neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche eine bestimmte Rezepte-Homepage

Vom 11.06.2009 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

littleteam Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Dieses Jahr im Januar bin ich mehr durch Zufall auf eine Rezepte HP gestossen, die ich nun leider nicht mehr wiederfinde :(. Ich hatte mir zwar ein Rezept ausgedruckt, nur wie es ja so oft im Leben ist, kann ich nun genau den Zettel nicht mehr wiederfinden *hmpf*. Meine Hoffnung ist nun, dass von Euch vielleicht jemand diese Seite kennt; ich hab schon Google zu Hilfe gezogen, aber ich finde einfach nichts *heul*.

Und zwar handelt es sich um eine relative kleine HP mit vielleicht nur 50 Rezepten oder so. Das ganze ist mit einem CMS erstellt und optisch sehr schlicht gehalten: weisser Hintergrund mit grau-schwarzer Schrift. Rein vom Text her würde ich mal vermuten, dass die Seite von "Oma" erstellt ist, und das meine ich jetzt nicht böse sondern die Tricks und Tipps die da auf der Seite vermerkt, sind irgendwie so als wenn's von meiner Oma kommen würde :).

Die Rezepte sind für vollkommene Koch-Idioten (so wie ich einer bin) gedacht, also z. B. beim Grünkohl steht tatsächlich genau erklärt, dass man z. B. am Tag vorher schon mal den Grünkohl kochen soll, dann am nächsten Tag 2 Stunden vorher schon mal Kartoffeln schälen, 1 Stunde vorher das Kartoffelwasser aufsetzen soll, 30 Minuten vorher die Kartoffeln ins Wasser usw. usw. Beim Gulasch ist schön erklärt, dass das Fleisch-Anbraten durchaus schon mal bis zu 45 Minuten dauern kann bis das ganze ausgetretene Wasser weg ist. Ja, so rein vom Prinzip her ist alles genau mit Zeitangaben, wann man womit anfangen soll. Auf jeder Seite ist dann noch eine Kommentar-Funktion, wo man selbst was schreiben kann.

Die Rezepte sind mehr so "deutsche Hausmannskost", also nichts exotisches oder so. Falls also zufällig jemand diese Seite kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.06.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo erstmal

"1 Stunde vorher das Kartoffelwasser aufsetzen soll" wozu soll das den gut sein?

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 11.06.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

escalibur  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
524 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hab jetzt lange gesucht, und leider auch nix passendes gefunden. Aber vielleicht kennts ja jemand anders, oder weißt Du nocdh ein paar andere Stichwörter? ich hab mal unter "grünkohl gulasch 45 minuten anbraten" gesucht, müsste ja eigentlich schon einiges einkreisen, aber man glaubt gar nicht, wie viele HPs es gibt mit Rezepten......

Oder weißt Du noch andere Rezepte die es da gab?

viele Grüße
escalibur

Vom 11.06.2009 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

littleteam Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Na das mit dem Kartoffelwasser war ja nur ein Beispiel. Es ging mir halt darum, dass für alle Rezepte so eine Art Ablaufplan ist, wann man was fertig macht damit alles zeitgleich auf dem Tisch steht. Das hatte ich jetzt nur so geschrieben in der Hoffnung, jemand würde die Seite wieder erkennen.

Ich hab auf der Seite auch einen Kommentar hinterlassen mit meinem Vornamen, aber selbst so finde ich es nicht. Man ahnt ja gar nicht auf wie vielen Seiten "mein" Name steht na dann... . Leider kann ich mich im Moment nicht an mehre Rezepte erinnern ausser Gulasch + Grünkohl, aber ich grüble weiter. Danke jedenfalls schon mal für die Hilfe Lächeln

LG
Littleteam

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: