neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Exel ( Minuszahl in rot)

Vom 20.08.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Wo ist da ein Exel experte? Ich möchte wissen, wie ich Minuszahlen automatisch in roter Zahl kommt. Weiss jemand wie ich das einstellen kann?

Danke

Gruß GGM
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

hoffe, Du hast Office 2007, dort geht es so:

Bedingte Formatierung -> Regeln zum Hervorheben von Zellen -> weitere Regeln -> Zellwert kleiner als 0 -> Zahl -> Zahlen -> Die Formatierungsart anklicken, die Du möchtest.

Damit ist das gesamte Dokument so formatiert.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 20.08.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Danke. Versuche es gleich einmal

Gruss GGM

Vom 20.08.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !

Oder aber:
auf die Zelle bzw. Spalte links klicken sodaß sie "markiert" sind
-Rechtsklick: Zelle formatieren
-Registerreiter "Zahl"
- dort auf entweder die rote 1234 oder die rote -1234 klicken

Gruß
wiesel

Vom 20.08.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Geht zwar aber nicht so wie ich will. Ich meine wenn ich z.B. -100€ eingebe, dass diese -100 gleich rot werden.

Habe office 2007 home and Student

Gruss GGM

Vom 20.08.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

gewünschte Zelle(n) markieren, mit rechter Maustaste "Zellen formatieren" auf "Zahl" gehen und dann den roten Eintrag anklickern. +Zahlen werden schwarz geschrieben, -Zahlen rot.

Liebe Grüße
laurinili

Vom 20.08.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
Hallo,

ok wiesel, ich war zu langsam ---- Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber wieso funktioniert das nicht bei dir?

Liebe Grüße
laurinili

Vom 20.08.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
Hallo,

\"\"

Liebe Grüße
laurinili

Vom 20.08.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxiC Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
672 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo GGM,
die Formatierungsmöglichkeiten bei Excel sind sehr umfangreich.
Dein Problem könntest Du z.B. dadurch lösen:
Markiere Deinen Zahlenbereich.
Rechte Maustaste: Zellen formatieren
Reiter Zahlen
Kategorie: Benutzerdefiniert.
Dann kopierst Du das ein: #.##0,00 €;[Rot]-#.##0,00 €

Gruß Maxi

Vom 20.08.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxiC Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
672 Beiträge (ø0,51/Tag)
Nachtrag:
Gib in Excel im Suchfenster rechts oben den Begriff Zahlenformatcodes ein.
Dann bekommst Du in der entsprechenden Hilfe alle möglichen Codes welche mit Excel möglich sind angeboten
Die kannst Du dann unter 'Benutzerdefiniert' (siehe mein voriger Beitrag) beliebig einsetzen.
Gruß
Maxi

Vom 20.08.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
ok Danke an allen.

ich wolltre es vereinfachen wie bei Open Ofice dort geht es automatisch habe gedacht, dass Exel auch so was hat.

Gruss GGM

Vom 20.08.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxiC Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
672 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo GGM,
in wie fern geht das bei Open Office automatisch, kannst Du mir das erklären?
Woher weiß OO was ich will? Kann das Gedanken lesen?
Ich mein das nicht ironisch, bin ehrlich interessiert!
Gruß Maxi

Vom 20.08.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ich weiss nicht. Ich schreibe:

100€ (Schwarze schrift)
-10€ (rote Schrift) geht automatisch wenn ich die Währung angebe sprich € eingebe

90€ (schwarze Schrift)

so siet es aus

Gruss GGM

Vom 20.08.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallöchen!

Bei OO ist es genauso wie bei Excel - Du musst es "einstellen". (Zum Glück liest OO meine Gedanken nicht Na! )

Laurinili hat es oben doch erklärt - und genau SO funktioniert es. Warum versuchst Du es nicht?

Grüßle

Zauber BOOOIINNNGG....

Vom 20.08.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Habe ich gemacht aber es funkzioniert nicht so wie bei OO. Sorry tut mir Leid.

Frage mich nur wer das eingestellt hat. Ich bin die einzige hier am Computer.
Egal.

Danke für eure Hilfe

Gruss GGM

Vom 20.08.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2004
3.272 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hi GGM

öhm so kompliziert ist es doch nicht.

Einfach die komplette Tabelle markieren und dann wie oben schön beschrieben unter format Zelle angeben das minuszahlen in rot angezeigt werden. Das machst du einmal und danach werden alle negativen Zahlen in Rot geschrieben.

Liebe Grüße Ina

Vom 21.08.2009 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Meine Lieben das was iohr mir da sagt habe ich gemacht und das geht aber nicht so wie ich es wollte. Aber das ist nun egal anscheinend geht das bei Exel nicht. Nicht schlimm.

Gruss GGM

Vom 21.08.2009 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ich hab das Excel aus Office 2007 und da funktioniert es völlig Problemlos.

Wenn ich eine neue Mappe öffne und in eine beliebige Zelle -1000€ eintippe, dann wird das automatisch rot. Bei reinen Zahlen (ohne €-Zeichen) geht das nicht automatisch, das muss man (wie auf dem Bild von Laurinlin) von Hand einstellen.

Vom 21.08.2009 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
Hallo,

habe es gerade noch mal bei OO probiert, auch da geht es so, wie oben von mir beschrieben.

Liebe Grüße
laurinili

Vom 21.08.2009 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ist gut. ich wollte es einfacher haben. Bin zufaul um zu tippseln und so von OO verwöhnt.

Aber danke für eure Hilfe es gaht ja bei Exel muss nur jetzt halt auch gleich das Eurozeichen tippen und kann nicht die Ganze Tabelle markieren und oben die Währeung eingebne. macht aber auch nichts.

Gruss GGM

Vom 22.08.2009 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn du die entsprechenden Zellen als Währung formatierst, dann schreibt Excel (nicht Exel) das Euro-Zeichen auch automatisch dazu.

Vom 23.08.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Und wie mache ich das?

Gruss GGM

Vom 24.08.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
So wie im Bild von laurinlin oben zu sehen. Erst die entsprechenden Zellen, Spalten oder Zeilen markieren und dann mit der rechten Maustaste auf diese markierte Fläche klicken. Dann geht ein Menü auf und du kannst auf "Zellen formatieren" klicken. Dann geht ein neues menü auf (siehe besagtes Bild). Auf "Zahl" klicken und im Feld "negative Zahlen" die vierte Zeile anklicken. Dann noch auf OK klicken und fertig ...

Vom 24.08.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Nein ich meinte dass das Euro Zeichen kommt. Ich habe das nämmlich genau so gemacht aber das Ero Zeichen kommt nicht Automatisch und die Minus Zahl kommt auch nicht automatisch rot. Nur wenn ich der € Schreibe dann ja.

Vom 24.08.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Danke es geht man muss nur den rechner neustarten. Es geht alles Danke.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: