neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kabel oder Satellit

Vom 24.01.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enelaacher Kaltmamsell

Mitglied seit 14.12.2008
352 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nabend zusammen,

bin garde dabei, nach einer neuen Wohnung Ausschau zu halten. Nun - da gibts Wohnungen mit Kabelanschluß und welche mit Satellitenanschluß. Was ist besser? Irgendwer hat mir erzählt, dass man zwischenzeitlich über Kabel sowohl einen Internetanschluss bekommen, als auch telefonieren kriegen kann. Was ist da günstiger? Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Momentan habe ich digitalen Satellitenempfang, zusätzlich einen Festnetzanschluss der Telekom (ca. 17 Euro) und eine Volumenrate (2000) über GMX (26 - 30 Euro), die ich aber jeden Monat aufs neue "sprenge".

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Danke euch im Voraus!

Grüßle
enelaacher
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

denke es kommt auf Deine Beduerfnisse an… ich habe in D noch eine Wohnung... dort habe ich Kabel... Internetflatrate+ Telefonflaterate+ Fernsehen kosten mich im Monat knapp 40 Euro...ich steh halt auf Historychannel und Sci Fi ... Lächeln

LG aus NL

Ornellaia

Vom 24.01.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enelaacher Kaltmamsell

Mitglied seit 14.12.2008
352 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Ornellaia,

kriegst du das alles übers Kabel? Pay-TV (wie früher Premiere oder Sky) brauch ich nicht.
Ich wohne übrigens in Bayern.

LG nach Holland
Grüßle enelaacher

Vom 24.01.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Huhu....

SAT-Schüssel bietet die meisten, kostenfreien TV-Sender.

Von der T.-com. kostet eine 6000-DSL-und Festnetzt-Flat im Moment 35€, für 45€ gibt es sogar ein 16000 DSL, Telefon-Flat und TV via Internet.

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 24.01.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enelaacher Kaltmamsell

Mitglied seit 14.12.2008
352 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi Ritchie,

ich wäre schon froh, wenn eine 6.000-Flat bekommen könnte (ist hier nur gegen Aufpreis von 4,99 verfügbar). Welt zusammengebrochen

Grüßle
enelaacher

Vom 24.01.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo enelaacher! Lächeln

Ich weiss zwar nicht, ob Du großen Wert auf so viele Programme über Satelit legst, aber über Kabel bekommst Du auch schon jede Menge!
Habe Kabelanschluss und seit August vorigen Jahres mir die Flatrate (25 €) von Unitymedia zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Telefon und Internet läuft bei mir weiter über T-online und was das schöne dabei ist, ich habe eine viel bessere Bildqualität des Fernsehers! Na!
Wohl muss der Kabelanschluss wohl noch separat bezahlt werden. Na!

\"\"

Liebe Grüße
Mary

-------
*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 24.01.2010 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

History und Sci Fi sind Pay TV... habe ein Abo mit einem begrenzten Pay TY Programm...enthalten sind u.a auch National Geographic, TNT und sonstiger Unsinn...bin bei Kabel Deutschland... Kundenservice ist etwas seltsam... Lachen ist aber wohl bekannt... wiegesagt... ueberleg Dir, was Du willst und vergleiche Angebote......Ritchie .S. hat recht... bei kostenfreien Sendern ist eine Schuessel super...haben meine Eltern..aber ich wollte halt History und Sci Fi ... *ups ... *rotwerd*

LG aus NL

Ornellaia

Vom 24.01.2010 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Fast vergessen..weil unwichtig,,, in NL koennen wir auch via Satellit Pay TV sehen... man kann hier Smartcarts ohe Abo erstehen und ab in den Reciver...und alles ist deutlich preiswerter als in D...auch keine GEZ...

LG aus Nl

Ornellaia

Vom 25.01.2010 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enelaacher Kaltmamsell

Mitglied seit 14.12.2008
352 Beiträge (ø0,28/Tag)
@ Ornellaia
ja - wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich ja bei Satellit bleiben. Aber leider sagen dir ja die Vermieter, was es gibt ... (und wenn der der Meinung ist, eine Schüssel passt optisch nicht aufs Dach ...)

@Zilles
was beinhaltet die Flat von Unitymedia denn? (weil du sagst, Internet und Telefon kommen nochmal extra ...)
Irgendjemand hat mir erzählt, dass man die Internetflat auch über Kabel buchen kann?

Gute Nacht zusammen

Vom 25.01.2010 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
im Prinzip kann man über Kabel auch Telefon und Internet bekommen, aber leider nicht überall.
Also Kabelanschluss heißt nicht, dass das andere automatisch auch möglich ist.

Wenn es machbar ist, dann funktioniert es meist gut.

Kabel oder Satellit: Beides hat Vor-und Nachteile.
Satellit ist billiger, dafür kann es bei starkem Regen oder Schneefall auch mal zu Störungen kommen.
Bei Kabel nicht, dafür kostet es aber mehr.

Erkundige dich im Voraus ob überhaupt und welches DSL möglich ist.
Wo gar nichts geht, die Wohnungen scheiden dann halt aus.

Aber egal was du am Ende nimmst, nimm eine Flatrate. Das kommt dich billiger als ein Volumenvertrag.
47 € für Telefon und Internet ist recht viel.
Für rund 40 € bekommst du bei der Telekom eine Flatrate für Telefon und DSL zusammen.

An Geschwindigkeit gibt es überall nur was geht, die Angaben der Provider lauten immer nur "bis zu", was du am Ende kriegst ist eine andere Geschichte.

LG Piri

Vom 25.01.2010 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bosnoir,

diese Regelungen kenne ich... gibt auch kleine Satanlagen fuer den Balkon oder fuer das Zimmer..aber da kommt es auf die raeumliche Lage an... gehen halt nicht ueberall... informier Dich wirklich gut... ist eine Wissenschaft fuer sich... die eigenen Beduerfnisse und dann noch den optimalen Preis.... Lachen

LG aus NL

Ornellaia

Vom 25.01.2010 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2004
3.350 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo @enelaacher ,
eine bescheidene Frage habe ich, die sich mir sofort gestellt hat:
Machst Du eine Wohnung davon abhängig, ob sie Kabel- oder Satelliten-TV hat?
Bei mir hätte das Gefallen der Wohnung Priorität.

LG Sibylle

Vom 25.01.2010 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir
nach etwas Vino laesst mich die Orthographie im Stich... aber nun gut...wenn ich eine Wohnung suche, dann suche ich nach den optimalen Bedingungen... und wenn man keine Eile hat, was soll es... auch technische Gegebenheiten sind wichtig... ich lebe gerade in der technischem Pampa und oft gibt es Probeme mit Handyverbindungen....haette ich es voher gewusst... ich haette verzichtet...

LG aus NL

Ornellaia,

die auch nie im Leben in eine Huette einziehen wuerde, wo sie ihren Gasherd nicht betreiben koennte...

Vom 25.01.2010 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enelaacher Kaltmamsell

Mitglied seit 14.12.2008
352 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen,

@ Sybille
natürlich mach ich es nicht NUR davon abhängig. In erster Linie muss mir die Wohnung natürlich gefallen.
Allerdings sitzt das Geld bei mir nicht so locker, dass ich nicht rechnen müsste. Und Satellit ist eben kostenlos (wenn man erst mal ne Schüssel hat). Kabel nicht!

@ Ornellaia
ja - bei Schlechtwetter schaltet sich bei mir hier auf schon mal das österreichische Netz aufs Handy. Da bekomme ich die Begrüßungs-SMS aus Österreich, obwohl ich zu Hause auf der Couch sitze Was denn nun?

Wünsche euch erst mal einen schönen Tag
Ich für meinen Teil hab mal wieder nicht geschlafen, weil die WG unter mir wieder Party gemacht hat (deshalb will ich hier ausziehen ...)

LG enelaacher

Vom 25.01.2010 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enelaacher Kaltmamsell

Mitglied seit 14.12.2008
352 Beiträge (ø0,28/Tag)
@ Piri
sorry, wollte dich nicht übergehen.
danke dir für die ausführliche Auskunft! Dass mir der Volumenrate ist mir wohl bewußt. Aber ich tue mich da immer ein wenig schwer mit Veränderungen.

Grüße
enelaacher

Vom 25.01.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo enelaacher! Lächeln

Sorry! Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt!! *ups ... *rotwerd*

Unitymedia beinhaltet Internet und Telefon, nur werden diese weiterhin bei mir über Telekom angeboten und man kann auch die alte Telefonnummer behalten. Na!

Au Backe!! Ich bin so schlecht im Erklären!! *ups ... *rotwerd*

\"\"

Liebe Grüße
Mary

-------
*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 25.01.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
oft kommt der Kabelanschluss auch aus dem Saterliten.

bei uns im Haus steht vom Kabelnetzbetreiber ne Schüssel und im Keller hinter nen Metallschrank eine Verstärkerstadion mit Filter

Vom 25.01.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enelaacher Kaltmamsell

Mitglied seit 14.12.2008
352 Beiträge (ø0,28/Tag)
@Zilles

- passt schon ... vielleicht bin ich ja auch nur etwas schwer von Begriff !!!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle und schönen Abend an alle
enelaacher

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: