neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

CueCards und Windows 7

Vom 18.12.2009 04:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curiosia Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2004
902 Beiträge (ø0,3/Tag)
Guten Morgen
Seit ich Windows 7 auf meinem Laptop installiert habe, kann ich nicht mehr mit drug & drop (heißt das so?)
markierte Textstellen von einer Internetseite in meine CueCards ziehen. Da erscheint dann immer ein roter Kreis mit einem roten Querbalken drin. (Wie ein Verbotsschild)
Kann ich da in den Einstellungen etwas ändern, damit das wieder funktioniert?

liebe Grüße von
\"\"\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2009 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.592 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

welches CueCards hast Du denn? 2000 oder 2005?

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"\"\"

\"\"

Vom 18.12.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curiosia Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2004
902 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Patzi

Sorry, das ist natürlich eine wichtige Info, die ich vergessen habe zu erwähnen.
Ohne Info kann mir natürlich auch niemand helfen. *ups ... *rotwerd*
Ich habe die Freeware CueCards 2000.
Meinst Du da läßt sich was machen?

liebe Grüße von
\"\"\"\"

Vom 18.12.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.592 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hm....es gibt ja von der 2005er 2 Versionen....eine Freeware und eine Trial- bzw. dann wohl Bezahlversion. Wenn Du erstmal die 2005er Freeware ausprobierst? Da steht auf alle Fälle drin, dass Drag&Drop auch bei 7 funktionieren soll.....

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"\"\"

\"\"

Vom 18.12.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curiosia Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2004
902 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Patzi
Danke für den Hinweis.
Manchmal komm ich einfach nicht auf das naheliegendse. *ups ... *rotwerd*
Klar, bei Cuecards auf der Homepage nachlesen - wäre ja wirklich das einfachste gewesen. *lach*
Da muß sich Göga heute abend mit beschäftigen, der kennt sich mit dem installieren von neuen Programmen besser aus.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

liebe Grüße von
\"\"\"\"

Vom 18.12.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20 Smutje

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,4/Tag)
jeep da gebe ich Patzi recht das liegt an deiner installierten abgespeckten version wahrscheinlich eine testversion bei der schon wenig geht & nach abgelaufener zeit geht nur noch bedingt was. an windows 7 liegt das problem nicht.

Vom 01.03.2010 05:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curiosia Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2004
902 Beiträge (ø0,3/Tag)
@12Uhr20

Ist zwar jetzt einige Zeit vorrüber, aber letzte Antwort kann ich nicht so stehen lassen.
Die Freeware ist vielleicht abgespeckt (ausser mir muß auch niemand zeitgleich meine Rezepte
an einem anderen PC bearbeiten) aber es gab und gibt bei den CueCards 2000 keine zeitliche Begrenzung.
Die Freeware funzt auch nach 4 Jahren ansonsten einwandfrei!

Meine Rezeptsammlung auf CueCards benutze ich seit 4 Jahren (Freeware!!) und die ist
mittlerweile auf 58,0 MB angewachsen. 4700 Rezepte!!
Eine andere Sammlung ist 190 MB groß, hat ca. 650 Einträge und in jedem Eintrag ist mindestens 1 Foto.
(Obwohl dies lt. Cuecards Herausgeber die Funktion stören soll)

Soviel zu den CueCards.
Gestern abend wollte ich was in Word und Exell per drug & drop
(weiß immer noch nicht, ob das so geschrieben wird) nach Word und Exel verschieben.

BOOOIINNNGG.... Großes Staunen BOOOIINNNGG.... das funzt nicht mehr bei mir!!!!!!!!!!!

Also liegt es einwandfrei nicht an den CueCard, sondern eher an meiner Beta-Version von Office

Ansonsten fiel mir beim Durchlesen der CueCards Homepage noch auf, das der Reader wohl nur
benötigt wird, wenn frau/mann die Kaufversion hat, und auf anderen PC´s zwar mitgearbeitet,
aber nicht die CueCards installiert werden sollen.

Falls jemand zufällig auch die Beobachtung mit der Beta Version von Microsoft gemacht hat, fände ich eine entsprechende Rückmeldung nett, damit ich meine Fehlersuche entsprechend beenden kann. Let´s cook baby!

liebe Grüße von
\"\"\"\"

Vom 01.03.2010 05:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curiosia Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2004
902 Beiträge (ø0,3/Tag)
"Gestern abend wollte ich was in Word und Exell per drug & drop
(weiß immer noch nicht, ob das so geschrieben wird) nach Word und Exel verschieben."

Sorry, sollte heißen:
Gestern abend wollte ich was nach Word und Exell per drug & drop
(weiß immer noch nicht, ob das so geschrieben wird) verschieben.

liebe Grüße von
\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: