Open Office Impress: Bildschirmpräsentation läuft nicht weiter
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
ich habe mir soeben Open Office installiert, um eine Bildschirmpräsentation mit Musik genießen zu können (Dateiformat: Power Point). Obwohl der "automatische Folienübergang" für alle Folien eingestellt ist, funktioniert das jedoch leider nicht. Die erste Folie erscheint - die Musik setzt brav ein - und selbst lange nach den vorgegebenen 13 sec. Anzeigedauer passiert ansonsten gar nichts. Selbst wenn ich in den Einstellungen "Folienwechsel manuell" anklicke, funktionert auch das nicht. Oder geht das hier anders als mit dem üblichen Mausklick auf´s Bild ? Ich suche mich hier schon geraume Zeit dumm und dämlich und finde die Gründe / Fehler nicht. Auch die Hilfe-Funktion sagt mir nur, dass eben der "automatische Folienübergang" eingestellt sein muss. Hat jemand eine Lösungs-Idee ? Vielen Dank und viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
probiers mit der entertaste.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Tach,
lad dir den Powerpoint-Viewer von MS runter, ist Freeware. z.B.: hier. Wenn es damit funktioniert, kommt OO mit irgendwas in der Präsentation nicht zurecht, vermutet sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
Den Tipp bekam ich gestern auch noch, sanssavoir
Ich habe mir den Viewer auch gleich heruntergeladen; aber leider kriege ich die Präsentation damit gar nicht geöffnet Bei "öffnen mit ..." bekomme ich den Viewer nach einiger Suche zwar angezeigt; aber wenn ich ihn dann anklicke, gehen nur die Ordner auf und der letzte ist dann leer. Ich kann ihn also gar nicht erst auswählen. Und in der Liste der Programme, die ich als Standardeinstellung für div. Programme auswählen kann, fehlt der Viewer ganz *grübel* Aber danke für den Tipp. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Wös?
Das hört sich nach einer fehlgeschlagenen Installation an. Da tät ich den Viewer deinstallieren, falls er denn überhaupt unter Systemsteuerung - Software auftaucht, dann nochmals runterladen und installieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
oder es ist ein versoinskonflikt mit dem viewer.
hatte ich auch mal bei meinen alten pc |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin gerade am Deinstallieren des Viewers ...
Gespannte Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Und damit läuft nun auch die Präsentation einwandfrei durch Danke für Eure Hilfe. Wenn jemand aber noch eine Idee hat, wie ich nun auch das Open-Office zum Laufen bekomme, wäre das toll. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine