neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage wegen UMTS Stik

Vom 29.06.2009 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen.

Ich will mir einen UMTS Stik kaufen. Der Von A..i. Frage nun. Dort wo cih diesen Stik brauche ist aber eine GPRS abdeckung geht das denn noch??

Gruss Gaby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.06.2009 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina_p Smutje

Mitglied seit 17.10.2008
408 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Gaby,

wenn das GPRS-Netz auch von deinem Anbieter ist, ist das absolut kein Problem. Der Stick greift automatisch darauf zu.
GPRS ist aber nochmals ein Stück langsamer als UMTS, in etwa vergleichbar mit dem ursprünglichen Telefon-Internet. Wir surfen nur über UMTS und wenn es zu einem Netzausfall kommt und das Modem auf GPRS zurückgreift, dann lass ich es lieber bleiben Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße,
Sabrina
_________
Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.
Gert Fröbe

Vom 29.06.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gochtmichel Suppenkoch

Mitglied seit 14.04.2004
961 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hall sabrina.

A...i Stick braucht das Netz von E-P..s. Ich brauche den Stik nur auf dem Campingplatz, wenn ich mal schnell ins Netz will. Ansonsten habe ich ja zu Hause DSL. Ich hatte nur nachgeschaut wegen der Netzabdeckung und dort hat es ein sogenanntes Loch von UMTS aber eben die Netzabdeckung von GPRS. Ich wollte nur Nachfragen, da ich nicht 60.- in den Sand sezten will. Aber wenn es dennoch geht nur langsamer macht das auch nichts. Dort haben wir ja Zeit.

Danke und Liebe Grüsse auch.

Lg Gaby

Vom 29.06.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
Medion Mobile schreibt auf: www.medionmobile.de/index3.htm

"# Technische Unterstützung der Datenverbindungen GSM, GPRS, EDGE,
UMTS und HSDPA1
# automatische Verbindung mit der schnellsten verfügbaren Datenverbindung
# Datenübertragung mit bis zu 3,6 Mbit/s1"

GPRS genügt also.

LG Piri

Vom 29.06.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

dass GPRS "genügt", ist jetzt mal 'ne gewagte Aussage...

Wie schon zuvor ganz richtig bemerkt, wird damit in etwa eine Geschwindigkeit wie bei einem Analog-Modem erreicht...

Und so, wie viele Webseiten halt heute nunmal gestrickt sind, werden die Ladezeiten dann ziemlich laaaaaaaang sein; wenn man nur beim Mailprovider seine Mails checken will, mag das gerade noch i.O. gehen. Aufwänderige Seiten wird man aber aufgrund langer Ladezeiten m.E. vergessen müssen, sofern man keinen Nervenzusammenbruch beim Surfen riskieren möchte...

Abgesehen davon ist der Tagestarif von A..i von 1,99 € nat. ein ganz günstiges Angebot und die Kohle für den Stick wird ja auch nicht verbrannt - man kann ja immer noch damit komfortabel dort surfen, wo's 'ne UMTS-Abdeckung gibt...

VG, turbot

Vom 02.07.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streusalz Smutje

Mitglied seit 31.03.2009
195 Beiträge (ø0,17/Tag)
€ 60? Kann dein Handy denn keine Daten? Ich bin bei Simyo und hab dort gerade den Datenverkehrt getestet. Kostet € 9,90 im Monat bis 1Gb.

Auf dem Land hatt ich nur GPRS, ist schon etwas besser wie Modem, etwas, nicht viel. Ist aber schon aus dem Grund besser weil du eben nicht erst eine Steckdose suchen musst. In der City ging dann UMTS/3G , ist schon eine ganze Ecke schneller.

Da mein Handy Daten kann würde ich mir keinen Stick kaufen. Man kann übrigends auch wenn man gerade surft noch telefonieren.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: