neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fotoapperate: Nikon D5000 oder Canon E500

Vom 10.01.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Göga hat bald Geburtstag!

Er liebäugelt schon lange mit einen neuen Fotoapperat! Die Nikon oder die EOS? Das sind seine Favoriten, er sagt aber nicht , welche er vorziehen würde. So direkt fragen will ich nun auch nicht: Soll ja eine Überraschung werden!

Nun bin ich aber total ahnungslos! Ich hoffe unter Euch ist jemand der sich neben kochen auch noch am fotografieren erfreuen kann! Bitte helft mir! Welche Kamera ist die Bessere?

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
Such ein laden aus wo es die beiden gibt und hol von den ein Geschenkgutschein im Gegenwert der Kamereas.

Dann kann er sie sich selbst aussuchen ( wegen persönlich benötigter ausstattung und so

Nur so als tip

Vom 10.01.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.396 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

Nikon oder Canon ist weniger eine Frage der Technik oder der Features, beide sind ausgezeichnet.

Das ist eher eine weltanschauliche Frage, ich selbst hab 'ne Canon und frage mich ab und zu, ob ich besser eine Nikon genommen hätte.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 10.01.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metalflaps Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2009
171 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

habe selber auch eine Canon. Die Nikon ist aber auch toll. Wobei es ja oft nicht die Kamera alleine ist, sondern sie auch nur super Fotos mit den passenden guten Objektiven macht. Was nützt die tollste Kamera mit einem Billigobjektiv? Nichts.

Ich würde auch einen Gutschein vorschlagen, so muss er sich die Qual der Wahl selber machen und kann hinterher nicht sagen: hättest DU mal die andere gekauft Na!

LG
Metalflaps

Vom 10.01.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alpeneule Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2007
162 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich würde zur Nikon tendieren. Ich habe bereits damit fotografiert.

Die Nikon-D5000 hat den Vorteil, dass man den Monitor drehen kann.
So kann man leichter BLumen auf dem Waldboden, Rost unter dem Auto oder von oben über den Köpfen anderer fotografieren.

LG Eule

Vom 10.01.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.385 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,
ich kann nur raten: Lass den Mann entscheiden!

Ob Canon oder Nikon ist eine Glaubensfrage so wie Mac oder PC. Besser man hält sich aus solch einer Entscheidung raus, als dass es hinterher dann ständig heisst: wegen Dir habe ich jetzt eine Canon/Nikon und wollte doch aber eine Nikon/Canon.
Technisch nimmt sich das ohnehin nicht viel.

Grüße
Sylvia

Vom 11.01.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

Ich überlege auch gerade, welche es werden soll.

Gibt es irgendwelche besonderen Vorteile, die für die eine oder für die andere sprechen ?

Ausser dem schwenkbaren Monitor bei der NIkon ?

Danke im Voraus !

LG
FirstLAdy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: