neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bildbearbeitungsprogramm

Vom 08.06.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
508 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo an alle Fotoeinsteller. Ihr habt sooo schöne Tortenfotos eingestellt. Mit welchem Bearbeitungsprogramm arbeitet ihr und wie seit ihr damit zufrieden????????? Ich möchte mir auch eins zulegen und wollte mich vorher informieren.
Fragende Grüße Hexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin68 Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
1.122 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Hexe,

ich bearbeite zwar keine TORTENfotos, aber sämtliche meiner Fotos bearbeite ich mit Gimp.
Gibt´s kostenlos als Download, ist zwar anfänglich nicht ganz soooo einfach, aber mit ein wenig Übung klappt´s.
Im Netz gibt es auch Hilfe-Foren und Tutorials.

LG Kerstin

Vom 08.06.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streusalz Smutje

Mitglied seit 31.03.2009
195 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab ein sehr altes Paint Shop Pro und auch GIMP. Gimp hat mehr Funktionen, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Ist aber kostenlos, teste es mal.

Vom 09.06.2009 04:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

>ein sehr altes Paint Shop Pro< hab ich auch, ist immer noch klasse!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 09.06.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleine-Chilischote Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Hexe,

schau Dir doch mal das Programm paint.net an. Es ist gratis und kann unter www.paint.net/heruntergeladen werden. Von den Funktionen her erinnert es sehr an PhotoImact und ist recht einfach zu bedienen. Zur Bearbeitung von Bildern reicht es eigentlich voll und ganz aus.

LG Dieter

Vom 09.06.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksbringer Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2009
201 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Hexe,

gratis gibt es auch picasa2 inzwischen auch picasa3

nicht mehr so teuer, aber top finde ich PhotoImpact XL - der kann alles was ich brauche, incl. Rahmen, Seifenblasen, Farbanpassungen, z. Zt. Preis neu ca. 25,-- Euro

lg
DJ

Vom 09.06.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
508 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ich suche ein Programm wo ich solche Bilder machen bzw. bearbeiten kann.
www.chefkoch.de/forum/2,35,471042/Erdbeertraum-Schnitte-mit-Foto.html

LG Hexe

Vom 09.06.2009 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Hexe!

Erster Schritt: Lasse dir das Rezept schicken! Na! ...

LG von UTee

Vom 10.06.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
508 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Utee danach hab ich nicht gefagt, ein Rezept hab ich nicht nötig, siehe meine Homepage. Ich wollte nur wissen mit welchem Programm man solche Fotos bearbeiten kann. Bis dann Lisa

Vom 10.06.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleine-Chilischote Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Also folgendes, Du kannst solch ein Bild mit dem gratis Programm paint.net wie oben schon beschrieben erstellen. Du kannst auch PhotoImpact kaufen ( besitze ich selber und kann es daher auch beurteilen, ist hier ja auch schon empfohlen worden ) und wirst vom Endprodukt her auf das gleiche Ergebnis kommen. Mit beiden Programmen kannst Du für Deine Zwecke diese Bilder, also einen farbigen Hintergrund mit Rahmen, Bildelemente einfügen und eingefügter Schrift usw. erstellen. Die Funktionsart ist wie bei den meisten Bildbearbeitungsprogrammen fast ähnlich und man muss sich schon halt ein wenig damit beschäftigen und ein bisschen Zeit investieren. Wenn du natürlich Wert auf vordefinierte Funktionsboxen Wert legst wie zu Beispiel spezielle Schriftartenbearbeitung, Zuweisungen von Materialeigenschaften oder Beleuchtungseffekte, dann ist sicherlich PhotoImpact die bessere Wahl.
Aus meiner Sicht würde ich Dir empfehlen paint.net mal zu installieren da es gratis ist und mal versuchen ob du damit zu Recht kommst weil die anderen Programme ähnlich funktionieren und die Unterschiede manchmal marginal sind.

LG Dieter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: