neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fragen zu Surf-Stick

Vom 05.01.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Horeia Smutje

Mitglied seit 01.01.2005
1.063 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

da ich bald in die Reha fahre und dort auch online gehen möchte, schau ich mich nach diesen Surfsticks um.
Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus.
Hab was gefunden, was sich nicht schlecht anhört, aber, nach 5 GB wird gedrosselt.
Welche Menge muß ich mir bei 5 GB vorstellen.

Ich lade nichts runter, surf eigentlich nur. Und das schon ein paar Std. täglich. Sollte aber doch reichen, oder?
Und, wer hat die beste Netzabdeckung? Denke Vodafone liegt da sicher weit vorn, oder?

Danke für Eure Hilfe!!!

LG
Horeia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2004
1.478 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Horeia,

mit Deiner Frage bist Du wahrscheinlich besser in der Rubrik "Technik" aufgehoben.

Vielleicht könnte Dich einer der Mods verschieben.

Viel Spaß und Erfolg auf der Reha!

Lieben Gruß

[URL=http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20081205-165751-73.gif]\"\"[/URL]

Vom 05.01.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.359 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Hoffe ich bin noch auf dem neuesten Stand: von O2 gibt es doch derzeit einen Surfstick zum Testen für 1 Monat für 25 Euro, soweit ich weiß ohne Begrenzung. Nach vier Wochen kannst Du das Ding ohne Kosten zurückgeben. Wäre das nicht zeitlich das richtige für Dich? Hat mein Kollege mal benutzt um die Zeit bis zum Internetanschluss zu überbrücken.
Die Verfügbarkeit des Netz kannst Du beim jeweiligen Anbieter für den Ort prüfen lassen, bei jedem.

LG, Moscha

Vom 05.01.2010 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
P.S: Hat die Klinik keine freien Hotspots? BOOOIINNNGG....

Vom 05.01.2010 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Horeia Smutje

Mitglied seit 01.01.2005
Hallo Mondschaf,

danke für die Info.
Sowas hat die Dame im O2 Shop mir gestern auch gesagt, aber das ist wohl nur noch ein paar tage begrenzt und für mich wird erst im Februar akut. Aber ich guck trotzdem mal.

Mich macht halt die Begrenzung mit 5 GB oder auch weniger stutzig... Ich kann mir darunter leider überhaupt nix vorstellen, was das für ne Datenmenge ist bezogen aufs surfen und chatten.

LG
Horeia

Vom 06.01.2010 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Da kann ich Dir auch nicht helfen, sorry.

Vom 06.01.2010 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Huhu und Moin.

Gurgel mal nach Pro7 surfstick.

Der kostet einmalig 30€ und dann nur 77 cent/Std. Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Vom 06.01.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stewardess Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2008
290 Beiträge (ø0,19/Tag)
Genau den Stick hatten wir uns für unseren Urlaub gekauft -weil abgelegenes Haus im Bayerischen Wald- und er hat super funktioniert, also den Pro7 Stick..nur man muß darauf achten, die richtige Karte zu kaufen, es gibt eine nur fürs telefonieren und die funktioniert nicht. Am besten man geht direkt in einen Vodafone Shop um die Karte zu kaufen Lächeln
Dann setzt man auch keine 15 Euro in den Sand so wie wir, Sicher nicht!
Lg

Vom 06.01.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carnivora Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2009
750 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

also mit 5 Gigabyte Volumen kannst Du ausreichend surfen solange Du keine grossen Datenmengen (Filme) herunter lädst.
Als richtwert kannst Du so mit 1 gigabyte Datenvolumen, für Dein beschriebenes Surfverhalten, kalkulieren.
Soweit ich weiss haben alle Anbieter eine Volumenbegrenzung in ihrem Vertrag stehen.
Viele drosseln auch die Geschwindigkeit ab einem bestimmten Datenvolumen.

Gruss carnivora

Vom 06.01.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Horeia,

ich habe seit ca. anderthalb Jahren den Surf Stick von O2 und ein ähnliches Surfverhalten wie Du. Ich bin noch nie, noch nicht mal annähernd an die 5 GB rangekommen. Das höchste, was ich mal hatte, waren glaube ich so knapp über 2 GB.

LG Snoopy

Vom 06.01.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo nochmal,

mir ging`s übrigens am Anfang wie Dir, Horeia. Ich konnte überhaupt nicht einschätzen, "wieviel" 5 GB sind. Ich hab alle 5 Minuten im Connection Manager geschaut, wieviel ich schon "verbraucht" habe... Jajaja, was auch immer! Lachen Also was das angeht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

LG
Snoopy

Vom 06.01.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerasmata Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.12.2007
207 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

1GB = 1024 MB

1MB = 100 E-Mails oder 1 h chatten

10 MB = 1h surfen

stand in der Gerbrauchsanweisung meines Sticks.

Gruss Monika

Vom 06.01.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofa98 Smutje

Mitglied seit 27.12.2009
226 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo horeia,
wir hatten auch einen stick der begrenzt war, und ich muß sagen , wenn du nur chatten willst und öfter verschiedene fenster öffnest, kann du mit 10MB pro stunde rechnen.
chattest du mit icq reicht es länger. wir hatten den stick von vodafone und waren sonst sehr zufrieden. aber flat ist besser.

lg hofa

Vom 06.01.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Horeia Smutje

Mitglied seit 01.01.2005
Hallo Zusammen,

also 77 Cent für ne Std. find ich schon recht teuer. Da gibts wohl deutlich günstigeres.

@ Monika und carnivora, danke für die kleine Nachhilfestunde. Na! Nu kann ichs n bissel besser nachvollziehen. Na!

Aber mit O2 guck ich auf jedenfall mal nach.
Wobei, ich denke, Vodafone wird die bessere Netzabdeckung haben. Nen Stick dafür hätt ich schon.

Guck ich nämlich bei O2, da gibts an meinem Reha-Ort noch kein UMTS... Das bedeutet doch, dass ich da dann nciht soo schnell surfen kann, oder!?

LG
Horeia

Vom 07.01.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celinasecke  Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2009
80 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo Horeia

also ich hab persönlich mit T-online und Vodafone Sticks Erfahrung und die sind beide nicht sehr gut.

Vodafone wollten wir nur mal 14 tage testen wie der Vertreter es uns versprochen hatten, da der Empfang aber Grotten schlecht war, hatten wir von unserem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen wollen und alles zurück geschickt, aber leider ist das nur betrug, nichts war wahr mit testen, wir mussten für 2 Jahre den Vertrag bezahlen, für nichts, denn wir hatten ja den stick gar nicht mehr, der war ja bei denen. Jajaja, was auch immer!

T-online, sollte der Empfang dann gut sein bei uns laut deren aussage, es sollte eine 1000 Leitung sein mit dem Stick, die realität liegt aber eher bei 100-200 kBit.

und den Spruch es wird gedrosselt wenn du 5 GB verbraucht hast, ist nur bla bla bla, das wirst du nach zwei drei tagen merken, denn da biste schon an der untersten grenze. Was denn nun?

aber vielleicht hast du mehr glück und O2 sind keine solchen Betrüger na dann...

lg celina

Vom 07.01.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Also der Quellcode dieses Freds hier umfasst derzeit rd. 140kb, und mit jedem neuen Posting werden es (logisch!) mehr. Korrespondierende Dateien machen noch einmal 240kb, so kommst Du für diesen Fred auf rd. 400kb.
Nu werden aber die Korrespondierenden Dateien (hoffentlich ) gecached, so dass Du nur die eigentlichen Postings in diesem Fred bei einem erneuten Besuch neu laden musst... evtl. sogar nur die neu hinzugekommenen...
Man kann heutzutage nicht mal annähernd sagen wie weit ein Volumentarif reichen wird. Dafür gibt es einfach zu viele Variablen. Auch wenn Du nur surfst...
Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 07.01.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Horeia Smutje

Mitglied seit 01.01.2005
Hallo Nick,

danke für Deine ausführliche Antwort... Aber ich muß leider gestehen, ich verstehe nur Bahnhof... *ups ... *rotwerd*

Was bedeutet "gecached"?

Oh man, werd hier bald bekloppt.... Sicher nicht!
Für sowas bin ich eindeutig zu blöd! traurig

LG
Horeia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: