Betriebssystem Windows... welches?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
ich werde mir den zur Zeit angebotenen Aldi-PC zulegen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welches Betriebssystem ich kaufen soll, nachdem ich im Internet gegooglet haben. XP Home Edition? Kenne ich und war auch immer ganz mit zufrieden! Aber da gibt es ja so viele Varianten: Home Premium 32/64 Bit, Home OEM, incl. Service Pack 2, Service Pack 3. Und: Ist XP überhaupt noch aktuell? An Vista traue ich mich nicht heran... Bin jetzt total verunsichert und brauche Eure Hilfe. LG, Kicki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu.... Öhm, ich bin mir jetzt nicht sicher.....aber ich denke das auf 'nem Aldi-PC schon viele Programme, inklusive dem Betriebssytem, aufgespielt sind !? Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Ich glaube gelesen zu haben auf dem ist Windows 7 . ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Jetzt war ich wohl mit meiner Anfrage zu schnell! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Der Aldi-PC hat das Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" bereits inclusive und außerdem eine Testversion vom Office-Paket, das man wohl anschließend ganz einfach übers Internet "kaufen" kann. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. LG, Kicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Als Alternative zum Office-Paket kann ich Dir OpenOffice sehr empfehlen. Umpfangreiche Programme als kostenloser Down-load unter OpenOffice.org Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo Kicki,
ich glaub, es gibt Versionen von Windows 7, da funktionieren auch alle XP Programme. Ich glaub, das ist Windows 7 Professional. Und von der Home Premium kannst du zu den anderen Versionen updaten (gegen Gebühr). Einfach schlau machen. LG RiekS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2002 |
Hallo,
ich rate stark dazu das mit dem Aldi-Rechner noch mal zu überdenken. Ich würde generell nichts von Medion kaufen, das aktuelle Angebot macht aber noch weniger Sinn als die Vorgänger - Quadcoreprozessor aber als Grafikkarte nur eine GT 240?! Was soll das denn? Welchen Käuferkreis soll das ansprechen? Das Gerät macht weder als Officerechner Sinn - zu viel CPU-Power - noch als Spielemaschine - viel zu wenig Grafikleistung. Was die Ursprungsfrage angeht: Wenn das Betriebssystem von Microsoft sein soll kommt nur Windows 7 in Frage. XP gibt es eh nicht mehr zu kaufen, Vista stirbt gerade einen unbeachteten Tod. Spricht natürlich nichts dagegen das Windows vom Vorgänger-PC aufzuspielen - wenn es denn XP ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo,
egal für welche Win Version Du Dich entscheidest, aber nimm eine 32 Bit Version! Bei 64 Bit Versionen kann man doch schon Probleme mit dem ein oder anderen Programm bekommen. LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Liebe AnnS,
wer hat dir denn eine solchen Blödsinn in's Öhrchen geflüstert und was veranlasst dich, solchen Blödsinn auch noch hier zu posten? Außer wirklich uralten 16-Bit Programmen läuft dank 32-Bit-Emulation so gut wie alles wunderbar. Warum sollte man denn freiwillig seinen Prozessor mit halber Kraft betreiben? Bei mir beispielsweise Vista 64 bit und Windows7 64 bit. Einzig XP 64 bit hat massive Treiberprobleme. Fröhlich Grüße von der 64-Bit-Front Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Lieber Joe,
der Blödsinn ist eine Selbsterfahrung! Ich habe ein 64 Bit Notebook und eine Win 7 64 Bit Version mir zugelegt. Habe auch einige Programme die zwar für Win 7 laufen sollten, aber leider eben nicht für 64 Bit. Daher habe ich das Win 7 64 Bit Version wieder runter gehauen. Getestet wurden die Programme auch schon bei einer Win 7 32 Bit Version die hier ohne Probs gehen. Daher meine Aussage! LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich habe, wie gesagt beide Betriebssysteme, mir ist noch kein Programm untergekommen, was nicht laufen würde. Manche muss man austricksen, wie Outlook 2000. Schade, dass du nicht schreibst, um welche Programme es sich handelt. Auf der anderen Seite habe ich mit Leuten aus einem Flugsimulationsforum FSX getestet, eine reinrassige 32-bit Anwendung, die die Vorteile des 64-bit-Windows nicht ausnutzen kann, dennoch läuft es erheblich schneller auf der 64-bit Variante und nutzt ganz offensichtlich den erheblich größeren adressierbaren Speicher. Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich dabei noch um 16-bit Anwendungen handelt, z.B. alte DOS-Anwendungen, die aber auch unter Windows 2000 schon nicht mehr liefen und unter XP noch mal eine kurze Renaissance hatten. Wie gesagt, es gibt in Vista einen 32-Bit Modus und zumindest in Windows7 Ultimate (und meines Wissens auch in der Professionalversion) eine XP-Kompatibilitätsmodus. Die 64-bit-Anwendungen werden in absehbarer Zeit kommen, im Grunde braucht man nur einen neuen Compilerlauf mit einem 64-bit Compiler und etwas debugging. Schwieriger ist die Mehrprozessorarchitektur auszunutzen, das bedarf schon einer programmtechnischen Neukonstruktion mit Techniken wie Pipelining, ansonsten haben die vielen Hintergrundprozesse bei Windows halt jetzt ihren eigenen Prozessor. Nur bei den Quad-Prozessoren fürchte ich, dass der eine oder andere Kern lebenslang arbeitslos ist. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo,
bin auch nicht up to date aber ich bin der Meinung da ist doch gerade erst ein nagelneues Windows auf den Markt geworfen worden, XP gehört nur noch den Großvätern, Vist ist nun auch veraltet und das neue weiss ich keinen kommentar dazu. Gruss Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
Also dass XP nur noch den Großvätern gehört ist ziemlicher Quatsch. Mir hat noch niemand wirklich erklären können inwiefern W7 nun substantiell besser als XP ist - jedenfalls um so vieles besser dass ich einen Upgrade kaufen muss. Moderner ist 7 natürlich. Von Effekten wie bei meinem Ubuntu 9.10 kann es allerdings höchstens träumen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist aber nicht die Frage, sondern: Wie sinnvoll ist es, ein zur Prozessorarchitektur passendes Betriebssystem einzusetzen. Wobei die diversen Linuxderivate schon seit Jahren in 64-bit-Versionen vorliegen.
Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, das ist eure Frage. Ich habe auf Thomas geantwortet.
Im Thread geht es auch eher um das Betriebssystem überhaupt und nicht um 64bit-Systeme. Ich selber nutze das übrigens auch nicht. Das Verhältnis Nervkram zu Performancegewinn stimmt meiner Meinung nach noch nicht. Was vor allem daran liegt dass sich mein Computer eh die meiste Zeit langweilt. Und ob der Rechner nun bei 5% oder aber - unter 64bit - bei nur 2% seiner Leistungsfähigkeit rumtrödelt ist mir ziemlich Banane. Da lasse ich abenteuerlustigere User vor... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Tach,
einen Unterschied gibt es: xp professional wird für 49 Öre verhökert, w7 Home für 79. Soviel steht fest... Übrigens kann ich Joes Tipp mit CSL nur empfehlen, ich habe bei denen schon einiges gekauft, und auch Reklamationen sind problemlos abgewickelt worden, senft sanssavoir noch dazu |
||||
|
|||||
|
|||||
Zedvaint, Zustimmung!
Allerdings mach ich quasi nebenberuflich Beratung für Mobilfunktarife, geh also zu Firmen, die so 400 bis 800 Handies haben, hack die Rechnungsdaten in einen Tarifrechner und mach mit dem Resultat ein Angebot, in dem drinsteht, wieviel sich mit welchem Tarif sparen lässt. Der Tarifrechner braucht bei meinem Kollegen (32-bit Notebook, 32-bit XP und 1GB RAM) 4min30 pro Vertrag, bei mir 1min30, dabei hat die CPU 100% Auslastung, also 60 Stunden zu 20 Stunden. Diese Auslastung kriegt ein Durschnittsuser noch nicht mal mit Virenscan, Firewall und Defender parallel hin. Bezüglich CSL: Da kann meist auch Alternate nicht mithalten, allerdings ist die Auswahl nicht so groß. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, für so eine Anwendung macht sich das bestimmt bezahlt, das haste Recht, Joe. Aber bei mir passiert sowas nicht. Bei meinem System sind die Festplatten der Flaschenhals, da darf mal was passieren. SSD-Platten sind ja jetzt allmählich bezahlbar geworden, eine 128 Gig-Platte nur für die Betriebssystem-Partitionen wäre schon was Feines...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Hallo,
warum Kaufst du dir nicht direkt das neue Windows 7, das bekommst du in der besten Version,(das heißt, das du alles nutzen kannst, was das Programm zu bieten hat.) Das Eizigste, worauf du verzichten must, ist die telefonische Beratung, doch per E-Mail, wird dir auch sehr schnell geholfen. Das Problem bei den Aldi PC’s ist, das die Betriebssysteme meistens an eine Hardwarekomponente gekoppelt sind, die OEM Version gehört dir, und du kannst sie in PC den du dir irgendwann mal neu anschaffen Solltest übernehmen.(Das heißt natürlich nur auf die aktuellen PCs.) Auch wenn du dir einen Aldi PC zulegen möchtest, kannst du die OEM - Version aufspielen. Im Grude genommen ist der PC vom Aldi auch nur mit einer OEM - Version bestückt, doch meistens gebunden an ein Hartware Teil wie z.B. an das Bord. Der Knaller aber ist, dass du die OEM - Version die du auch brauchen kannst, wenn der PS mal aufgerüstet wird oder du dir einen Neuen Kaufst, es auch auf den neuen PC aufspielen kannst. Was, aber noch viel wichtiger ist, ist der Preis, das Progamm bekommst du, z.b. bei Amazon, K&M Elektronik, ab 139 € - 169€ kommt auf die Komponenten an, wobei ich jedem rate die möglichst größte Version zu kaufen, da man ja nie weiß, was man alles mit dem PC machen möchte. Ach und noch etwas, die Updates bekommst du auch automatisch wenn du möchtes. Vista - Updates laufen in den nächsten Jahren auch aus. Mein System läuft grade, noch auf Vista 64, doch ich stelle auch, jetzt um da ich feststellen musste das ich mir, das Vista schenken konnte. Ich hatte zwar keine Porbleme damit doch die Zukunft ist Windows 7. Alle die ich kenne haben, schon umgestellt aud Windows 7, und da läuft alles gut. Lieben Gruß Munabhen |
||||
|
|||||
|
|||||
Betriebssysteme/Lizenzen sind in Deutschland NIE an Hardware gebunden, egal in welcher Version sie erworben wurden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Öhm bei Aldi-PCs doch. Wenn ich mir einen Aldi-Rechner kaufe dann ist das Betriebssystem doch oft vorinstalliert und keine echte Betriebssytem-CD dabei. Wenn man das Betriebssystem alleine kauft ist das natürlich was anderes. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein. Du sprichst von Installations-CDs. Die sind bei den Aldi-Kisten (von denen man eh die Finger lassen sollte) tatsächlich nicht dabei. Tatsächlich interessant sind aber die Lizenz-Schlüssel. Und die lassen sich frei auf andere PCs übertragen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
von denen man eh die Finger lassen sollte Nun, dass mag eventuell für PC-kracks zutreffen, für Otto-Normalverbraucher, dazu zähle ich mich, ist er sehr interessant 499 Ocken bezahlen, nach Hause fahren, anmachen, feddich Meine Medion funzt jetzt seit 5 Jahren problemlos und erfüllt alle meine Ansprüche, was sollte ich also mehr wollen!? Wenn ich einen LapTop brauchen würde, würde ich den von Aldi sofort kaufen Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
Aldi-PCs - zumindest die die ich gesehen habe - sind nicht empfehlenswert weil sie für keine klare Zielgruppe gebaut werden sondern lediglich im Prospekt gut aussehen sollen. Da wird dann mit irgendwelchen Super-Grafikkarten geworben aber die CPU passt nicht dazu. Oder umgekehrt. Mal ganz zu schweigen von den anderen Komponenten die verbaut werden. Und zu allem kommt dann noch dass da häufig angepasste Hardware verbaut wird, die in Kleinserien an Medion verhökert wurde. Da gibt es dann nach ein, zwei Jahren regelmäßig Treiberprobleme.
Die Geräte funktionieren, sicher. Nur - für das gleiche Geld gibt es im guten Computerladen meist deutlich bessere Angebote. Und ein Laptop sollte man nun wirklich nur von einem renommierten Hersteller kaufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Joe hatte in einer fast parallelen Anfrage geschrieben, dass man z.B. bei CSL einen Rechner für die Hälfte der Euros bekommt. Und kann ihn nach gusto mit xp, vista, w7 oder gar nix bestücken lasssen, oder einer anderen Grafikkarte, etc. Aber das ist alles gegen den Wind gepinkelt, weil alle einfach mal Aldi unterstützen wollen. Und Microsaft mit dem tollen neuen w7, was eigentlich ein nett verschlimmbessertes xp ist, wo ab SP2 dann alles gut wird. Aber egal. sanssavoir, über die Schwerkraft meditierend |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, das war nicht parallel sondern hier oben, aber was soll's, Aldi ist kuschelig und die Leute, die den T-Online-Browswer nutzen fühlen sich bei Aldi wohl.
Manchmal vergeht mir echt die Lust, hier überhaupt noch was zu schreiben, das ist so ähnlich wie auf'm Segelboot gegen den Wind zu pinkeln! Bei CSL gab's letzte Woche XP kostenlos zu einem beliebigen Rechner dazu, und das zur Hälfte des Preises von einem ALDI-PC. OK, rennt doch weiter zu ALDI und schmeißt euer Geld zum Fenster raus, ich hab echt keinen Bock mehr Ich hab grad ein Netzteil bei CSL bestellt, für 22 Öre, das kostet in jedem Computerladen um die 50 Ocken, aber lasst euch davon, um Gottes Willen, nicht iritieren! Marketing ist alles, Leistung ist wurscht! Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Joe, gräm' dich nicht. Hat ja alles auch eine Kehrseite - ich hatte sogar selber mal einen Aldi-Rechner, das ist jetzt ziemlich genau zehn Jahre her. Der war mit 1000 Mark damals recht preiswert, hat alle Macken gehabt die Medion so mit sich bringt - aber ich habe ihn gute zwei Jahre später für 450€ verkauft...
Der Käufer hat sich noch einen Keks gefreut dass ich ihm gratis einen brauchbaren, weil leisen CPU-Kühler mitgeschickt habe. Ich hätte dafür keine 50€ mehr locker gemacht - wenn ich ihn denn hätte haben wollen. Und überhaupt: Aldis Rechner hat laut Prospekt ja eine "gigantische" Festplatte: 600 Gigs! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu... Jungs, seit doch nicht so böse mit uns Unwissenden Ich zähle mich jetzt nicht unbedingt zu den DAU, aber dennoch habe ich manchmal Probleme Eure Postings zu verstehen, es ist leider so, ihr sprecht manchmal 'ne Sprache die nicht jeder versteht, der nicht regelmäßig unter der PC-Oberfläche buddelt, so wie Ihr Das ist doch keine Boshaftigkeit von uns Sans schreibt das es da bei CSL möglich ist seinen PC nach seinem Gusto mit der Software zu bestücken, ich denke wohl das dieses mit der Hardware ebenfalls möglich ist !? Damit wäre aber ich schon überfordert Und da kommt halt ALDI in Spiel. Da sind die PC leicht zu bekommen, Preiswert (OK, einigen wir uns auf nicht Teuer Was liegt also näher für den durchschnittlichen Nichtauskenner da zuzugreifen!? Das hat nicht immer etwas mit Beratungsresistenz zu tun Also, wenn Einer von Euch hier die Segel streicht, gibt et zu Weihnachten ein Satz warme Ohren Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Moin,
Was CSL betreibt -also das "Baukasten-/ oder Modulare Modell" bei der Bestellung hat Dell vor Jahren schon so für den Endverbraucher als einer der ersten Hersteller wirklich gut umgesetzt finde ich. Funktioniert natürlich sowohl bei Hardware, wie auch bei der entsprechenden Software Also grundsätzlich sehe ich die Aussagen schon auch wie du Ritch ( Ich hab's schon einmal in einem anderen Fred rausgelassen: Vergleichen oder Testen kann nur wer sich auskennt in der Materie, nur eben da fängt's meistens dann auch schon an... - nicht jeder, der (denkt) er könne Auto fahren ist zugleich auch ein guter Mechatroniker, muss er ja auch nicht, dafür greift er dementsprechend auch dann tiefer in seinen Klingelbeutel Kann hier aber auch Joe gut verstehen, auch aus eigener Erfahrung hier in der Technik-Ecke. Dafür braucht's nicht viele Fred's. Sehr viele User sind wirklich "Beratungsresitent", denken zu wissen nach einigen IT-Zeitschriften bis zu den Ellenbogen in das Innenleben & evtl. noch in der Software verschwinden und 'rumpopeln' zu können. Das Ergebnis liest man ab & an auch wieder hier Natürlich bin ich als Endverbraucher & Förderer der EDV-Branche auf Testberichte diverser Zeitschriften oder dem WWW angewiesen, nur manche (meistens die Mehrheit) können diese Tests nicht interpretieren. Der 'normalo-User' welcher nur 2 oder 3x im Monat einen Text schreibt, ein paar Stunden im Web surft wird nach wie vor oftmals falsch -und somit überdimensioniert- beraten und auch versorgt. Und ich meine jetzt nicht die sowieso schon mit eingeplante "Reserve" im Hardware- / Softwarebereich, der in einem halben oder 3/4 Jahr vermutlich auch weg sein wird bei der Entwicklung in diesem Bereich Nach wie vor ist ein guter Freund oder Bekannter -mit jeweiligem Wissen- immer noch der beste Ansprechpartner für solche Dinge (außerdem kann man den dann auch für eine Fehlentscheidung hinterher ans Bein pinkeln Gruß vom swot |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Ritchie, es geht ja gar nicht darum, mit profundem Wissen hochkomplexe Büchsen zusammenzuschrauben und es muss auch nicht CSL sein, bevor ich hier in Verdacht gerate, von denen Provisionen zu bekommen. Es geht zunächst mal drum, wenn es so eine Empfehlung gibt, wenigstens mal auf die Seite zu gehen und nachzuschauen. Das erste, was du da siehst sind fertige Systeme für 299,- und letzte Woche gab es die auch mit einer kostenlosen XP-Version, das ist genau das was die Mehrzahl der Leute, die hier über Vista rumjammern wollen aber nicht kriegen weils sie nicht da schauen wo's sowas gibt. Dein Laptop-Beispiel ist ein gutes Beispiel. Schau dir das vorletzte Bild in meinem Fotoalbum an, da siehst du einen offenen Rechner, der in etwas dem Stand der Technik entspricht. Weisst du, was passiert, wenn du den Kram auf die Größe eines Laptops zusammenpresst? Rischtisch... du bekommst ein Hitzeproblem. Die Kiste verfügt über acht Lüfter (die ich aber nur einbaue, weil Lüfter so viel Spass machen Heisse Ohren, pfft Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heisse Ohren, pfft Pöh, bei den Lüftern wird es schwierig....aber ich versuche es trotzdem Laptops sind keine Computer sondern Notlösungen Für mich als als Internetsurfer und Bilderabspeicherer, ich habe zum Beispiel eine einzige Worddatei , und das bei 5. Jahren LopTop, auf meiner Festplatte ,reicht aber so ein kleiner schicker Kasten völlig aus Aber ich verspreche hoch und heilig, wenn ich was Neues brauche frag ich hier nach......und wehe, ich hör' hier nichts anständiges Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo zedvaint,
Da hab ich aber leider eine ganz andere Erfahrung. Ich habe vor einem halben Jahr für meine Tochter einen Sony Vaio für 799EUR gekauft, in der Hoffnung was Gutes zu erhalten. System: Windows Vista. Beim Arbeiten mit dem Teil habe ich sofort bemerkt, dass der in allen Disziplinen einfach langsamer ist als meine sieben Jahre alte No-Name Maschine mit XP. Der Sony baut Bilder langsam auf, der öffnet Ordner langsam usw. das ist einfach ein lahmer Hund. Dann hab ich bei Sony angerufen und die wussten gleich Bescheid. Ich bekam die Auskunft, dass das nicht am Rechner liegt, sondern am Vista und das sich Microsoft mit dem Produkt keinen Gefallen getan hat. Sinnvoll wäre es zu warten bis Windows 7 erscheint. Ich habe dann gesagt, dass ich Windows XP verwenden werde. Darauf der Sonymann: Augenblick mal, das muss ich erst einmal in die Liste schauen und gucken ob das bei dem Typ geht. Dann die Antwort: XP läuft leider auf dem Gerät nicht. Soviel zu Sony und Microsoft. Ich werde nur noch noname- Kisten kaufen, die alles vertragen. Das wars zu dem Thema. zu Thema XP veraltert. Lest mal in den Comuterforen, da wird XP immer noch als das beste System bezeichnet. Nur die Was neues verkaufen wollen, die machen das madig. Gruß Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ralph,
danke für deine Geschichte. Ich habe aber nicht die geringste Ahnung was du mir damit sagen möchtest?! Falls es um das Übertragen von einer Lizenz auf andere Hardware geht:Völlig richtig, die Lizenz sagt nicht aus dass du das überall installieren KANNST. Installationsversuche auf Toastern, Winterreifen und deinem Frühstückbrötchen sind relativ sicher zum Scheitern verurteilt, in diesem Fall kann dann aber weder die Rechtslage noch Microsoft was dafür. Es ging mir um die RECHTMÄSSIGKEIT einer solchen Installation. Und da ist die Lage klar: Ja, geht, Lizenzen dürfen nicht an Hardware gebunden werden. Über die MÖGLICHKEIT einer solchen Installation auf deinem Sony kann ich nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen dass das mit ein wenig Ahnung nicht doch zu machen ist. Muss man sich halt seine eigenes Installations-Image erstellen. Und was die Konsequenz aus deinem Story betrifft: Ein Aldi-Rechner ist eben KEIN Noname-PC, darum geht es ja gerade. Du kriegst fürs gleiche bzw. weniger Geld beim PC-Laden einen deutlichen besseren PC - nur eben OHNE Aldi-Markennamen. Schließlich: Ja, XP ist veraltet. Reicht aber immer noch völlig aus (mir jedenfalls). Neu kaufen würde ich es aber nicht mehr. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tach,
man kann xp schon auf einem Vaio zum Laufen kriegen, es ist ein wenig Gefrickel sich die Treiber zusammenzusuchen, und da hatten die Buben von Sony wohl keine Lust dazu. Alternativ: Jemand, der sich auskennt, schaltet dir die lästigen und überflüssigen Dienste unter Vista ab, dann wird es auch schneller. Oder eine von den netten Linux-Distris, die laufen auf jedem Rechner.... behauptet sanssavoir For Windows-Problems - Reboot / For Linux-Problems - BE ROOT! |
||||
|
|||||
|
|||||
I feel sudo
Obwohl sudo schnittchen immer noch nicht funktioniert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sudo apt-get install schnittchen geht nicht?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine