Kauf von Mini Notebook 11,6-12 Z- Benötige Eure Meinung bzw. Erfahrung...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
nun benötige ich hier doch mal Eure Unterstützung, da ich bei meiner Entscheidung nicht weiterkomme: Als "Reise-Netbook" war bisher in der Planung ein Samsung NB 20 (12 Z) (weiß) - Dann kamen neue Modelle dazu, z.B. Dell Inspiron 11 z (11,6 Z) (Wunschfarbe) mit Windows 7 und der Asus eee pc 1101 ha (11,6 Z) (weiß) mit Windows 7 (Weiß ist zwar shcön jedoch auch empfindlich... Bei Samsung ist glaube ich weiß matt.... Asus weiß hochglanz.... Bisher habe ich ein Asus-Notebook, jedoch Probleme mit der Material-Verarbeitung. Deshalb bin ich bei Asus etwas "kritisch", da ich schon zweimal einen neuen Deckel benötigte, da sehr schnell Risse im Rahmen sind und der Rahmen sich löst, obwohl ich sehr sensibel mit dem Notebook umgehe... Wie ist Eure Meinung hierzu??? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus. LG LICE
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wir haben das kleinen Asus in schwarz und sind sehr zufrieden. Einen Urlaub hat es auch schon überstanden. Was Deine Probleme mit dem Asus Notebook betrifft, das kennt mein Göga auch. Meins hingegen ist nach 4 Jahren immer noch wie neu. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosine,
vielen leiben Dank für Deinen Beitrag. Habt Ihr bei dem kleinen Asus auch Windows 7? LG LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2009 |
Ich habe bis jetzt gute Erfahrung mit Asus und Acer Netbooks gemacht.
Allerdings noch die ältere Generation mit XP. Erfahrugnen mit Windows 7 konnte ich noch keine sammeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben überall XP.
M.E. das bisher stabilste Betriebssysthem. Ich sehe keinen Grund zu wechseln. Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
ich hab auch ein Acer One und bin ausserordentlich zufrieden damit! Farbe ist blau, war mir allerdings wurscht, hauptsache nicht weiß. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
erstmal vielen Dank @Alle... @Joe Den Acer One gibt es in blau + rot... jedoch den Acer 1101 ha...??? Habe ich bisher nur in weiß + schwarz gesehen.... Vielleicht kommen ja noch ein paar Beiträge... Grüße LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Ich habe eine Acer one in weiß - superaffengeil....
Man sieht keine Finger (was bei schwarz sicher nicht so ist). Sehr pflegeleicht. Allerdings habe ich XP drauf. LG Hulahupp |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hulahupp,
wie lange hast Du Deinen Acer in weiß??? Habe den kleinen Asus gesehen, sieht zwar schick aus, jedoch weiß ich nicht, ob die Tastatur mit der Zeit nicht unansehnlich aussehen...trotz gewaschener Finger... LG LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
habe gerade gelesen, daß eine amerikanische Versicherung die Zuverlässigkeit von Laptops 3 Jahre nach Kauf getestet hat. Asus ist auf Platz 1 gelandet. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
@alice,
ich habe das Acer schon 1 Jahr - alles tiptop. LG Hulahupp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
ASUS hat einen Ruf wie Donnerhall wenn's um Motherboards geht, das kann ich so leider nicht bestätigen, ich hatte schon öfter mal Probleme damit. Es gibt auch eine Zweitmarke von ASUS (bei den Motherboards) die heisst ASRock, ist um einiges preiswerter und damit hatte ich noch nie Probleme. Man sieht, die Marke allein sagt noch nicht so viel aus. Von Acer hab ich das Netbook und Bildschirme, beides völlig problemlos, das Acer-Notebook meiner erstgeborenen hat einen schnellen Tod auch nur deshalb gefunden weil Töchterlein meinte, der Fußboden sei ein geeigneter Aufbewahrungsort und prompt ist jemand draufgetreten. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo!
Ich habe das schwarze Asus Netbook eeePC oder wie das Viech heisst Ich stand damals auch vor der Entscheidung: Samsung oder Asus Netbook. Eigentlich hat es mich zu Samsung gezogen, habe ich letztendlich allerdings fuer Asus entschieden: a) doch 50 GBP preiswerter und b) drei Jahre Herstellergarantie Mir gefaellts, ich liebe mein kleines Netbook! Viele Gruesse! |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, liebe Gemeinde,
bin immer noch nicht weiter.... War schon mal "Drauf und Dran" bei dell zu bestellen.... Dann hatte ich noch Fragen und die Zeit war vorbei. Finde es halt schwierig, dort Jemanden an die Strippe zu bekommen. Auch am "Deutsch mangelt es teilweise..." Da ich mit meinem bisherigen Asus Gehäuse-Probleme hatte/habe, kann ich mich nur schwer für einen Asus entscheiden. Acer sagt mir irgendwie auch nicht so zu... Vor einigen Monaten liebäugelte ich mit einem Samsung 12 Z (auch in weiß... Nun warte ich erstmal bis Januar 2010.... Viele nachdenkliche Grüße LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Hallo,
ich habe mir für unterwegs gerade erst das Samsung NC10 mit (Windows 7) gekauft und bin höchst zufrieden. Zuvor hatte ich von Dell einen UMPC, muss aber sagen, das das Netbook von Samsung jetzt minimal teurer aber dafür auch wesentlich komfortabler ist. Wobei man aber fairerweise dazu sagen muss, dass der Service und Kundendienst bei Dell in meinen Augen sehr angenehm war. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo,
leider kann ich Dir keinen Tipp geben für Deine genannten, aber ich kann Dir raten "Hände weg" vom Acer One. Er stirbt bei vielen. Bei uns erst spät im Gegensatz zu vielen anderen (1/2 Jahr nach Kauf). Mittlerweile habe ich rausbekommen, das der Acer One oft mit Hardwarefehler versehen ist. LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, liebe Leute....
bin leider noch nicht weiter... War schon "drauf und dran" einen dell 11,1 mit Wi7 zu bestellen.... Da ich noch ne Frage hatte...war dann das günstige Angebot futsch.... Nun bin ich wieder bei meinem"Erstgeplanten" Samsung NC 20 (326,-).... Hat zwar 1,5 kg....Die Schlepperei mit Asus reicht jetzt.... Der Klavierlack von dem Asus 11,6 wird ja oft bemängelt.... Weiß Jemand den aktuellen Preis? Konnte es nicht finden. LG LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Mahlzeit.
Schau dir mal das Samsung N510 an. (Z.B. bei Amazon fuer ca. 460) Entspiegeltes Display, schnelle Grafik, vernünftiger Akku. Gruß Zap |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Zap,
für den N510 hatte ich mich auch schon entschieden. Nur ist er leider nicht in weiß/silber lieferbar.....immer noch nicht.... Und Schwarz kommt mir nicht in die Tasche.... Überall nur Schwarz, schwarz, schwarz.... Viele Grüße LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hi alice ,
ich kenn die probleme von meinem junior ( 14 ) allerdings hat sich der jetzt nen handfesten laptop geleistet . das beste was du machen kannst , denk ich mal , schau dir die dinger vor ort und stelle an . z.b . grosshandel oder computerfachmarkt . du musst ja nicht gleich kaufen , aber hast doch gute baratung . hoffe ich , ist leider nicht mehr ganz so wie früher . da kannst du dann evtl alle bedingungen die dein neues netbook haben muss zusammenfassen , und dich dann richtig entscheiden . p.s . es gibt auch süüüüüüper neonfarben wie pinkmetallic oder neongrün , azurblau ETC... vieleicht ist das ja was für dich ! probiers einfach mal , manchmal lohnt sich das echt ! gruss thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nun hatte ich mich schon für den Samsung 11,6 Z in weiß entschieden. Doch leider ist das Ding in weiß nciht lieferbar. Von Samsung nur der Kommentar "wissen wir nicht..." Hat denn Jemand den Asus eepc 1101 (11,6 Z)??? Gibt es schon ab 279 bzw. 299. Mit Windows XP, wäre mir auch sehr recht... Warum dieses Teil nciht so gute Kritiken hat, habe ich noch nicht ganz begriffen... Vielleicht hat ja Jemand Lust zu posten.... Schönen Sonntag wünscht LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, noch ws:
Für einen dell Mini 11,6 hatte ich mich auch interessiert. Alledings liegt der bei ca. 450+Euro.. Und: Soll noch sehr starke Strahlungen haben.... Viele Grüße LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi alice ,
ich nochmal , hab mir neulich mal auf ner bummeltour diese netbooks angesehen , bei manchen hat man echt das gefühl dass sie schon beim aufklappen zerbrechen . bei vielen hängt das display nur an zwei scharnieren ! viele haben vespiegelte displays . die sind zum schminken gut , aber lichteinwirkung , na ja ?? !! bei vielen exemplaren beträgt der arbeitsspeicher grade mal 1 gigabyte ram . ok reicht vieleicht zum surfen , aber wenn mann so ein teil hat macht man ja vieleicht auch mal was anderes damit . bei den netbooks die ich gesehen habe war nicht eines mit nem laufwerk dabei . frage deshalb , wenn mir das betriebssysthem abstürzt , wie spiel ich das dann wieder auf ????? lapidare antwort des händlers , da müssen sie das halt einschicken ! der beste rat , ist , sich die dinger wirklich vor ort ansehen , auch wenns vieleicht umständlich ist , aber aus nem katalog rauskaufen ? ok , das weisst du dann aber selbst am besten ! mein statement klipp und klar , hoffe ich darf das sagen ! kauf dir nen laptop , gibts z.t. auch schon für 400 , aber das ist was handfestes !! viel erfolg !! grüsse thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
hi alice ,
wenn ich richtig gehe hatte eins nicht mal ne richtige festplatte . dell mini 10v oder so mit nem linux systhem . lächerliche 8 gigabyte . ach neeeeee!! gruss thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao thomas,
vielen lieben Dank für deine Meinungen und Erkenntnisse. Es ist so, daß ich ein normales Notebook von Asus habe, glaube 17 Z. Jedenfalls mehr als 15, da ich davor einen Fuji mit 15 Z in matt hatte. Zuerst war ich auch skeptisch wegen dem, wie heißt es noch, also glad.... Habe mich daran gewöhnt... Das Netbook ist für mich als Zweit-Netbook für die Reise und für die Wege zu meinen Eltern mit dem Zug. Das Asus wieg immerhin über 2,5 kg... Habe da die Schlepperei satt... Benötige es nur für Internet, emails,... Wenn ein Laufwerk dabei ist, dann ist es auch gleich wieder schwerer. Da ich bei dem Asus kaum das Laufwerk aus Zeitgründen benutze, ist mir ein Laufwerk bei dem "Kleinen" nicht wichtig. Musik höre und sehe ich auch gerne über youtube. Die "ollen Kamellen" Da mein Wunschmodell von Samsung nicht in weiß zu bekommen ist, habe ich jetzt 3 Modelle zur Auswahl. Das Samsung NC 12 (12 Z)(war von Anfang mein Favorit, wo es die anderen noch nicht gab) Dann das Lenovo Ideapad s12 (12 Z) wobei dieses schwerer als das Samsung sein soll. Jedoch hat das Lenovo einen Simcard-Steckplatz. (Habe jedoch STick von fonic) Dann noch das Asus eepc 1101 (s.o.) Tja, liebe Alice, für welches "Herzblatt" willst du dich nun entscheiden.... Kandidat 1, Kandidat 2 oder Kandidat 3,,, Mit wem möchtest du die nächste Zeit verbringen... Windows XP ist für mich vollkommen ok... LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi alice ,
schaun wir mal , vieleicht kann ich ja noch´n tip geben bevor du einkaufst . grüssle thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
hi alice ,
hab evtl auch was , IBM LENOVO - IDEA PAD S10 - 2 in weiss , gesehen allerdings bei neckermann . weiss ja nicht ob du im grosshandel kaufen tätest . 263 euro wenn ich richtig gesehen habe , 1 kilo ca mit der üblichen ausstattung . allerdings hat das display nur 10,1 zoll ( 25 cm ???????? ) schau halt mal rein , vieleicht biste ja doch für kandidat 4 ????? wer weiss viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllll spass beim aussuchen ! grüsse thomas ach ja , widows xp , glaub ich zumindest -------- ANSEHEN !!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Also ein Laufwerk brauchen die kleinen nicht, auch nicht für ein neues Betriebssytem, das geht dann über den USB Anschluss.
Das ist kein Problem, also bei Absturz einschicken ist nonsens. Wenn dir das Samsung zusagt würde ich es nehmen, von der Ausstattung gleichen sich die drei. Das einzige was ich noch nicht vergleichen konnte sind die Akkulaufzeiten, das könnte natürlich für den ASUS sprechen. Laufzeiten sind schon wichtig, denn was nützt dir das kleine Teil wenn Du ständig eine Steckdose brauchst. Und die angegebenen Laufzeiten stimmen seltenst mit der realität überein, da gilt als Faustformel der AKKu hält bei normaler Nutzung ca die 2 Drittel der angegebenen Zeit. Gruss Carnivora |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Carnivora,
nun hatte ich mich im MOment für das Lenovo entschieden, weil es etzwas leichter ist. Die antibakterielle Tastatur spricht für den Samsung... Wie sieht es mit den technischen Details aus (Prozessor)? Der Lenovo hat sogar 1,6 Hz der Samsung 1,3 Hz.. Ob ich mir bei alazon beide schicken lassen kann? Wenn ich nichts aufspiele etc. kann ich es zurückschicken. Grüße LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Bei den Prozessoren würde ich nicht so genau hinschauen, für Deinen Anwendungsbereich langen beide.
100 Gramm sind kein grosser Unterschied. Lass dir beide schicken und lass den Bauch entscheiden. Gruss Carnivora |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao Carnivora,
ja, genauso mache ich es...Meine Intuition lasse ich entscheiden.. Viele Grüße LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
..Ach ja und es sollte auf jedenfall ein 12 Z oder 11,6 sein
Vielen Dank für Eure Bemühungen und schöne Grüße LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
@All: Die Suche hat ein Ende:
Also ich habe mir vor Kurzem das Lenovo Ipad 12 Z für 299,- gekauft und bin sehr zufrieden damit. Dazu habe ich mir, auch in weiß ein passendes Laufwerk für ca. 30 Euro gekauft bei computeruniverse und es hat alles prima geklappt. Danke nochmal für Eure Unterstützung. Viele Grüße LICE
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine