Fotoapperate: Nikon D5000 oder Canon E500
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Er liebäugelt schon lange mit einen neuen Fotoapperat! Die Nikon oder die EOS? Das sind seine Favoriten, er sagt aber nicht , welche er vorziehen würde. So direkt fragen will ich nun auch nicht: Soll ja eine Überraschung werden! Nun bin ich aber total ahnungslos! Ich hoffe unter Euch ist jemand der sich neben kochen auch noch am fotografieren erfreuen kann! Bitte helft mir! Welche Kamera ist die Bessere? LG! bross |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Such ein laden aus wo es die beiden gibt und hol von den ein Geschenkgutschein im Gegenwert der Kamereas.
Dann kann er sie sich selbst aussuchen ( wegen persönlich benötigter ausstattung und so Nur so als tip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
Nikon oder Canon ist weniger eine Frage der Technik oder der Features, beide sind ausgezeichnet. Das ist eher eine weltanschauliche Frage, ich selbst hab 'ne Canon und frage mich ab und zu, ob ich besser eine Nikon genommen hätte. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
habe selber auch eine Canon. Die Nikon ist aber auch toll. Wobei es ja oft nicht die Kamera alleine ist, sondern sie auch nur super Fotos mit den passenden guten Objektiven macht. Was nützt die tollste Kamera mit einem Billigobjektiv? Nichts. Ich würde auch einen Gutschein vorschlagen, so muss er sich die Qual der Wahl selber machen und kann hinterher nicht sagen: hättest DU mal die andere gekauft LG Metalflaps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
ich würde zur Nikon tendieren. Ich habe bereits damit fotografiert. Die Nikon-D5000 hat den Vorteil, dass man den Monitor drehen kann. So kann man leichter BLumen auf dem Waldboden, Rost unter dem Auto oder von oben über den Köpfen anderer fotografieren. LG Eule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Hallo,
ich kann nur raten: Lass den Mann entscheiden! Ob Canon oder Nikon ist eine Glaubensfrage so wie Mac oder PC. Besser man hält sich aus solch einer Entscheidung raus, als dass es hinterher dann ständig heisst: wegen Dir habe ich jetzt eine Canon/Nikon und wollte doch aber eine Nikon/Canon. Technisch nimmt sich das ohnehin nicht viel. Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Hallo!
Ich überlege auch gerade, welche es werden soll. Gibt es irgendwelche besonderen Vorteile, die für die eine oder für die andere sprechen ? Ausser dem schwenkbaren Monitor bei der NIkon ? Danke im Voraus ! LG FirstLAdy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine