Navi Displaygröße
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2006 |
bin z. Zt. am Testberichte lesen bezüglich Navi. Habe das "Navigon 2110 MAX" als meinen Favoriten ernannt. Dann war ich im Geschäft und habe mir es angesehen und mich gleichzeitig beraten lassen - und nun muss ich sagen überzeugt mich die Displaygr. 4,3" doch nicht so. Ich empfinde es als unscharf im Vergleich zum Navigon 2210. Die Ansicht ist auf dem 3,5" Display besser und die Ansagen sind dort sogar mit Straßennamen (Text to Speach). Das Navi soll mich nur von "a" nach "b" bringen ohne großen Schnick-Schnack. .. Was ist denn nun besser 4,3 oder 3,5. Tendiere momentan mehr zum Navigon 2210 - und man fährt doch meist nur nach der Stimme - so oft schaut man doch nicht auf das Display oder?? Habe mit Navi noch keine Erfahrungen - wie ist eure Meinung dazu? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Sylkostar ,
ich hab das Navigon 2210 und bin recht zufrieden .Die Zieleingabe ist zwar bissl mühsam , man vertippt sich oft , Buchstaben werden doppelt oder gar nicht registriert , aber wenn die Eingabe mal drin ist - und der Kasten Empfang hat, was ich mir in Großstadthäuserschluchten gelegentlich schwierig vorstell , funktionierts ganz gut . Ich fahr schon gern auch nach dem display , nicht immer ist grad die sprachliche Abbieganzeige präzis , da ist man froh , wenns display anzeigt , in wieviel Metern man abbiegen muss . Ich hab mir das Gerät mit einem Nanopad aufs Amaturenbrett geklebt , da ist es leichter zu programmieren wie wenns an der Windschutzscheibe hängt . Wennst noch Fragen hast , schick ne KM . LG viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2006 |
Hallo viechdoc,
danke für deine Antwort. Ist das Display denn von der Größe her ausreichend? LG Sylkostar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Sylkostar ,
ist ausreichend . LG viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Hallo Sylkostar,
ich habe ein eingebautes Navi im Wagen und kann zum angesprochenen Modell also kein Urteil abgeben. Widersprechen möchte ich Dir allerdings zur Aussage, man fährt eher nach dem Gehör: ich habe im Wagen die Stimme auf "0" gestellt und fahre nach dem Display - ist aus meiner Sicht stressfreier. lg Kladiku Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine