Bildbearbeitungsprogramm
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
ich suche ein Bidbearbeitunggsprogramm, womit auch ein Anfänger gut klar kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter Helfen, was für ein Programm geeignet ist, und wo ich es Runterladen kann. Danke, und ein Gutes Jahr 2010 für euch. Lieben Gruß, paula0421 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@ paula
frag mal tante google: >>>> Irfanview oder >>>> Picasa Picasa wirst du vllt. einfacher für einsteiger finden, kostenfrei sind beide , gruß pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2002 |
Hallo,
weder Irfanview noch Picasa sind Bildbearbeitungsprogramme. Ersteres ist ein Viewer, letzterer ein Bildverwalter. Beide bieten zwar minimale Bildbearbeitungsfunktionen, hier liegt aber die Betonung auf minimal. Ich würde wohl The Gimp nehmen, da gibt es zig Anleitungen im Netz. Photoshop ist die kostenpflichtige, noch professionellere Variante. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
gimp orignal Seite
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
genau, das wollte ich auch grad sagen. Das sind ja keine Bearbeitungsprogramme. Ich mag gerne mit Ulead PhotoImpact arbeiten. Es ist einfach, bietet viel z.B. tolle Bilderrahmen, und man muss nicht vorher 10000 Seiten durchlesen.
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
es kommt auch darauf an , was nun bearbeitet werden soll. Ich hatte lange Zeit Picasa und fand dies einfach klasse und einfach, sicher viel lässt sich nicht wirklich bearbeiten aber das nötigste Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
Hallo,
habe Picassa runter Geladen, war für eine Freundin, und für ihre Zwecke Ausreichend. Danke für die Antworten. Lieben Gruß, paula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
im EP wurde nach etwas gefragt womit ein anfänger zurechtkommt
photoshop als anfängerprogramm hinzustellen ist doch wohl ein dummer scherz, oder? gimp ist einfacher, aber als anfänger? gruß pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
ebenso wurde nach einem Bearbeitungsprogramm gefragt. Und da ist Picasa ja fast weniger als nichts. Also von Bearbeiten kann da kaum die Rede sein. Ist wirklich minimal.
Gimp kenne ich nicht, aber ist englisch oder nicht? Das alleine macht es schon schwierig, wenn man nicht gut englisch kann. Ich stimme dir zu, das Photoshop ist für einen Anfänger doch schwierig, hatte auch so meine Probleme, noch schwieriger ist Corel Draw. Deswegen bin ich auch auf Ulead Photoimpect umgestiegen.
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ich arbeite mit ACDsee lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
was möchte ein Anfänger bearbeiten ? Ich denke mal dass dieses sich sehr gut mit Picasa bewältigen lässt Picasa kann mehr als ihr vielleicht denkt .... Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
ich denk auch das picasa für einen anfänger gar nicht schlecht ist,danach evt photoimpakt
gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2010 |
Picasa kenne ich persönlich nicht, aber eine Alternative zu PhotoImpact wäre Paint Shop Pro. Die älteren Versionen gibt es teilweise schon ab 10,00 € und das Programm bietet wirklich sehr viel. Ich arbeite damit bereits seit 2004.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Paint Shop ist mein Lieblingsprogramm, aber für einfache Sachen nehme ich auch sehr gerne Picasa.
LG Isie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
Picassa reicht denke ich schon für einen Anfänger, es geht darum, Fotos zurecht zu Schneiden, oder zu Optimieren, und das geht mit Picassa super.
Ich selber habe Photo Impact, bin auch zufrieden damit, aber für Einfache Sachen ist Picassa Okay. LG paula |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine