Bildbearbeitungsprogramm
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Fragende Grüße Hexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Hexe,
ich bearbeite zwar keine TORTENfotos, aber sämtliche meiner Fotos bearbeite ich mit Gimp. Gibt´s kostenlos als Download, ist zwar anfänglich nicht ganz soooo einfach, aber mit ein wenig Übung klappt´s. Im Netz gibt es auch Hilfe-Foren und Tutorials. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2009 |
Ich hab ein sehr altes Paint Shop Pro und auch GIMP. Gimp hat mehr Funktionen, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Ist aber kostenlos, teste es mal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
>ein sehr altes Paint Shop Pro< hab ich auch, ist immer noch klasse! Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2009 |
Hallo Hexe,
schau Dir doch mal das Programm paint.net an. Es ist gratis und kann unter www.paint.net/heruntergeladen werden. Von den Funktionen her erinnert es sehr an PhotoImact und ist recht einfach zu bedienen. Zur Bearbeitung von Bildern reicht es eigentlich voll und ganz aus. LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2009 |
Hallo Hexe,
gratis gibt es auch picasa2 inzwischen auch picasa3 nicht mehr so teuer, aber top finde ich PhotoImpact XL - der kann alles was ich brauche, incl. Rahmen, Seifenblasen, Farbanpassungen, z. Zt. Preis neu ca. 25,-- Euro lg DJ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ich suche ein Programm wo ich solche Bilder machen bzw. bearbeiten kann.
www.chefkoch.de/forum/2,35,471042/Erdbeertraum-Schnitte-mit-Foto.html LG Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hexe!
Erster Schritt: Lasse dir das Rezept schicken! LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Utee danach hab ich nicht gefagt, ein Rezept hab ich nicht nötig, siehe meine Homepage. Ich wollte nur wissen mit welchem Programm man solche Fotos bearbeiten kann. Bis dann Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2009 |
Also folgendes, Du kannst solch ein Bild mit dem gratis Programm paint.net wie oben schon beschrieben erstellen. Du kannst auch PhotoImpact kaufen ( besitze ich selber und kann es daher auch beurteilen, ist hier ja auch schon empfohlen worden ) und wirst vom Endprodukt her auf das gleiche Ergebnis kommen. Mit beiden Programmen kannst Du für Deine Zwecke diese Bilder, also einen farbigen Hintergrund mit Rahmen, Bildelemente einfügen und eingefügter Schrift usw. erstellen. Die Funktionsart ist wie bei den meisten Bildbearbeitungsprogrammen fast ähnlich und man muss sich schon halt ein wenig damit beschäftigen und ein bisschen Zeit investieren. Wenn du natürlich Wert auf vordefinierte Funktionsboxen Wert legst wie zu Beispiel spezielle Schriftartenbearbeitung, Zuweisungen von Materialeigenschaften oder Beleuchtungseffekte, dann ist sicherlich PhotoImpact die bessere Wahl.
Aus meiner Sicht würde ich Dir empfehlen paint.net mal zu installieren da es gratis ist und mal versuchen ob du damit zu Recht kommst weil die anderen Programme ähnlich funktionieren und die Unterschiede manchmal marginal sind. LG Dieter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine