchte mit Reparaturversuchen. Deshalb auch "suche bei google" ....da finden sich oft genaue Beschreibungen passend für den Typ, man bekommt Info wo der Jumper sitzt, wie er bezeichnet ist und wie er überbrückt wird um das sogannte Biosreset auszulösen. Kann helfen, muss aber nicht. Es gibt da z.B. ein Forum nur für Acer --> acer-userforum.de . Das erspart den Gang zum PC Händler, der die Kiste sowieso nur einschickt und die bei Acer spendieren dann ein neues Mainboard für ein Haufen Geld. Und wer selber die Lüfter aus seinem Laptop reisst und reinigt und wieder einbaut Lächeln , der kann auch eine Plastikabdeckung öffnen und einen eindeutig bezeichneten Jumper überbrücken (es wird lediglich die 3 Volt Stromversorgung der Batterie auf dem Board unterbrochen)...natürlich bei einem vom Strom getrennten Laptop, dessen Akku auch vorher entfernt wurde

...apropos Akku entfernen, habe auch schon oft gelesen, das dies geholfen hat.........Strom weg, Akku raus ---> Powertaste ca. 1 Minute gedrückt halten....dann Akku wieder rein und an Strom ran und testen. Sinn dieser Massnahme. Es kann mal vorkommen, dass sich bestimmte Kondensatoren auf dem Board zu voll geladen haben und der rechner deshalb nicht hochfährt.....diese werden durch das lange Halten der Powertaste wieder entleert....kann helfen, muss aber nicht

gruß

cyber-alf

Vom 01.02.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

beim Hochfahren eines kalten Rechners sollte der Lüfter erstmal keine Rolle spielen.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 01.02.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hm.....aber genau das mit dem Lüfter hat damals den Rechner auf Arbeit gecrasht....er klang wie ne 747, das für ca. 5 Sekunden und das wars. Das was Du sagst, Joe, haben sowohl mein Chef als auch ich gesagt, das kann ja nicht sein, wenn der PC kalt ist. Aber es wars trotzdem.....auch wenn ich bis heute noch nicht wirklich davon überzeugt bin....aber ob das jetzt auch bei Peggy der Fall ist.....hm....

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 01.02.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
hallo,

danke für Eure Hilfe. Ich werde mir nach her mal den Laptop aufschrauben. Malschauen ob man was erkennt.

Jajaja, was auch immer!

LG
Peggy

Vom 01.02.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
könnte auch sein, dass sich die Grafikkarte aufgrund eines Temperaturproblemes zerschossen hat.....normale PCs zeigen dann ähnliche Symptome....Netzteillüfter und CPU Lüfter laufen kurz an, Mainbard bekommt noch Strom (da leuchtet dann einsam eine Led in der gegend rum) , aber nichts geht mehr. Das System läuft dann erst wieder mit einer intakten Grafikkarte hoch

gruß

cyber-alf

Vom 01.02.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hi,

stimmt schon, es gibt immer 1000 Varianten, ein Lüfter, der einfach stehenbleibt oder einer, der 'nen Kurzschluss hat und gleich das ganze power supply mitzieht....

Gruß
Joe YES MAN

Vom 01.02.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
Ja. Oder aber ein Stromversorgung die nicht mehr funktioniert. Das ist, wie schon geschrieben, das allererste woran ich bei dem Fehlerbericht denke. Aber solange die Threaderstellerin nicht verrät ob das Akkuladezeichen an ist, bleibt das Raterei.

Vom 01.02.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Einen Laptop der nicht mehr hochfährt könnte man auch in einen Aufzug legen....

NEIN, nicht machen!!!! War nur'n Witz!!!!!!!

Vom 01.02.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
Du willst das Gerät offenbar nicht reparieren, sondern liften. Darauf nen Paternoster!

Vom 01.02.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
es ist einfach die traurige Acer Laptop Geschichte...allein bei 2 Bekannten in letzter Zeit der selbe Kram.....einmal ein teurer Board Tausch und einmal die Müllhalde (da zu alt für Reparatur)....die Dinger sind günstig in der Anschaffung, machen aber schon relativ früh die Grätsche

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: