open office: präsi ist leer (auf eigenem pc) bitte um hilfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
ich bin ein ganz fürchterlicher pc-dummie, ABER ich habe es geschafft mir die neuste version (3.1.1) runterzuladen (meine letzte war 2.0) und zu starten... mit der 2.0 version hatte ich keine probleme! aber nun zeigt die bildschirmpräsi nur weiße seiten!!!! ich habe an allen möglichen einstellungen rumgedoktort und ich kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere über mein problem lächeln wird, aber ich weiß nicht mehr weiter! es wär toll, wenn mir jemand helfen könnte! GRUß & DANK!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
ps:
hab natürlich schon gegoogelt, aber nichts gefunden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2006 |
Hallo,
was sollen den die Seiten Deiner Erwartung nach zeigen ? Die weißen Seiten entsprechen einer leeren Präsentation die Du noch füllen musst Versuchst Du eine Power-Point Präsi zu öffnen ???? Mehr Details wären hilfreich VG Domm |
||||
|
|||||
|
|||||
tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe!
das problem besteht immer noch! deine frage ist berechtigt. meine frage war nicht sehr präzise gestellt! sorry! ich habe die folien natürlich schon mit inhalten gefüllt, aber wenn ich dann die bildschirmpräsentation starte.... ...sind alle seiten einfach nur weiß! gruß & dank |
||||
|
|||||
|
|||||
"bildschirmpräsentation starten" heißt:
ich aktiviere den modus, den ich wählen würde, wenn das beamer-kabel drin ist um die präsi vorzuführen! ich hoffe das ist verständlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
nochmal:
das openoffice - powerpoint - problem ist mir bekannt und hat damit nichts zu tun. es geht darum mir die slideshow auf dem eigenem laptop anzuschauen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
und wie öffnest Du die Präsentation ? Wenn Du direkt die Datei aus dem Beamer öffnest, klappt das dann auch nicht ? Ist die Datei denn auch eine open-office-Datei ? Oder eine power point ? Dann müsstest Du vielleicht über "öffnen mit ..." (rechte Maustaste) noch open office vorgeben. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
meine güte ist das kompliziert!
ich hab eine openoffice-präsi auf meinem laptop erstellt diese will ich nun anschauen (auf eigenem laptop) ich klicke auf in der leiste "datei, bearbeiten, ansicht,..., bildschirmpräsention, fenster, hilfe" auf bildschirmpräsentation... ... und dann im erscheinenden "menü" auf "bildschirmpräsentation"! die präsi öffnet sich (ganzer bildschirm) und alle folien sind weiß (ohne inhalte). gruß & dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Ach so ... mein obiges Posting ist natürlich Blödsinn (direkt aus dem Beamer öffnen
Dann bin ich leider auch ratlos Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
PS:
es geht nicht um die präsi einer openoffice-datei auf einem laptop mit powerpoint! es dreht sich nur um meinen computer! |
||||
|
|||||
|
|||||
@allegro
trotzdem danke! das umgehen mit openoffice regt mich tierisch auf. leider habe ich keine andere wahl. ich habe den laptop bei einem geschäftskollegen meines vaters bestellt und der hat missverständlicherweise gedacht ich wäre im besitz des office-pakets! ich war total von den socken als ich powerpoint öffnen wollte und weder pp, word noch excel zu finden war! kaufen ist zu teuer. ich muss mit openoffice klarkommen! gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
also ich habe jetzt mal probeweise eine Präsentation gemacht. also normalerweise läuft es genauso wie bei PP. Du öffnest die Datei. Am einfachsten, wenn du die Präsentation irgendwo gespeichert hast Re Maustaste --> öffen. Dann entweder mit F5 die Präsentation starten, oder oben auf Bildschirmpräsentation gehen. Dann geht es schon los Mit einem Mausklick kannst du die seiten weiterschalten, wenn du es nicht als Animation voreingestellt hast, dann geht es wie bei PP automatisch. Vielleicht hast du auch nur aus Versehen eine leere seite, als 1. Seite und da ist nichts gefüllt. Oder dir sind die Animationseinstellungen, Seitenübergänge abhanden gekommen. Passiert schon mal. Hast du schon mal versucht zu klicken. Also bei OO_Impress, ist fast alles genauso, wie bei PP. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Ich öffne die Präsentation im Übrigen direkt, also die Datei anklicken, nicht über das Programm, da müsstest du dann vorhandene Präsentation öffen anklicken.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine