neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anzeige auf dem Telefondisplay "extrem" und nicht unbekannt oder die Rufnummer

Vom 05.08.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Guten Morgen,

ich war heute früh mit meiner Nachbarin unterwegs und die erzählte mir, dass sie seid ein paar Tagen immer um die gleiche Zeit - so gegen 13.30 Uhr - einen Anruf erhalten. Sonst wird die Rufnummer angezeigt oder es steht "unbekannt" auf dem Display. Doch bei diesem Anrufer steht "Extrem", sie weiss nicht, was das bedeuten soll. Der Anrufer sagt auch nichts, desletzt einfach mal nur "Hallo", sie legt dann einfach wieder auf. Aber es beunruhigt sie.

Wisst ihr was das bedeutet???

Vielen Dank im voraus.

Lieben Gruß - Gaby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da steht sicher eher "extern" ... was dasselbe bedeutet wie "unbekannt".

Gruß

Tin

Vom 05.08.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
Hallo Tin,

nein, es steht nicht extern oder intern drauf. Sondern extrem, das ist es ja, was sie verwundert.

LG - Gaby

Vom 05.08.2009 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu...

@tin Habsch auch gedacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Könntest Du uns eventuell auch das Telefonfabrikat mitteilen !?

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? \"\"\"\"

Vom 05.08.2009 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Ich tippe auch auf "extern" - ansonsten sicher ein Fehler in der Übersetzung Na!

Gruß von
fine

Vom 05.08.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
Hallo,

das ist ein Siemens Gerät, das sie von der Telekom bekommen haben. Was meine Nachbarin irritiert, ist halt die Tatsache, das sonst unbekannt dort steht oder halt die Rufnummer angezeigt wird und das dieser Anrufer nichts sagt.

Sie will allerdings heute nachmittag - er ruft immer gegen 13.30 Uhr an - nochmals genauer auf das Display gucken. Extern oder Extrem liegen ja sehr beieinander.

Danke - Gaby

Vom 05.08.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.891 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"
...und? was steht nun da?

neugierg gefragt

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 06.08.2009 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
Guten Morgen,

gestern wurde eine Nummer angezeigt, aber ihr Mann hat sich die nicht aufgeschrieben. Sie meinte nur heute morgen, es hätte auch extern heissen können. Gesagt hat er wiedeumr nichts. Ich hatte noch einen lieben Bekannten vom DRK angesprochen und der hatte mir folgendes mitgeteilt:

"dass da "extern" statt "unbekannt" steht heißt auch nichts. das kann abhängig von der technik sein, die die telefongesellschaft des anrufers nutzt. "

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieben Gruß - Gaby

Vom 06.08.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
Ach ja, hab noch was vergessen. Mein Enkelchen ist hier und hat in der Nacht wenig geschlafen. Liegt wohl am Vollmond.

Ich hatte ihr geraten, wenn der wieder anruft einfach eine Zahl zu drücken, damit derjenige meinte, das eine Fangschaltung liegt. Das hatte man mir damals bei der Polzei empfohlen, als wir laufend belästigt worden sind. Das ist aber schon etliche Jahre her.

Lieben Gruß - Gaby

Vom 08.08.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.965 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Gaby,

wir haben auch ein tragbares Gerät von Siemens, ist allerdings ein ISDN Gerät, hier kommt auch die Anzeige "Extern", aber nur dann wenn der Anruf aus dem Ausland ist, ich denke es ist des Rätsels Lösung.

Vermutlich wird der Anrufer die deutsche Sprache nicht kennen und wird deshalb nichts sagen.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 08.08.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
Hallo Hobbyko,

danke für Deine Antwort. An diesen Grund hab ich noch nicht gedacht. Ich frage meine Nachbarin mal, ob einer ihrer 9 Geschwister im Ausland wohnt. Soviel ich weiss wohnt eine Schwester auf Mallorca. Montag sehe ich sie und frage dann.

Dankeschön und schönes Wochenende - Gaby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: