Problem bei "Zeichnen" in MS Word 2003
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe ein kleines Problem in Word 2003. Wenn ich in einem geöffneten Dokument auf das Symbol "Zeichnen" drücke, erscheint automatisch unten auf der Seite eine Symbolleiste mit allen Möglichkeiten. Ich brauche z. B. die Füllfarbe. Alle vorgesehenen Farben sind jedoch grau angezeigt und somit deaktiviert. Wie kommt das, bzw. wie kann ich das ändern? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. MfG, Mariatoni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo Mariatoni,
Du musst erst die Zeichnung anfertigen, dann sind auch die Füllfarben anklickbar. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Danke, fine
Ich möchte aber gar nicht wirklich zeichnen, sondern ich wollte einen normal geschriebenen Text mit einer Farbe im Hintergrund versehen, so daß es nach dem Drucken aussieht als hätte ich z. B. auf blauem oder rotem Papier geschrieben. Geht das überhaupt? MfG, Mariatoni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dann mach es so: => Format => Hintergrund (und dann die gewünschte Farbe auswählen) Gruß, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
achso.. ausdrucken
Dann geht es nur darüber, dass Du die ganze Seite als Zeichnung markierst (also ein Rechteck über die ganze Seite ziehen) und dieses dann unterlegen. Warum kaufst Du nicht einfach farbiges Papier? Das gibt es auch als einzelne Seiten, die Druckerpatrone ist teurer... Gruß von fine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine