neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bildbearbeitungsprogramm

Vom 03.01.2010 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paula0421 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche ein Bidbearbeitunggsprogramm, womit auch ein Anfänger gut klar kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter Helfen, was für ein Programm geeignet ist, und wo ich es Runterladen kann.
Danke, und ein Gutes Jahr 2010 für euch.

Lieben Gruß, paula0421
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
@ paula

frag mal tante google:

>>>> Irfanview
oder
>>>> Picasa

Picasa wirst du vllt. einfacher für einsteiger finden, kostenfrei sind beide

,

gruß
pfefferich

Vom 03.01.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
1.572 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,
weder Irfanview noch Picasa sind Bildbearbeitungsprogramme. Ersteres ist ein Viewer, letzterer ein Bildverwalter. Beide bieten zwar minimale Bildbearbeitungsfunktionen, hier liegt aber die Betonung auf minimal.
Ich würde wohl The Gimp nehmen, da gibt es zig Anleitungen im Netz. Photoshop ist die kostenpflichtige, noch professionellere Variante.

Vom 03.01.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)

Vom 03.01.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo

genau, das wollte ich auch grad sagen. Das sind ja keine Bearbeitungsprogramme.
Ich mag gerne mit Ulead PhotoImpact arbeiten. Es ist einfach, bietet viel z.B. tolle Bilderrahmen, und man muss nicht vorher 10000 Seiten durchlesen.

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 03.01.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

es kommt auch darauf an , was nun bearbeitet werden soll.

Ich hatte lange Zeit Picasa und fand dies einfach klasse und einfach,
sicher viel lässt sich nicht wirklich bearbeiten aber das nötigste Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 03.01.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghill56 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

habe Picassa runter Geladen, war für eine Freundin, und für ihre Zwecke Ausreichend.

Danke für die Antworten.
Lieben Gruß, paula

Vom 03.01.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
im EP wurde nach etwas gefragt womit ein anfänger zurechtkommt

photoshop als anfängerprogramm hinzustellen ist doch wohl ein dummer scherz, oder?
gimp ist einfacher, aber als anfänger?

gruß
pfefferich

Vom 03.01.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
ebenso wurde nach einem Bearbeitungsprogramm gefragt. Und da ist Picasa ja fast weniger als nichts. Also von Bearbeiten kann da kaum die Rede sein. Ist wirklich minimal.
Gimp kenne ich nicht, aber ist englisch oder nicht? Das alleine macht es schon schwierig, wenn man nicht gut englisch kann.

Ich stimme dir zu, das Photoshop ist für einen Anfänger doch schwierig, hatte auch so meine Probleme, noch schwieriger ist Corel Draw.

Deswegen bin ich auch auf Ulead Photoimpect umgestiegen.

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 03.01.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ich arbeite mit ACDsee

lg

Angelika

Vom 03.01.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

was möchte ein Anfänger bearbeiten ?

Ich denke mal dass dieses sich sehr gut mit Picasa bewältigen lässt Na!

Picasa kann mehr als ihr vielleicht denkt .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 03.01.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
ich denk auch das picasa für einen anfänger gar nicht schlecht ist,danach evt photoimpakt

gruss suse

Vom 03.01.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xf65097 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2010
26 Beiträge (ø0,03/Tag)
Picasa kenne ich persönlich nicht, aber eine Alternative zu PhotoImpact wäre Paint Shop Pro. Die älteren Versionen gibt es teilweise schon ab 10,00 € und das Programm bietet wirklich sehr viel. Ich arbeite damit bereits seit 2004.

Vom 03.01.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,22/Tag)
Paint Shop ist mein Lieblingsprogramm, aber für einfache Sachen nehme ich auch sehr gerne Picasa.

LG Isie

Vom 03.01.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paula0421 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Picassa reicht denke ich schon für einen Anfänger, es geht darum, Fotos zurecht zu Schneiden, oder zu Optimieren, und das geht mit Picassa super.
Ich selber habe Photo Impact, bin auch zufrieden damit, aber für Einfache Sachen ist Picassa Okay.

LG paula

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: